WM :: Rallye Sardinien (8.-11.Juni 2017)

  • Hallo zusammen,
    ich werde dieses Jahr, nach 2015, zum zweiten Mal die Rallye Sardinien besuchen.


    Nachdem es vor 2 Jahren keinerlei Eintrittskarten gegeben hat bin ich etwas verwirrt was es mit den, auf der Homepage angebotenen, Gold-Pässen auf sich hat.


    Grundsätzlich bin ich für Eintrittskarten bei Rallyes, schließlich dient dies dem Erhalt dieses Sports. Jedoch sind 60€ für ein Tagesticket bzw 125€ in der niedrigsten Kategorie eine stolze Summe.


    Kann mir jemand sagen ob diese Gold-Pässe (Standard wie Premium) für den Besuch der Prüfungen notwendig sind, oder wirklich nur für privilegierte Park- und Zuschauerplätze?


    Danke im Voraus!

  • Hallo . Wir besuchen die Rallye schon seit vielen Jahren und waren uns im vergangenen Jahr auch unsicher und standen kurz davor uns die Pässe zu besorgen. Gut das wir es nicht taten , denn sie sind nicht notwendig . Es ist ein reiner VIP Pass. Sie sind nicht zu vergleichen mit den Topticket der Rallye Deutschland. Wenn Du den Pass hast kannst Du theoretisch bis fast an die Strecke ranfahren (Zuschauerzonen) was aber dort bei zu später Anreise wegen chaotischen Parkens der Italiener eh oft nicht mehr möglich ist. Des weiteren sind an manchen Zuschauerzonen Gold Areas abgezäunt , wo man angeblich mehr sehen kann. Viele der so genannten VIP s standen da gar nicht drin weil es nicht so gut war. Das einzige wo es sich gelohnt hätte wäre Ittiri Arena. Aber da bekommt man bei rechtzeitiger Anreise auch viele Top Plätze. Da Du ja schon mal in Sardinien warst weißt Du ja das man sich da fast völlig frei bewegen kann und eine schöne Stelle nach der anderen hat und außerden die Streckenposten sehr nett und hilfsbereit sind nicht wie ich es zt. von der Deutschland kenne. Also keine Panik . Sollte so sein wie Du es kennst. Wir werden auch wieder vor Ort sein . Viel Spaß dort.

  • Hallo, danke für die aufschlussreiche Antwort!


    Kann es sein, dass du der Marcel bist und wir uns 2014 in Alghero getroffen haben? :D

  • Yes yes yes! Mikkelsen als schnellen konstanten Fahrer, Meeke als ultraschnellen Fahrer der das Letzte rauskitzeln kann und Breen als schnelles und konstant aufstrebendes Talent! That`s it! :) :) :) :)

  • Das war zum SD 2016. Wird aber dieses Jahr nicht gefahren...
    Laut Karte ist das Ziel vor dieser Spitzkehre.

  • Yes yes yes! Mikkelsen als schnellen konstanten Fahrer, Meeke als ultraschnellen Fahrer der das Letzte rauskitzeln kann und Breen als schnelles und konstant aufstrebendes Talent! That`s it! :) :) :) :)


    Sehe ich genauso, Lefebvre ist nicht mehr als ein Camilli 2.0, hoch gehandelt, aber weit hinter den Erwartungen zurück. Sollte wieder zurück in die WRC-2 oder WRC-3. Ist ja noch jung, besonders im Vergleich zu Meeke.

    • Offizieller Beitrag

    Eindrücke vom Shakedown


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Ffrancesco.pinna.353%2Fvideos%2F1888225694773544%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="338" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • 1. #6 Sordo Dani - Martí Marc icon Hyundai i20 Coupe WRC 2:39.2 2:36.1 2:31.8
    2. #5 Neuville Thierry - Gilsoul N. icon Hyundai i20 Coupe WRC 2:48.1 2:36.9 2:32.0
    3. #1 2 Lappi Esapekka - Ferm Janne icon Toyota Yaris WRC 2:39.8 2:36.0 2:33.1 2:34.2
    4.
    #4 Paddon Hayden - Marshall S. icon Hyundai i20 Coupe WRC 2:42.2 2:35.2 2:33.2
    5.
    #7 Meeke Kris - Nagle Paul icon Citroën C3 WRC 2:46.6 2:36.8 2:33.6
    6.
    #1 Ogier S. - Ingrassia J. icon Ford Fiesta WRC '17 2:46.4 2:39.9 2:33.7
    7.
    #1 1 Hänninen J. - Lindström K. icon Toyota Yaris WRC 2:40.2 2:34.2
    8.
    #1 4 Østberg Mads - Fløene Ola icon Ford Fiesta WRC '17 2:41.6 2:37.5 2:35.1
    9.
    #9 Mikkelsen Andreas - Jæger A. icon Citroën C3 WRC 2:44.4 2:40.1 2:37.5 2:35.4 2:35.1
    10.
    #1 0 Latvala J. - Anttila M. icon Toyota Yaris WRC 2:46.5 2:35.3

  • Wird heute Abend eigentlich nirgendwo die erste Etappe (Ittiri Arena Show) live gezeigt?


    Also ich habe alle meine Quellen soweit geprüft und habe auch nichts gefunden.


    Nur WP 13, WP 17 und die Power Stage WP 19 kann man live und kostenfrei im Stream schauen. ( allerdings nur auf französich)!

  • Schade, für Livestreams finde ich die ersten Show-Etappen immer ganz interessant. (Von der Action her, Zeitentechnisch natürlich weniger).


    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!