Ogier macht klare Ansage in Richtung M-Sport

  • Was fällt dem Team ein, ihm solch ein Auto hinzustellen?! Wie können die zulassen, dass es während einer Rallye technische Probleme gibt? Eine absolute Frechheit ist das! Da kann man dem feinen Herrn auch gefälligst mal in Allerwertesten kriechen... *kopfschüttel*

  • Nein, Ogier hat nicht recht !


    Wer hat den 88 Punkte in der WM und wer führt die Tabelle mit 13 Punkten an ?


    So schlecht kann der Fiesta nicht sein.


    Ich kann der Formulierung von „Marc_GMS“ sehr gut folgen.


    Ich denke auch, man sollte seinen Arbeitgeber öffentlich nicht so anzählen.


    Aber es wäre sowieso besser wenn Herr Ogier 2018 für Lada starten würde, von mir aus auch mit RED BULL Lackierung.

  • [MENTION=13927]Marc_GMS[/MENTION] Ich schüttel höchsten über Dein Befremden den Kopf. Wenn ich als Teamchef einen mehrmaligen Weltmeister verpflichte, dann auch genau aus dem Grund, dass dieser mein Team auf den nächsten Level pusht. Egal ob der nun Ogier oder wie in der Formel 1 Vettel, Hamilton oder wie auch immer heißt - schnell sind sie alle, aber was den Unterschied macht, ist die Art und Weise Fehler zu finden, diese zu analysieren und auch zu kommunizieren. Es gab bei Tanak bei der Monte ein technisches Problem - wohl auch auf der Elektrikseite - diesmal bei Ogier und vielleicht lohnt es sich wirklich, dort dann mal noch genauer hinzusehen.


    Und ganz ehrlich, auch wenn man VW nicht mag, aber ich würde mal davon ausgehen, dass, wenn die noch mitmischen würden, die Verhältnisse andere wären. Zumindest in den vorangegangenen Jahren waren deren Fahrzeuge ja ein Maßstab für sich und ein Sébastien Ogier an der Entwicklung nicht gänzlich unbeteiligt.


    [MENTION=8986]kroschi[/MENTION] Und sind die Punkte wirklich nur aus der fehlerlosen Performance von Ford entstanden?

    2 Mal editiert, zuletzt von SweetNix ()

  • Was fällt dem Team ein, ihm solch ein Auto hinzustellen?! Wie können die zulassen, dass es während einer Rallye technische Probleme gibt? Eine absolute Frechheit ist das! Da kann man dem feinen Herrn auch gefälligst mal in Allerwertesten kriechen... *kopfschüttel*


    Fehler sollten offen angesprochen werden können! Oder wollen wir bei der Rally Roboter, die sich nicht trauen etwas zu sagen, wie in der Formel 1?
    Die Fiestas haben nun einmal viele kleine technische Probleme.

  • Natürlich kann ein Auto nicht ohne offene Kritik aller Beteiligten optimiert werden, das steht außer Frage! Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass jemandem prinzipiell der Mund verboten werden soll, damit kommt keiner weiter. Aber das "WIE" finde ich hier einfach fragwürdig.
    Da öffentlich das Team runterzumachen (zumindest ist das mein Eindruck anhand des Artikels) finde ich absolut unangebracht. Wir sprechen hier auch immernoch über ein neu entwickeltes Fahrzeug, dass gerade seinen 4. Einsatz unter Wettbewerbsbedingungen hatte. Dass sich da noch Schwachstellen zeigen (die beseitigt werden müssen, keine Frage), lässt sich halt nicht 100%ig vermeiden.

  • Aber das "WIE" finde ich hier einfach fragwürdig.
    Da öffentlich das Team runterzumachen (zumindest ist das mein Eindruck anhand des Artikels) finde ich absolut unangebracht.


