Um die Gefährlichkeit von Schotter (dieses böse Zeug aber auch) zu reduzieren, schlage ich eine Reglement-Erweiterung vor.
Hier muss DIN-Rallye-Schotter definiert werden, z.B. die maximale Steingrösse und der minimale Radius an den Kanten.
Jeder Veranstalter muss nachweisen, ob die einzelnen Steine die Regeln erfüllen.
So einfach ist das
Osterrallye Zerf 2017
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Eigentlich kann ich mich mit "dummes Geschwätz" und "Deppen"
nicht angesprochen fühlen. Denn ich habe ja sechsstellig EIGENES
Geld für Schnee, Schotter und viel Asphalt ausgeben...
Und warum das Voraussetzung sein soll, als Zuschauer seine
Meinung zu sagen, weiß ich auch nicht. Denn wenn man bei den
Rallyes mit gestrichenen Schnee Passagen, mit gestreuten WP`s,
mit wegen Schnee abgesagten Freitag Abend, vor Ort war und
bezahlt hat, auch die kleinen Autos und die Pechvögel anfeuert,
gehört der Fan dann nicht auch irgendwie dazu?Jetzt das Schotterstück in der langen WP von Zerf, wie schon
letztes Jahr! Wieso ist das wieder drin? Warum wurde nicht
in der Pause abgesagt? Wer hat sich überhaupt so beschwert?
Einige der ausgefallenen Top Fahrer kamen sogar auf die große
Wiese zum zuschauen, ebenso viele Fans. Nur Kopfschütteln,
als erst nach der Startzeit abgesagt wurde. Auch hier im Forum
mehr Kritik als Zustimmung von aktiven!
Natürlich kann die Strecke bei Schäden nicht mehr geändert
werden, aber Warnungen, Hinweise auf einen freigelegten Stein
sind möglich!Mir geht es um etwas ganz anderes. Natürlich möchte ich
mein Auto nicht beim geradeaus fahren beschädigen. Klar
geht die Sicherheit verständlicherweise vor.
Nur soll man dann endlich aufhören, mit verklärtem Blick
ständig von Schnee und Schotter zu träumen.
Und vom Anschluss unserer vielen, guten Talente an die
internationale Weltspitze! -
Da gibt es absolut nix hinzuzufügen.Das trifft den Nagel auf den Kopf.X(
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