WM :: Rallye Korsika (6.-9.4.2017) - Tour de Corse

  • [MENTION=4986]voila[/MENTION] Ich sehe nicht durch eine rosarote Brille, sondern schätze die gefahrenen Zeiten realistisch ein. Als Tannert noch im Opel in der Junior -EM fuhr, wurde er nicht so drastisch kritisiert - lag vielleicht am damaligen Co...
    Kritik ist jedem erlaubt, aber manchmal sollte man sich nicht gleich die (schwarze) Schweißerbrille aufsetzen.

  • Danke [MENTION=1015]rallyealex18[/MENTION]


    Ich kenne die Verhältnisse hier im Forum nicht, wie wer wen mehr mag oder nicht. Ich habe hier keinen Favoriten... hab nur ne Bestandsaufnahme machen wollen, mehr nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Tannert die Herausforderung meiner Meinung nach unterschätzt hat und von den Zeiten auf Asphalt her nicht auf der Höhe ist um an der Spitze mitzufahren. Das war in der Junior-EM im letzten Jahr anders... da konnte er auf Asphalt mit Griebel und Ingram um die Top3-Zeiten kämpfen.


    Das sollte jetzt keine politische Grundsatzdiskussion werden :)

  • Meek ist draußen - laut Facebook Seite von Citroen Racing wegen Motorschaden / Motorproblemen
    Lefebre draußen - Unfall / hat eine Wand getroffen
    Evans ist draußen - hat sein Auto an einem Abhang unsauber abgestellt


    Somit dürfte jetzt Neuville knapp vor Ogier liegen.


    Sollte Neuville diesmal den Vorsprung ins Ziel retten, dann gäbe es 4 verschiedene Siegfahrzeuge bei den ersten vier Rallyes? Wäre das nicht ein Traum und ein ganz großes Ergebnis für den Sport und die Meisterschaft (im Vergleich zu den letzten vier Jahren...). Ist zwar noch zu früh gefreut aber ich denke, die Meisterschaft profitiert davon!

  • Ich klinke mich wohl besser hier aus... wenn man drauf hinweist, dass jemand nicht so schnell ist wie erwartet, scheint man hier gleich als Teufel dargestellt zu werden. Sehr brisantes Thema wie ich feststelle. Hier kann man wohl nicht neutral schreiben.


    Nehmt euch ein paar Minuten, schaut euch die Zeiten an und dann lasst es auf euch wirken. Wer dann noch immer der Meinung ist, das wäre ne tolle Leistung... dann respektiere ich das, ändere aber nix an meiner Meinung.


    Ich sage: Respekt Mr Solans (ein Mann der mir bisher unbekannt war), Terry Folb ist durch eine gute Schule gegangen bei Sebastien Loeb Racing, Ciamin hat klar den Vorteil schon viele WP-km im Fiesta gesessen zu haben, der Belgier Wagner ist für mich überraschend stark, genauso wie Duggan.


    Ich wünsche Julius, dass er am Ende der Rallye an die Zeiten von Duggan und Wagner rankommen wird und sich eventuell noch nach vorne kämpfen kann. Das sollte keine Hetzjagd werden, sondern eine konstruktive Diskussion... mehr nicht. Aber das scheint leider nicht möglich zu sein, da sich hier manche gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man jemanden nicht in den Himmel lobt.


    Ein schönes Wochenende noch und nebenbei, dem Team Riedemann/Wenzel eine gute Genesung!

  • Und wieder ist es an Craig Breen um die Ehre von Citroen zu retten. Das Team hat es nicht leicht bisher. :(


    Ja Craig fährt eine beeindruckend konstant gute Saison bisher. Ich hoffe er schaukelt das Baby nach hause.


  • Nehmt euch ein paar Minuten, schaut euch die Zeiten an und dann lasst es auf euch wirken. Wer dann noch immer der Meinung ist, das wäre ne tolle Leistung... dann respektiere ich das, ändere aber nix an meiner Meinung. !


    Hat das jemand geschrieben? Nein.


    Ist für jeden jungen Fahrer gut, wenn er sich außerhalb von Deutschland probiert und seinen aktuellen Stand erkennt. Aber genüßlich von außen mit dem Finger draufzeigen finde ich beschämend. Meine Meinung. Ende.