    Da keiner von uns die Worte Ogiers so gehört hat, die Meldung auch sicherlich eine gekürzte Version von seiner Aussage ist, der Journalist mit dem zuvor gestellten Satz "Doch das Ergebnis hatte ihn zuvor viele Nerven gekostet und Ogier machte eine klare Ansage in Richtung seines M-Sport-Teams:" den Leser schon zu einer Wertung verführt, sollten wir vielleicht mal den Ball hier ein wenig flacher halten. Letztlich ist es eh eine Sache, die das Team mit ihrem Fahrer klären muss, aber wenn ich im gleichen Artikel weiter unten die Aussage des Teamchefs mir anschaue, sieht wohl auch Malcom Wilson dort Handlungsbedarf. Und letztlich können wir hier von außen kaum beurteilen, ob das nicht sogar so abgesprochen war und wie nun das Verhältnis Ogier zum Team tatsächlich ist. Und insofern bin ich der Meinung, dass man mit eigenen Kommentaren diesbezüglich eher zurückhaltend sein sollte, denn letztlich ist das, was wir hier betreiben wohl recht häufig eher das, was wir selber gar nicht gerne erleben - wir tratschen über andere und werten desöfteren ohne die Fakten zu kennen - alles zutiefst menschlich, keine Frage, aber vielleicht sollten wir doch ein wenig sorgsamer in der Wortwahl und mit unseren Urteilen sein.

  • Wenn ich Probleme mit dem mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln habe, spreche ich meinen Arbeitgeber direkt darauf an und mach das nicht über die Medien. Der Typ ist und bleibt ein total toller Mensch.

  • Dass der Teamchef nach einer Rallye, wo es technische Probleme gab, Handlungsbedarf sieht, sollte ja auch völlig klar sein. Wäre schlimm, wenn nicht. ;)


    Aber offensichtlich sieht er auch die Notwendigkeit, ihm direkt Honig ums Maul zu schmieren. Und sowas hat meiner Meinung nach halt auch eine gewisse Aussagekraft über die Befindlichkeiten mancher Personen.
    Ja, die Leistung verdient Anerkennung, und ich finde es gut, wenn ein Chef die Arbeit seiner Leute würdigt. Aber Sätze wie "Wir müssen Sebastien und Julien für ihren Einsatz unter diesen sehr schwierigen Bedingungen danken." finde ich halt schon recht bezeichnend (wenn er es denn überhaupt so gesagt hat, dass wissen wir natürlich auch nicht ;) ).
    Für mich ist sowas aber halt auch Teil seines sicherlich nicht schlecht bezahlten Jobs. Da wird Sport am Limit in jeglicher Hinsicht bertrieben, dass da nicht immer alles wie am Schnürchen läuft, gehört doch irgendwo dazu und macht den Reiz aus.


    Vielleicht hätte ich insbesondere meinen ersten Beitrag hier deutlicher mit Smilies oder sonstigem garnieren sollen. Ich hatte angesichts der "leicht" überspitzten Formulierung angenommen, dass das Ganze nicht gleich so bierernst genommen wird. In diesem Sinne! :cool:

  • Naja, der ganze Artikel zielt doch darauf ab, alleine schon der mit Überschrift "Ogier macht klare Ansage in Richtung M-Sport" hat man ja schon das Gefühl, als ob Ogier M-Sport droht, wenn das nicht besser wird, fahr ich nicht mehr.


    Jeder interpretiert in geschriebenen Wörtern was anderes. Ob alles wirklich so kritisch zu beurteilen ist wage ich erstmal zu bezweifeln.


    Er war zwar angefressen im Interview nach der Spezialstage, wäre ich aber auch gewesen nach so einem Tag. ;)
    Aber dafür hat er sich doch noch recht zurück gehalten. Da hat er auch schonmal lauter gebrüllt.


    BTW: Auch ein Walter Röhrl hat öffentlich Missstände kritisiert. Da findet es sogar jeder Toll, das er nicht sone weichgespühlte Medien Marionette ist ;)

  • Genau. Wiedeking wollte doch auch gerade deshalb Walter Röhrl. Einen der alles grad raus sagt. Jetzt will immer jeder gelobt werden. Früher wars mal so. Ned gschimpft is globt genug.

  • Ich habe das Interview was jeder Fahrer direkt nach der WP geben (muss) auf WRC+ gesehen. Ich hab in dem Augenblick vollstes Verständnis für den Fahrer. Die Jungs sind voll Adrenalin, stinksauer aufs Auto weil es zicken macht und dann die super sensibelen Reporter. Also ich hätte gemerkt das der den Hals voll hat und mit der blöden Fragerei aufgehört. Ich würde diese Interview direkt nach einer Stage sowieso abschaffen. Der Fahrer müsste selber entscheiden wenn er ein Interview geben will - indem er z.B. die Tür aufmacht. Lässt er sie zu wird nichts besprochen. Kein Verständnis hätte ich zum Beispiel dafür wenn am Tagesende (wenn der Adrenalinspiegel wieder unten ist) ein Fahrer das Team öffentlich durch den Kakao zieht. Das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Das sollte intern geregelt werden. Ogier ist halt eine Diva. Es wird sich schon alles wieder beruhigen. Gruss Jörg

