WM :: Rallye Sardinien (8.-11.Juni 2017)

  • Hm, zum gewinnen wirds fürn Ogier glaube ich nicht mehr reichen. Aber nen Treppchenplatz könnte noch drin sein.
    Wenn er den Tag mit max 30 Sekunden Rückstand auf den führenden abschließen würde, sähe es anders aus. Aber derzeit mit über einer Minute Rückstand glaube ich nicht, das er aus eigener Kraft noch nach ganz oben kommt.


    Glaube an eine Teamorder denkt Hyundai z.Zt. nicht, dafür sind die Abstände der ersten 4 zu eng. Bin aber gespannt ob alle 4 die Autos auch heile ins Ziel bringen oder doch der ein oder andere nochmal einen Abstecher ins Unterholz unternehmen wird.


    Mikkelsen scheint auch nicht die erhoffte Rettung für Citroen zu sein. Nun wird Citroen wohl einsehen müssen das es weniger an den Fahrern dafür aber vielmehr an der Gurke von C3 liegt, das die Ergebnisse ausbleiben. Um die Gewünschten Ergebnisse zu erreichen muss der Citroen überfahren werden, was bei 2 oder 3 Prüfungen noch gelingen mag, aber nicht wenn man es eine ganze Rallye versucht.


    Vielleicht sollte Citroen hier die Ansprüche nun etwas runterschrauben, dafür versuchen die Entwicklung vorran zu treiben und den Fahrer lieber auf ankommen fahren lassen anstatt mit viel Risko auf Sieg.
    Und wenn die Fahrer den Citroen nicht weg werfen, geht irgendwas am Citroen kaputt.


    Bin gespannt wie es weiter geht. Aber endlich wieder mal eine spannende Rallye Saison, wenn auch ausgerechnet jetzt im Free-TV keine bzw. kaum Bilder zu sehen sind. Bessere Werbung hätte es nicht für den Rallyesport geben können.

  • Mikkelsen sagte nach der WP 10, dass er etwas an der Einstellung geändert hatte, was sich leider
    zum Nachteil herausstellte.


    Ich denke, es ist zu Beginn erstmal eine große Umstellung, vor allem, da er in diesem Jahr noch nicht
    allzuviel gefahren ist.


    Im Gesamtergebnis könnte ich mir vorstellen, dass es am Ende auf ein Duell zwischen Paddon und Neuville
    herausläuft. Wobei Neuville gut daran tuen würde, ggf. zurückzustecken und den zweiten Platz sicher nach
    Hause zu fahren und die wichtigen Punkte sicher mit nach Hause zu bringen. Vor allem, wenn Ogier diesmal
    keinen großen Schluck aus der "Pulle" holen sollte.

  • Ui, nun wirds ordentlich durcheinander gewürfelt. Mikkelsen, Ogier und auch Östberg haben probleme / Reifenschäden auf der 12.


    Mal gucken ob die anderen sauber drüber kommen.


    Edit: Neuville wohl auch mit Problemen. Verliert kontinuierlich Zeit bei den Splits.


    Gibt es morgen vielleicht den 5. Sieger im 7. WM Lauf 2017? :D


    Neuville mit Bemsproblem über eine Minute verloren.


    Trotz Bestzeit beklagt sich Tanak auch über Bremsproblemen.

    4 Mal editiert, zuletzt von nova ()

  • Sauer ist wohl auch JML der kilometerlang in Ott´s Staub unterwegs war und so Zeit verlor.


    Die WM´17 ist eine geilsten seit Jahren.
    Kein überlegener Fahrer, kein dominierendes Auto.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Also wenn Ogier, Latvala und Mikkelsen sich aus allem Ärger raushalten, sieht es gut aus für die 3.
    Aber ich drücke Tänak die Daumen! Er hätte auch mal einen Sieg verdient!




    So sehr wie ich auch auf Neuville gehofft hatte, dass er seinen Vorjahreserfolg wiederholen kann,
    aber Tänak hätte es definitiv mal verdient!

  • Mit einem Sieg könnte Tänak sich vor seinen "Leib- und Magenrallys" in Polen und Finnland auch nochmal in Schlagdistanz bzgl der WM begeben...Man soll ja niemals nie sagen, gerade in dieser verrückten Saison. Das gleiche gilt für JML, die nächsten beiden Rallys werden entscheiden ob wir mit 4 oder 2 Titelanwärtern zur Deutschland kommen.

  • Ich würde es soo sehr Ott Tänak sowie M-Sport gönnen. Ebenso hätte ich es Hyden Paddon gegönnt. Und wie cool er trotzdem reagiert hatte. Nicht so wie manch einer der den Helm zu Unschuldige schmeißt.
    Schade schade das so ein geiles Rally Jahr nicht im free TV auf Deutsch gesendet wird. Das ist doch Spannung pur!!!- und wieso schaffen die Deutschen TV Manager es nicht solch eine coole Motorsportwelt irgendwie zu vermarkten und an Mann bringen???

  • Ott ist freilich längst überfällig und könnte sich tatsächlich durch den Sieg nochmal in schlagdistanz bringen...


    Naja der Kommentar zu Thierry soll wohl ein Witz sein genau solche Reaktionen will ich als Fan sehen genau wie einen abgekämpften Fahrer weil die Servolenkung ausgefallen ist oder Chris weil er wiedermal in Hektik sein Auto auf die Räder bringen muss


    Was nutzen mir solche Roboter die von den PR Beratern alles eingetrichtert und vorgekaut bekommen das sind Emotionen hier geht es schließlich um die WM im speziellen Fall die 1.


    MFG

  • Also die finnische Nationalmannschaft fetzt. Auch wenn es für JML (vlt.)
    nicht zum Sieg reicht, die werden bestimmt schon in Puuppola die Sauna anheizen.... ;)


    In Sachsen TMR nehm ich alles von mir vor der Saison geschriebene zurück,
    entschuldige mich und zieh is Kapper´l....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hoffentlich bekommt Ott das Problem mit dem Staub im Innenraum in den Griff. Wäre schade, wegen sowas den ersten WM-Sieg zu verlieren.


    Der Lappi ist ja auch mal ne coole Socke :D


    Und auch ich oute mich als Skeptiker der neuen WRCS, vor allem aber der Toyota-Gruppe, aber was die abliefern verdient wirklich Respekt. Ich kann mich auch nicht erinnern, seit 2009 (da hat bei mir mit Rallye angefangen) so eine spannende Saison gesehen zu haben. Und das ganz ohne Shoutout ;)

    "Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen." (A. Lindgren)

  • Also ich denke das es durch ist.
    Tanak wird keinen Blödsinn anstellen. Über 20s kann JML nicht holen.
    Ich tippe mal auf Lappi für die Powerstage.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Live:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F100009971641338%2Fvideos%2F493611907647860%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

    drifters wanted!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!