Riedemann und Wenzel auf dem Weg der Besserung

  • GUTE BESSERUNG und schnelle Genesung, Euch beiden!
    Beim Ablauf des ganzen Vorgangs sieht man mal wieder wie unprofessionell und grob fahrlässig vorgegangen wurde!
    Wenn wie man hört dass beide Fahrer, bei der Bergung, über starke Rückenschmerzen geklagt haben, ist es nicht nachvollziehbar warum sie nicht gleich in eine entsprechende Klinik GEFLOGEN wurden?! Die Diskussion über das Verhalten von Kreim ist überflüssig wenn es keine klaren Belege gibt.
    Wenn das RallyeSafe System auf rot war und beide noch im Auto saßen und Kreim weiter gefahren ist dann ist die Sache eigentlich klar und der DMSB muss einschreiten. Die Aufklärung hierfür könnten Inboard-Aufnahmen beider Teams geben. Vielleicht hat man ja Sichtkontakt gehabt und sich Zeichen gegeben?! War der rote Knopf gedrückt beim passieren von Kreim gedrückt? Sollte C.R. die Aussage getätigt haben "er hätte angehalten", naja dann lässt es leider eine andere Schlussfolgerung zu. Ich glaube hier sollten jetzt C.R., das Team Romo, Veranstalter und der ADAC für Klarheit sorgen. So ein Vorgang muss geklärt werden sonst gibt es in Zukunft zu viel Unklarheiten für die Aktiven.
    Bei diesem Unfall ist es wohl nochmal gut gegangen. Schade das die Meisterschaft jetzt leider so gut wie entschieden ist.
    Hoffentlich sehen wir Christian und Michael bald wieder im Rallye-Auto.

  • Genau so sehe ich das auch bei all der schönen Technik hat jeder Mensch noch 2 gesunde Augen und die werden ihm in dem Fall ein Eindeutiges Bild gezeigt haben...


    Vllt ist die Meisterschaft ja noch garnicht entscheiden?!


    MFG

  • Es müssen mehrere gepennt haben. Auf alle Fälle das Auto das vorbei gefahren ist.


    Meine Meinung:
    Riedemann hätte innerhalb einer Minute Rot aktivieren müssen.
    Die Rallyeleitung hätte innerhalb einer Minute Rot aktivieren müssen.
    Kreim hätte nach Reglement immer anhalten müssen. Kein Problem für ihn, denn auch der/die Folgenden hätten anhalten müssen.


    Gute Besserung an das Peugeot Team!

  • Rallye Safe System hin oder her, es waren zu der Zeit keine Posten am Auto, weder Türen auf noch Besatzung in der nähe des Autos. Da muss ich mal an mich selber appellieren und anhalten. Das sagt mir mein eigener Instinkt schon. Das ist meine Meinung.


    Und wie sieht man im ersten Augenblick wie heftig der Einschlag war ? Es könnte ja auch ein harmloser Überschlag gewesen sein . Im Acker sieht man die abgebrochenen Felgen nicht unbedingt . Und ansonsten ist das Auto äußerlich nicht sonderlich stark beschädigt.


    Es wird bereits ein Warndreieck gezeigt und es sind weitere Posten da. Wieso sind die nicht am Fahrzeug??


    Nach dem Bulletin (im anderen Thread) hat die Anzeige des Rallye Safe keine Gültigkeit.


    Gelbe Flaggen werden nicht gezeigt , somit hat man kein Anrecht auf eine Gerechte Zeit. (und auch hier gibt es nicht immer die passenden ,wie ich selbst schon festgestellt habe)
    Immerhin geht es auch um eine Meisterschaft.


    Auch brennt das Auto nicht . Was sollte ein nachfolgender Fahrer machen ?


    Oder hat Kreim evtl sogar am nächsten Funkposten bescheid gegeben ,da ja schon Posten an der Unfallstelle waren?

  • ...... er war das erste Auto nach Riedemann... er hätte anhalten müssen !

