Nun auch offiziell: Baumschlager im Polo WRC

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle anderen 31 Chassis in der WRX bzw. dem Museum gelandet sind...
    Da dürften noch genügend weitere für Kundensport bereitstehen.


    Dankeschön, ich wusste nicht, dass tatsächlich so viele Chassis gebaut wurden. Einige wurden mit Sicherheit auch schon verschrottet? Gibt es darüber eine Übersicht?

  • Ja, ewrc-results führt eine Komplettübersicht über alle Chassis von WRC, R5 und S2000.
    Für den VW Polo zum Beispiel <a href=https://ewrc-results.com/cars.php?cid=45&t=Volkswagen-Polo-R-WRC>hier</a>.


    Normal werden die zerstörten Chassis rot statt grün markiert, aber bei VW Motorsport ist das wahrscheinlich unbekannt...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Danke euch! Na dann schwirren wohl doch noch eine Menge Autos rum. Ich vermute mal, dass dieses Jahr dann noch andere Autos den Weg zurück auf die Pisten finden werden, vielleicht ja auch in die WRC und vielleicht ja auch von einem talentierten Fahrer, der mal den Stellenwert des 2016er Polos gegenüber den 2017er WRCs demonstrieren könnte.

  • Danke euch! Na dann schwirren wohl doch noch eine Menge Autos rum. Ich vermute mal, dass dieses Jahr dann noch andere Autos den Weg zurück auf die Pisten finden werden, vielleicht ja auch in die WRC und vielleicht ja auch von einem talentierten Fahrer, der mal den Stellenwert des 2016er Polos gegenüber den 2017er WRCs demonstrieren könnte.


    Nur wird es sich halt niemand leisten können - soferne WRC´s überhaupt erlaubt sind in den nationalen Meisterschaften.


  • Interessant an der Sache ist, dass wohl jenes WRC laut ewrc nun Mundl gehört, obwohl ja offiziell VW die Kisten ja nur vermieten und nicht verkaufen wollte.
    Wobei dort auch nicht immer alles stimmen muss.


    Jetzt gäbe es aber evtl für Leute wie Kremer die mgl. zur Deutschland, den Polo bei Mundl subanzumieten, betreut durch VW-Motorsport. Und schon hätten wir endlich einen deutschen im Polo WRC:cool:

  • ...ich denke mal, daß beim Baumschlager-Deal da Red Bull eine seeehr wesentliche Rolle gespielt hat. Raimund Baumschlager ist verdienter Maßen ein Mateschitz-Intimus - und der hat immerhin SÄMTLICHE Weltmeistertitel für die Mannschaft von VW ermöglicht. Ich denke schon, daß gerade diese "Fürsprache" eine ausschlaggebende Rolle gespielt hatte.


    Und ob andere Rallyepiloten ohne diesen Background auch so einfach an dieses heißbegehrte Material kommen wage ich zu bezweifeln. Denn ich denke nicht, daß Red Bull Baumschlager das Polo WRC "geschenkt" hat - ich denke sehr wohl, daß die da auch im laufenden Betrieb und bei möglichen weiteren Vergaben mitreden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!