Mäkinen: "Es fehlt ein schneller Deutscher"

  • Kurze Frage:


    Es wird von Differenzen zwischen Capito und Wiegand gesprochen. Kann mir da mal bitte jemand helfen und sagen, was da genau vorgefallen ist? :confused:


    Vielen Dank! :)

  • wieso?
    das macht er doch! er ist finne und fördert Finnen. Der "Geldgeber" ist Japaner also werden auch Japaner gefördert. Welchen Grund hätte Big Mäc einen deutschen zu fördern? Außer es wäre ein absolutes Ausnahmetalent?
    Er hat jetzt schon mehr erreicht als für die Saison zu hoffen war. Sie sind "vorne mit dabei" und haben den erste Podest. Und das mim "Nationalteam"!


    VW war sich dafür leider "zu gut" bzw laut eigener aussage "zu international". Und ein weiterer deutscher Hersteller für die WM ist nicht in Sicht. Denn Opel wird denke ich sowieso den Zitronen keine Konkurrenz machen dürfen. BMW und Mercedes ist der Sport "zu dreckig". Da bleibt nicht mehr viel!


    Wer solls machen? Privatteams sind ja in der WM verboten. Ohne Hersteller geht also nix.

  • Kurze Frage:


    Es wird von Differenzen zwischen Capito und Wiegand gesprochen. Kann mir da mal bitte jemand helfen und sagen, was da genau vorgefallen ist? :confused:


    Vielen Dank! :)


    Was gibt es denn da groß zu erklären ... der Einsatz Skoda Deutschland und Wiegand in DM / EM und WM sind nur zu Stande gekommen weil VW das ganze bezahlt hat . Genau so hat VW den Einsatz von Kreim im letzten Jahr bezahlt , in diesem Jahr scheint das Geld wohl nur noch von Skoda Deutschland ( und vielleicht Geld von Kreim ) zu kommen und es reicht nur noch für Einsätze in der DM ! Ob Wiegand und Capito sich nicht grün waren , werden die beiden nur selber beantworten können , weil niemand genau weiß was wirklich vorgefallen ist und warum man ihm an einer " Imbissbude " quasi seine Kündigung überreicht hat . Da es noch nicht mal mit Unterstützung eines Deutschen Herstellers für einen Deutschen in ein WRC gereicht hat , wie soll es dann ohne Deutschen Hersteller klappen !? Unsere Talente schaffen es mit Mühe und Not eine Saison in der EM auf die Beine zu stellen oder werden zum Xten Mal Deutscher Meister ! Wenn es ganz gut läuft und Griebel wird vielleicht Europameister , glaubt dann irgend jemand daran , das dieser Erfolg Griebel Wege öffnet ....er wird es genau so schwer haben wie vor dieser Saison Geld zusammen zu bekommen , um den eventuellen Titel verteidigen zu können ! Wenn unsere Talente aus der DM sich nicht International zeigen und für Aufmerksamkeit sorgen zB. beim Heimischen WM Lauf , dann wird es in den nächsten 10 Jahren keinen Deutschen in der WM geben geschweige denn einen Deutschen in einem WRC !! Vielleicht flüstern irgend wer Mäkinen im nächsten oder übernächsten Jahr mal ins Ohr was er 2017 gesagt hat und Weihnachten , Ostern und Pfingsten fallen auf einen Tag und ein Deutscher sitzt in einem Toyota und fährt um die WM Krone !

  • Interessanter Kommentar von jemandem, der sich wahrscheinlich angesprochen fühlt... :confused:


  • Was gibt es denn da groß zu erklären ... der Einsatz Skoda Deutschland und Wiegand in DM / EM und WM sind nur zu Stande gekommen weil VW das ganze bezahlt hat . Genau so hat VW den Einsatz von Kreim im letzten Jahr bezahlt , in diesem Jahr scheint das Geld wohl nur noch von Skoda Deutschland ( und vielleicht Geld von Kreim ) zu kommen und es reicht nur noch für Einsätze in der DM ! Ob Wiegand und Capito sich nicht grün waren , werden die beiden nur selber beantworten können , weil niemand genau weiß was wirklich vorgefallen ist und warum man ihm an einer " Imbissbude " quasi seine Kündigung überreicht hat . Da es noch nicht mal mit Unterstützung eines Deutschen Herstellers für einen Deutschen in ein WRC gereicht hat , wie soll es dann ohne Deutschen Hersteller klappen !? Unsere Talente schaffen es mit Mühe und Not eine Saison in der EM auf die Beine zu stellen oder werden zum Xten Mal Deutscher Meister ! Wenn es ganz gut läuft und Griebel wird vielleicht Europameister , glaubt dann irgend jemand daran , das dieser Erfolg Griebel Wege öffnet ....er wird es genau so schwer haben wie vor dieser Saison Geld zusammen zu bekommen , um den eventuellen Titel verteidigen zu können ! Wenn unsere Talente aus der DM sich nicht International zeigen und für Aufmerksamkeit sorgen zB. beim Heimischen WM Lauf , dann wird es in den nächsten 10 Jahren keinen Deutschen in der WM geben geschweige denn einen Deutschen in einem WRC !! Vielleicht flüstern irgend wer Mäkinen im nächsten oder übernächsten Jahr mal ins Ohr was er 2017 gesagt hat und Weihnachten , Ostern und Pfingsten fallen auf einen Tag und ein Deutscher sitzt in einem Toyota und fährt um die WM Krone !