  • [MENTION=4986]voila[/MENTION] Das was du jetzt schreibst hört sich doch viel besser an. Dann hatte ich dich vorher missverstanden. Tut mir leid!
    Das Tannert seine Hausaufgaben nicht ausreichend gemacht hat kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn er sich noch besser vorbereitet hätte, schätze ich das er die Zeiten der Franzosen (oder auch des schnellen Spaniers oder Belgiers) nicht "mitgehen" könnte. Da stimme ich dir zu...

  • Ich sage: Respekt Mr Solans (ein Mann der mir bisher unbekannt war), Terry Folb ist durch eine gute Schule gegangen bei Sebastien Loeb Racing, Ciamin hat klar den Vorteil schon viele WP-km im Fiesta gesessen zu haben, der Belgier Wagner ist für mich überraschend stark, genauso wie Duggan.


    Neil Solans könnte man schonmal gehört haben bei der Geschichte R2 R5 Ford Peugeot
    https://www.ewrc-results.com/profile.php?p=20462

  • Meinen Respekt hat Tannert dennoch...raus aus der "Wohlfühlecke" - rein in den Löwenkäfig! :)

  • [MENTION=4986]voila[/MENTION] Das was du jetzt schreibst hört sich doch viel besser an. Dann hatte ich dich vorher missverstanden. Tut mir leid!
    Das Tannert seine Hausaufgaben nicht ausreichend gemacht hat kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn er sich noch besser vorbereitet hätte, schätze ich das er die Zeiten der Franzosen (oder auch des schnellen Spaniers oder Belgiers) nicht "mitgehen" könnte. Da stimme ich dir zu...


    Kein Problem :) Kommt schnell mal vor in so einem Forum. Das ist oft das Problem der "Interpretation" bei geschriebenen Texten. Von daher bevorzuge ich auch das "Gesprochene" :) da kann man sich in die Augen sehen und es kommt weniger zu Missverständnissen :)

  • Meinen Respekt hat Tannert dennoch...raus aus der "Wohlfühlecke" - rein in den Löwenkäfig! :)


    Ja absolut! Vor allem wenn man bedenkt wo die anderen Piloten in Zwischenzeit unterwegs sind, gegen die er mal gefahren ist... seien es Griebel, Bergkvist, Kreim, ... da sieht man wieder, dass Talent alleine nicht reicht. Ohne Geld kommt man nicht voran, egal wieviel Talent man hat. Und so eine Saison in der J-WRC kostet ja auch ein Vermögen.

  • WP8: Ogier greift an und Latvala geht mit der 2.schnellsten Zeit an Breen vorbei. Langweilig wird es nicht!

  • Ja absolut! Vor allem wenn man bedenkt wo die anderen Piloten in Zwischenzeit unterwegs sind, gegen die er mal gefahren ist... seien es Griebel, Bergkvist, Kreim, ... da sieht man wieder, dass Talent alleine nicht reicht. Ohne Geld kommt man nicht voran, egal wieviel Talent man hat. Und so eine Saison in der J-WRC kostet ja auch ein Vermögen.


    Jetzt sind wir einer Meinung! :)

  • Seb auch mit den Evans'schen Hydraulikproblemen... Das bringt Neuville unter normalen Umständen wohl den Sieg. 38 Sekunden als WM-Führender mit Harakiri aufholen...das Risiko wird er nicht eingehen.

  • Die Fiestas haben ganz schön viele 'kleine' Kinderkrankheiten. Trotzdem sieht man wieder sehr, wie es doch an den Fahrern liegt. Hätte M Sport Ogier nicht, wäre das wieder ein Wochenende zum Vergessen mit 2 Outs.

  • Mal hoffen für Seb, dass seine den Fehler bis morgen beheben kann. Sonst gerät unter Umständen auf Platz 2 in Gefahr. (schlimm wäre das aber nicht, denn in der WM hat er noch ein sattes Polster)

  • Ich finde es auf jeden Fall toll, dass diese schöne VA wider im WM Kalender ist.


    Ich habe aber eine andere Frage, die mit dem Thema hier gar nichts zu tun hat. Ich möchte gern für mein privates Archiv einige ältere Rallyeaufnahmen von youtube auf Festplatte oder Stick speichern. Könnte mir vielleicht jemand sagen oder einen Link schicken, wie das geht, wäre echt dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!