  • "tome"


    ..........Immerhin geht es auch um eine Meisterschaft............?????
    Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein .??


    und dann kommts noch besser


    .............Auch brennt das Auto nicht.........


    no comment

  • 40.2.3 „Jeder Fahrer, dem das rote "SOS" Schild gezeigt wird oder der ein Fahrzeug sieht, das in einen schweren Unfall verwickelt ist und bei dem sich beide Fahrer innerhalb des Fahrzeugs befinden, das rote "SOS" Schild aber nicht zeigen, muss sofort und ohne Ausnahme anhalten, um Hilfe zu leisten.


    Ist es für den nachfolgenden offensichtlich dass es ein schwerer Unfall war ?


    Was kann der Nachfolgende tun was die anwesenden Streckenposten nicht auch können?


    Wie gesagt , mit einer geschwenkten Flagge wäre es offensichtlicher als mit einem Warndreieck dass es schlimm ist.

  • Hat er doch geschrieben, denn er hat es verstanden! Dass die Besatzung noch im Auto war steht außer Zweifel, ABER: War für den Nachfolgenden zu erkennen, dass es sich um einen schweren Unfall gehandelt hat? Hier schmeißen zwar viele mit Paragraphen um sich, vergessen dabei aber gerne, den exakten(!) Wortlaut zu beachten.
    Den meisten hier geht es um den moralischen Aspekt, was ich absolut nachvollziehen kann. Aber rein rechtlich betrachtet wäre erstmal die Frage zu klären, ob der "schwere Unfall" irgendwie genauer definiert ist und in diesem Fall als solcher zu erkennen war. Also bevor hier gleich nach Sieg-Aberkennung und sonstigen Strafen geschrieen wird, sollte man die Angelegenheit erstmal objektiv klären.


    Was hier mit reinspielt ist aber sicherlich die Tatsache, das FK bei einigen eher unbeliebt ist. Wäre jemand anders da vorbeigefahren (ohne jetzt Namen zu nennen) wäre der Shitstorm nur halb so groß gewesen.
    Bei FK hingegen ist so eine Geschichte natürlich ein gefundenes Fressen. Aber das er zum Beispiel bei der letzten Litermonte (2015?) nach seinem Abflug nicht geschaut hat, ob sein Auto evtl. noch läuft und er weiterfahren kann, sondern erstmal zur Sprungkuppe gerannt ist, um die Nachfolgenden zu warnen, dass es danach tierisch schmierig ist, davon spricht keiner...

    4 Mal editiert, zuletzt von Marc_GMS ()

  • Dass die Besatzung noch im Auto war steht außer Zweifel, ABER: War für den Nachfolgenden zu erkennen, dass es sich um einen schweren Unfall gehandelt hat?


    Na im vorbei fahren, kann man die eigentliche schwere des Unfall nicht erkennen.


    Egal ob Kreim, Müller, Meyer oder Schulze -Das Farzeug hätte anhalten müssen PUNKT!!! Die schwere der Verletzungen zeigt wohl nicht deutlich genug, warum es diese Regel gibt?

  • Wenn man liest wer an Kommissaren und Beobachtern Dienst hatte, wundert es mich nicht das in Schlitz wieder die Spesen die Strafen übertroffen haben. Kreim hat am Sonntag im selben Maße Niederaula gekehrt, wie am Abend vorher einige Herren die Ereignisse unter ihren Teppich. Und da eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt... Schöne Woche allen

  • @ zweipunktnull


    Danke für den Artikel, auch wenn es einem beim Lesen der genauen Verletzungen ziemlich schaudert.



    Und Danke nochmal an Kreim für einfach mal nicht anhalten und den Skoda-Verantwortlichen für das anschließende Verharmlosen der ganzen Aktion.
    Könnt Ihr bei der nächsten Meisterfeier stolz drauf sein.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hallo,ich denke mal F.K. hat daraus gelernt.Gute Besserung an C.R.und Co.Aber was wäre gewesen , wenn F.K. falsche erste hilfe geleistet hätte? Wie würde dann auf ihn geschossen.?Was hätte er denn machen sollen?

  • Was hätte er denn machen sollen?


    Nun, zumindest erstmal anhalten und die Bereitschaft zeigen Erste Hilfe leisten zu wollen. Weiteres hätte sich nach einem Gespräch mit der Peugeot Besatzung ergeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!