Regen-Reifen bei Nat. Veranstaltungen

  • Achje, ich wundere mich wieder, wie hier alles eskaliert. Ein potentieller Neueinsteiger stellt eine Frage und wird sofort als Spinner benannt. Dann verliert er evtl. den Spaß an der Sache und sucht sich wirklich ein anderes Betätigungsfeld. Das wäre doch im Grunde schade drum. Ist ja nicht so, dass der Sport in der Blüte seiner Existenz steht und vor allem auf Neueinsteiger getrost verzichten kann?!? Und wo kann man Fragen besser stellen, als in einem Forum mit (Fach-)Leuten, die sich mit der Thematik auskennen...

  • also mich regt eigentlich nur auf, das Bernd hier mit falschen Tatsachen argumentiert. Du darfst bei der DRM nicht zu jedem Zeitpunkt reifen wechseln.
    Nur im Service. Und die Kilometer zwischen den einzelnen Services sind größer als eine komplette R35. Deshalb verstehe ich nicht wieso hier so überheblich argumentiert wird. Es wurde (auch von mir) versucht sachlich zu erklären wie der stand ist!
    Auch dürfen bei der DRM reifen ohne E Kennzeichen verwendet werden. Bis inkl R70 aber nur Reifen mit E.


    Deshalb auch an Herrn Bleifuss die bitte. Wenn man etwas nicht versteht heisst das nicht, das es falsch ist, sondern nur das man es nicht versteht. Und dann sollte man es sich erklären lassen und nicht ausfällig werden!

  • Ich kann und mag einfach nicht glauben, dass es sich um einen echten, ernsthaften potentiellen Neueinsteiger handelt.
    Als ich angefangen habe, waren meine Sorgen sicher nicht, ob man Regenreifen bei der Abnahme mit absegnen lassen kann!
    Da wusste ich noch nicht mal genau, dass Reifen bei der Abnahme festgelegt, geschweigedem habe ich mir gedanken über die Regen - Tauglichkeit von Semi-Slicks gemacht - ich hatte nämlich keine!


    Das nächste Paradoxon ist, wenn beim bernd B L E I F U S S "Sicherheit groß geschrieben wird"... passt irgendwie nicht.


    Abgesehen davon ist es auch meine faire, ernste Meinung, dass wenn die erste, größte Sorge die Verwendung der jeweils zum Untergrund passenden Reifen ist, man beim Briefmarkensammeln wirklich besser aufgehoben ist!!!

  • Negra16V hat alles gesagt.


    Dein Beitrag riecht nach Troll.


    Wenn das Fehlalarm ist, dann ist es auch gut. Dann würde ich an deiner Stelle drüber nachdenken und beim nächsten Mal weniger trollig rüberkommen.


    Gruss Jo

  • https://forum.rallye-magazin.d…st-lesen-dann-posten.html


    Foren-Reglement ( Erst lesen - dann posten!)


    Herzlich Willkommen liebe rallyeforum.de-User,


    An dieser Stelle möchten wir Euch einige „Regeln“ an Hand geben und bitten deswegen vor allem neuen User diese zu lesen und zu respektieren.


    „Unser Forum-Reglement“


    §1 - Erstellung von Threads
    Vor dem Anlegen und Antworten eines Threads empfiehlt es sich nachzudenken, wie man diesen eindeutig benennt und ob es einen solchen Beitrag -VORAB bitte die Suchfunktion nutzen- nicht schon gibt. Im Thema unbedingt den tatsächlichen Start-Inhalt wiedergeben, bei Rallyes also zumindest Name und Datum / Jahr.


    §2 - Erstellung von Posts
    Jeder Beitrag sollte tatsächlich etwas "beitragen". Sachliche Kommentare und Meinungen sind willkommen, Vorurteile und Behauptungen nicht. Also bitte Niveau zu bewahren und keine persönlichen Angriffe, Unterstellungen....


    Beitrag geändert, MfG
    WP19

  • achso... muß.


    vielleicht haben Dich auch einfach nur alle Leute falsch verstanden.Aber Du musst Dir zumindest schon mal die Frage stellen lassen:
    Hast Du Dich bisher schon mit Rallye auseinandergesetzt? Schon mal beim Zuschauen gewesen? Oder mal mit Leuten live gesprochen? Oder wie haben sich Deine Fragen sonst für Dich ergeben, dass Du Dich hier extra dafür angemeldet hast? Erklär uns Deine Hintergründe, dann werden Dir die Leute hier auch Ihre Hintergründe erläutern.

  • Zwischenfrage: was für ein Auto nutzt der Herr "Bleifuss" (Antrieb, Leistung, Klasse etc.) und ist er schon Mal was gefahren (Slalom, Rundstrecke, Rallye), dass er scheinbar gleich auf Trophäenjagd gehen will? Ansonsten schließe ich mich den "Experten"-Einschätzungen an ;) ...

  • Ich bin mir nach Studium dieser Beiträge nicht mehr ganz sicher, ob wir nicht noch den 1. April haben. Soll das eine ernsthafte Diskussion sein? Was soll das ständige "ja, aber". Das Reglement ist so, also hat man sich danach zu richten. Ständig nach dem Warum zu fragen ist Zeitverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!