  • Er soll einfach die Schnauze nicht so weit aufreißen für seine paar Euro kann er auch mal ein Steuergerät wechseln das gehört zum Ralleylsport einfach dazu. Wenn ihm das zu viel ist gehört er in die F1 zu Herrn Capito aber der hat ja die kurve früher bekommen..natürlich ohne Vorahnung.
    Dann sollt Herr S.Ogier auch sich auf gleiche Kritik einstellen wenn er ein völlig intaktes Auto in Führung liegend samt dem Sieg völlig sinnlos durch ein Dilettantenhaften Fahrfehler wegschmeißt!( Spanien 2015)
    Diesen Bonus hat dann Herr Wilsen !

  • [MENTION=4546]RennElch[/MENTION]... zur Verteidigung von Grönholm muss man sagen das der 307 eine einzige Katastrophe auf 4 Rädern war und noch immer ist...
    Zu Ogier... na ja, es wird immer heisser gekocht als gegessen. Auch ich habe mich über den dämlichen Reporter geärgert der gleich nach der WP solche fragen stellt. Wer selber schon in solch einer Situation war weiss wie das ist wenns nicht läuft und dann kommt einer und stellt noch fragen...
    In diesem sinne; Journalismus ja aber alles zu seiner zeit.

  • Er soll einfach die Schnauze nicht so weit aufreißen für seine paar Euro kann er auch mal ein Steuergerät wechseln das gehört zum Ralleylsport einfach dazu. Wenn ihm das zu viel ist gehört er in die F1 zu Herrn Capito aber der hat ja die kurve früher bekommen..natürlich ohne Vorahnung.
    Dann sollt Herr S.Ogier auch sich auf gleiche Kritik einstellen wenn er ein völlig intaktes Auto in Führung liegend samt dem Sieg völlig sinnlos durch ein Dilettantenhaften Fahrfehler wegschmeißt!( Spanien 2015)
    Diesen Bonus hat dann Herr Wilsen !


    So einen unqualifizierten Mist habe ich hier im Forum noch selten gelesen.
    :mad:

  • [MENTION=4546]RennElch[/MENTION]... zur Verteidigung von Grönholm muss man sagen das der 307 eine einzige Katastrophe auf 4 Rädern war und noch immer ist...
    Zu Ogier... na ja, es wird immer heisser gekocht als gegessen. Auch ich habe mich über den dämlichen Reporter geärgert der gleich nach der WP solche fragen stellt. Wer selber schon in solch einer Situation war weiss wie das ist wenns nicht läuft und dann kommt einer und stellt noch fragen...
    In diesem sinne; Journalismus ja aber alles zu seiner zeit.


    Ich verurteile Marcus dafür auch nicht, genau so wenig wie Ogier (auch wenn ich kein Fan von ihm bin). :)
    Im Gegenteil, ich finde es auch mal ganz gut wenn ein Fahrer Emotionen zeigt und seine Meinung sagt, und nicht immer das gleiche Gesülze kommt nur um nach außen hin tadellos dazustehen. Man kann sich ja auch z.B. die F1 und Alonso als Beispiel nehmen, dort feiern ihn auch viele weil er offen seine Meinung gegenüber seinem Arbeitsgerät sagt. Oder Röhrls Beziehung zu Tony Fall 1982, dagegen ist das hier ja nur harmlos :D


    Und direkt nach einer WP auch mal genervt zu reagieren, ist nur menschlich.

  • Er soll einfach die Schnauze nicht so weit aufreißen für seine paar Euro kann er auch mal ein Steuergerät wechseln das gehört zum Ralleylsport einfach dazu. Wenn ihm das zu viel ist gehört er in die F1 zu Herrn Capito aber der hat ja die kurve früher bekommen..natürlich ohne Vorahnung.
    Dann sollt Herr S.Ogier auch sich auf gleiche Kritik einstellen wenn er ein völlig intaktes Auto in Führung liegend samt dem Sieg völlig sinnlos durch ein Dilettantenhaften Fahrfehler wegschmeißt!( Spanien 2015)
    Diesen Bonus hat dann Herr Wilsen !



    Wer oder was soll Herr Wilsen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!