WM :: Rallye Sardinien (8.-11.Juni 2017)

  • Glückwunsch, knappes Ding.


    Und Lappi hat seine Aussage wahr gemacht :D

    Zitat


    #12 Lappi Esapekka - Ferm Janne
    "We have found the right set up now and the car is really easy to handle. I struggled here last year [in an R5 car] especially on the second pass." Should we bet €5 on a Lappi Power Stage win? "No, €20.

  • Das was bei Citroen gerade passiert, finde ich unter aller Sau.... :mad:


    Wenn ein Kris Meeke in Mexico zum Sieg fährt, dann feiert es Citroen wie verrückt und nach 3 schlechten Rallyes wird er direkt rausgeworfen.
    Was hätte Citroen wohl gemacht, wenn Neuville in seinem Formtief vor einiger Zeit dort gefahren wäre? Ihm den Vertrag gekündigt? :confused:


    Ich verstehe es ja, wenn man dem Fahrer den Druck nehmen will und jemand anderen Punkten lässt, aber dann sollen sie ihn doch bitte wenigstens fahren lassen in einem vierten Auto, aber bei jeder Rallye nen anderen Fahrer rauszuwerfen ist ja wohl eher nicht das Motto "Wir gewinnen und wir verlieren zusammen"


    Zumal es bei Citroen ja anders als bei Ford damals mit Tanak 2012 oder Hyundai mit Neuville 2015 offensichtlich nicht möglich ist mit der Karre irgendwo vorne mitzufahren ohne Fehler zu provozieren und ich deshalb auch keinen Grund sehe, warum man die Schuld beim Fahrer sucht.....
    Einen 8. Platz mit 8 Minuten Rückstand hätte Meeke wohl auch hinbekommen ohne abzufliegen...


    Zudem muss es auch extrem belastend sein als fahrer zu wissen, dass man im Team wohl keine Relevanz hat wenn es mal gerade nicht läuft und man direkt rausgeschmissen wird
    So zeigt man den Fahrern aufjedenfall kein Vertrauen :mad:


    Ich bin mal gespannt, wer denn als nächstes "gebeten/gefragt wird eine Pause zu machen" und natürlich "Im Interesse des Teams diese Entscheidung komplett akzeptiert" und es auch eine gute Entscheidung hält lieber nicht zu fahren (Zitate: Pressemeldung Citroen sowohl bei Lefebvre als auch bei Meeke).


    Da gelobe ich mir doch, dass ich Ford Fan bin, wo man die Fahrer selbst nach Jahren nicht aufgibt, denn Teamplay muss man in Frankreich wohl nochmal lernen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!