    Da geb ich dir komplett Recht!
    Wer auf die Rundstrecke schaut versteht doch auch sofort das in Fahrer auch Geld gesteckt wird. Da gibt es aber auch Mercedes F1 und einen Vettel.


    Rallye war und ist doch immer schwer.
    Citroen kann nur wegen der Partnerschaft zu Abi Dhabi mitmachen. Und die machen das damit AlQassimi seinen WerksWRC bekommt (und evtl der WM-Lauf).
    M-Sport schafft auch nur mit Ach und Krach und 200% Einsatz.
    Lediglich Hyundai und Toyota stecken echtes Geld in das Motorsportprogramm um mit ihren Siegen auf die Autos aufmerksam zu machen und die Rallyeattribute (z.B. Robustheit, Qualität...) zu nutzen. Und so leid mir es tut. Mit Neuville gibt es schon einen deutschsprachigen Sympathieträger über den man hier i20s verkaufen kann.
    Also braucht nur Tommy noch einen.
    Aber der muss dann besser als Thierry sein und sich nicht mit Bertelli und Prokop kloppen.


    Es bleibt weiter schwierig.
    Und so lange die Top-Autos weiterhin privatuntauglich sind (Kosten), ändert sich das auch nicht.


    ... Ich persönlich brauch aber auch keinen Hans.
    Die Jaris und Elvyns, Otts Thierrys und Danis machen mir auch Spaß...!

  • Also wenn mein Name in einem Artikel genannt werden würde, dann würde ich mich auch angesprochen fühlen?!


    Bei manchen Kommentaren muss man sich echt fragen aber so sind sie halt die Wiegand hasser...


    MFG

  • Bin zwar kein Freund von Mäkkinen, aber hier hat er einfach recht. Egal, es gibt leider keine sichtbare und realistische Lösung.
    Weiterhin frage ich mich, wo die SW-Engelchen hier wieder überall Wiegand-Hasser-Kommentare sehen, die sollten alle mal zum "Hirn-Optiker"

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION] Was hat das mit Hass zu tun (ich beziehe deinen Post nämlich auf mich)? Ja, ich habe an Sepp Wiegnd mitunter Kritik geübt, das ist vollkommen richtig. Aber die war meines Erachtens konstruktiv. Soll man die nicht mal mehr schreiben dürfen? Aus welchen Gründen auch immer?
    Ich finde es doch auch schade, dass er es nicht weiter gebracht hat.
    Dass die Gründe dafür zum Teil auf der Hand liegen, dafür kann ich leider nichts - Stichwort Vermarktungsstrategie. An mangelndem Talent lag es nicht. Nur am Management, sofern denn überhaupt eines vorhanden war. Und an fehlendem Willen (so wirkte es zumindest). Tut mir Leid, wenn ich das in aller Deutlichkeit ausspreche. Wie auch immer: Hoffen wir darauf, dass es das nächste deutsche Talent besser macht.

  • [MENTION=5252]Kadett C[/MENTION] du solltest mal zum Optiker dämlich...


    Teilweise hast du ja recht nur muss man denn immer wieder in der Wunde bohren?!


    Und das wolltest du doch in dem du seinen Facebook Post hier gepostet hast?!


    Wir alle wissen grob was damals abgelaufen ist und wir wissen auch das wenn wir ehrlich sind das ein trainierter Sepp Wiegand mit Sicherheit das größte Talent in Deutschland ist wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung Sorry...


    Und nicht falsch verstehen ich finde Marijan Griebel auch super und mit Sicherheit jetzt auch besser weil er im "Saft" steht ;)


    MFG

  • [MENTION=5252]Kadett C[/MENTION]


    Und das wolltest du doch in dem du seinen Facebook Post hier gepostet hast?!


    MFG


    Das kann ich nicht gewesen sein, da ich Facebook gar nicht nutzte, wie ist das mit der Optik? ;)


    Ich wäre übrigens sicher einer der Letzten, die SW nicht ein gutes Cockpit gönnen würde, habe auch nie behauptet, er sei langsam, etc, nur dieses Gejammere um das Thema ...

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Hast du etwas gepostet von Facebook?! Nein...


    Also bezog sich nur mein erster Satz auf dich der Rest ging an den Freak ;) den Urheber :D


    MFG

  • Teilweise hast du ja recht nur muss man denn immer wieder in der Wunde bohren?!


    Und das wolltest du doch in dem du seinen Facebook Post hier gepostet hast?!

    Nun, das Bohren übernimmt Sepp (leider) selber durch solche Art von Posts. Ich wollte nur einen (Mit-)Grund dafür aufzeigen, warum es bisher kein junger Deutscher an die Spitze geschafft hat. Und da hat die Außenwirkung von Sepp durchaus eine Rolle gespielt.

  • Thierry Neuville ist FAST ein Deutscher, da er aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens kommt.


    Aber leider nur fast.
    Auch wenn er und seine Familie nur paar Kilometer entfernt wohnen zur deutschen Grenze ( Deutschland ) er ist und bleibt Belgier. LEIDER !!!

  • Aber leider nur fast.
    Auch wenn er und seine Familie nur paar Kilometer entfernt wohnen zur deutschen Grenze ( Deutschland ) er ist und bleibt Belgier. LEIDER !!!


    Na, wenigstens kann er Deutsch. In den 80er Jahren mussten die deutschen F1-Fans auch auf Lauda und Berger setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!