Inn-Chiemgau Nachlese

  • Servus Zusammen,


    Wie hat euch die Inn-Chiemgau gefallen??
    Als Zuschauer oder Teilnehmer? Wie die Prüfungen, Anfahrt, Auschilderung, Überführungen, Orga etc....


    Würde mich interessieren.


    THX.
    Speedwarrior

    GREED FOR SPEED

  • Also ich fand die Rallye nicht Schlecht!
    Schöne Prüfungen besonders hatt mir der kleine Rundkurs gefallen der auch von der Nat.B gefahren wurden ist!
    Auch die WP 1 war nicht schlecht!
    Es war mal wieder schön dem Moufang in seinem BMW zu sehen :D !Der Junior Cup hatt es ganz schön Krachen lassen!
    Nur das Programm (die Gesamtstreckenkarte) war sehr schlecht gemacht hätte ich das gewus,hätte ich mir ne Lupe mit genommen! :(
    Ich werde aber im nächsten Jahr auf jedenfall wieder hin fahren!
    Mfg Rallye Ron!

  • Na, dann will ich auch´mal meinen Senf dazugeben:


    Wir sind zwar "nur" die kleine, also die 200er gefahren,
    deshalb kann ich über die WP´s Spitzentränk und
    Kühberg nichts sagen, aber zur 200er:


    WP Pirrach: Superschneller Rundkurs (über 12 km!),
    eigentlich warens drei Vollgasgeraden mit
    anschließendem 90°-Abzweig und eine Fast-Vollgas-
    Gerade.


    WP Kienberg: Eine Micky-Maus-WP, dreimal um ein
    Haus rum, insgesamt 2,2 km. Hat mit Rallyesport
    eigentlich nichts zu tun, ob´s zum Zuschauen gut war,
    weiß ich nicht, zum Fahren naja.


    WP Hasenbichl: Knappe 7 km durch Wälder, kleine Dörfer
    und zwischen Maisfeldern. Eine klasse WP, aber leider
    schon sehr dreckig durchs viele Cutten von den
    "Großen", deshalb gabs hier leider auch den schweren
    Unfall von Köstner/Schuster ca. 1 km nach dem Start.


    Roadbook, Zeitplan und Fahrtunterlagen: Absolut
    makellos


    Organisation: War einwandfrei, außer daß das
    Regrouping und der Schluß-Parc-Ferme ziemlich weit
    weg vom Schuß waren, aber das geht wohl nicht anders
    bei so vielen Autos


    Auswertung und Internet: Superschnell, noch am
    selben Abend erste Infos und Fotos im Web, am
    Sonntag vormittag komplettes Ergebnis der Nat.-A, am
    Montag kompl. Ergebnis der Nat.-B mit vielen Fotos.


    Was uns nicht 100%ig gefallen hat, aber wem kann
    man´s schon immer recht machen :D (nicht böse
    gemeint): Die Micky-Maus-Prüfung in Kienberg, dann
    lieber in Pirrach eine Runde weniger und dafür eine
    von den anderen WP´s dazu. Außerdem sollte bei der
    Besichtigung ein bißchen bei manchen Teilnehmern
    durchgegriffen werden, die die Rundkurse bereits im
    Wettbewerbstempo "besichtigen", vor allem zwischen
    den Häusern durch. Wir wurden teilweise überholt,
    daß die Spiegel wackelten. Denkt mal an die
    Genehmigungen fürs nächste Jahr! Kein Wunder, daß
    sich manche Veranstalter von Jahr zu Jahr schwerer
    tun.


    Ich denke, das war´s fürs Erste, war trotzdem eine
    sehr schöne Veranstaltung mit einer Top-Orga.


    Mfg


    MCH-Rallyesport


    PS: Ach ja, eine Verbesserungsvorschlag hätte ich
    noch: Nächstes Jahr hätten wir gerne Sonnenschein
    und so ca. 20-25 Grad Celsius :D:D:D

  • THX für die Meinung.


    Dazu ein paar Erklärungen:


    Die WP Kienberg war von vorne herein als Zuschauer WP geplant.Da ich auf einer anderen WP zugange war weiss ich nicht ob die WP von den Zuschauern angenommen wurde.(Kuriosität am Rande:eine der Strassen der WP heisst "Schrankl Strasse").


    Zur WP Pirrach gibts eigentlich nix zu sagen.


    WP 7/10 Hasenbichl und das Thema Cutten:


    In den letzten Jahren wurden die Cut-Kurven durch Pylonen mit Eisenstangen drin abgesperrt.Dies wurde eher für die Bauern und deren Felder gemacht, als für die Teilnehmer gegen Verschmutzung der Strecke.Aber den Observern des DMSB haben die Eisenstangen nicht gefallen, darum entschied man sich es heuer mit Holzpflöcken zu versuchen.Der Nachteil bei Holz ist, dass sich die Pflöcke nicht direkt neben die Strasse in den Boden schlagen lassen, was mit den Eisen kein Problem ist.Somit ergeben sich die entscheidenden 10 cm um "einhängen" zu können.
    Aber auch bei den Holzpflöcken können Aussenspiegel brechen ;).


    LEIDER war es aus Zeit Gründen nicht möglich, eine der anderen WPs in die Strecke der 200 zu integrieren.Die Überführungen wären zu lang gewesen.Es ist nämlich gar nicht so einfach die Zeitpläne von 400 und 200 zu vereinen.Denn für so lange Wartezeiten wie beim Start der WP 6 (national B) nach dem Unfall GUTE BESSERUNG hat man sonst nicht.


    Und was das schnelle Besichtigen angeht: Der ein oder andere hat schon einen Rüffel bekommen...


    bis nächtes Jahr


    Speedwarrior


    @mch-motorsport: kannst mir ja mal deine startnummer per mail schicken oder welches Auto ihr habt?

    GREED FOR SPEED

  • Ich fand auch, dass die Chiemgau eine Tolle Rallye war, war aber leider nur an der WP 10, da wir für den Service Zuständig waren, aber der war immer toll Organisiert :))



    Mfg, und ich werde nächstes Jahr auch wieder kommen :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!