Gehen Rallycross-WM und DTM wieder getrennte Wege?

  • Wen würde eine Trennung wundern?
    Die "Schlips und Kragen Society" bei der DTM interessiert RX sowieso nicht, und bei vielen Fans ist es andersrum ähnlich.
    Der Estering hat leider nur begrenzte Möglichkeiten, dem gestiegen
    Nen Interesse gerecht zu werden. Eigentlich schade, weil dort eine tolle Atmosphäre herrscht.
    Aber es gibt ja auch noch den guten alten Nürburgring, mit seinen vielseitigen Möglichkeiten. Vielleicht geht ja da was?
    Es hat ja schon mal Rallyecross in der Müllenbachschleife gegeben.

  • Lasst DTM dtm sein und Punkt.
    Die oberen haben doch nur Politik im Sinn und wollen ganz klar keine Konkurrenz zu ihrer Verranstaltung.


    Besser die RX`er separat mit eigener Veranstaltung fahren lassen und irgendne Rennserie im Rahmenprogramm.
    Dann sind die Tickets nicht so teuer und man bekommt trotzdem jede Menge Action.

  • Kommt zum Nürburgring in die Müllenbachschleife.....dort ist fast alles vorhanden für die Rallyecrosser!!!


    Mich,bestimmt auch andere,würde es sehr freuen....


    Das konnte ich sowieso nie verstehen warum die WRX im Rahmenprogramm einer sterbenden DTM gefahren ist....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Die RX-Strecke in Hockenheim finde ich sehr gelungen; vor allem seit die Joker-Lap wirklich langsamer als die normale Runde ist ;) Ich könnte mir deshalb auch sehr gut eine komplette RX-Veranstaltung in Hockenheim vorstellen. Wenn dort SuperCar-WM zusammen mit z.B. SuperCar-EM, Super1600-EM und RX2 eine Veranstaltung austragen würden, kommt man locker leicht auf über 90 Starter. Dann braucht man auch kein weiteres Rahmenprogramm, sondern kann mit Rallycross (dem für mich sowieso besten Motorsport) wunderbar das Wochenende von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag füllen.


    Ich fände es schade für den Estering, könnte die Entscheidung aufgrund der Infrastruktur am Estering aber durchaus verstehen. Meine Anfahrt wäre sogar nach Hockenheim 500 km kürzer ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland zukünftig zwei vollwertige RX-Veranstaltungen (egal ob Estering, Hockenheim oder Nürburgring) geben wird.

  • Die RX-Strecke in Hockenheim finde ich sehr gelungen; vor allem seit die Joker-Lap wirklich langsamer als die normale Runde ist ;) Ich könnte mir deshalb auch sehr gut eine komplette RX-Veranstaltung in Hockenheim vorstellen. Wenn dort SuperCar-WM zusammen mit z.B. SuperCar-EM, Super1600-EM und RX2 eine Veranstaltung austragen würden, kommt man locker leicht auf über 90 Starter. Dann braucht man auch kein weiteres Rahmenprogramm, sondern kann mit Rallycross (dem für mich sowieso besten Motorsport) wunderbar das Wochenende von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag füllen.


    Ich fände es schade für den Estering, könnte die Entscheidung aufgrund der Infrastruktur am Estering aber durchaus verstehen. Meine Anfahrt wäre sogar nach Hockenheim 500 km kürzer ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland zukünftig zwei vollwertige RX-Veranstaltungen (egal ob Estering, Hockenheim oder Nürburgring) geben wird.


    Das Thema hatten wir letztes WE auch am HHR.
    Es wird daraus hinauslaufen das durch die gestiegenen Zuschauerzahlen und Teilnehmer und sonstiger Präsenz von Service usw der Estering leider nicht mehr "Marktgerecht" ist. Ób man dann in HHR bleibt oder zum NBR, Sachsenring, Groß Dölln oder sonstwohin wechselt wird sich zeigen...Alternativen hat D genug um ein ganzes RX Lager aufzunehmen und es ohne Rahmenprogramm durchzuziehen.

  • Hallo,


    ist vielleicht von der Logistik oder vom Standort her nicht möglich, aber Rallye WM und Rallyecross zusammen, das wärs!
    Baumholder und Rallyecross, würde doch gehen.

  • Hallo,


    ist vielleicht von der Logistik oder vom Standort her nicht möglich, aber Rallye WM und Rallyecross zusammen, das wärs!
    Baumholder und Rallyecross, würde doch gehen.


    Ich glaube, das braucht niemand. Rallycross ist so ein schöner Motorsport, der es gar nicht nötig hat, mit einer anderen Sportarten gemeinsam ausgetragen zu werden. Für mich gibt es nichts besseres, als ein spannendes, actiongeladenes Wochenende mit guten Freunden beim Rallycross zuzuordnen (wie im Moment in Mettet/Belgien) und dabei nix anderes als Rallycross zu sehen. Rallye oder DTM stören (mich) dabei nur.


    Rallye und Rallycross sind zwar beides Motorsport, aber doch sehr unterschiedlich. Jede dieser Motorsportarten hat seine Fans. Sicherlich gibt es auch Schnittmengen, aber teilweise sind die Sichtweisen doch sehr verschieden. Es kommt ja auch niemand auf die Idee, Handball und Fußball zusammen zu veranstalten, nur weil es bei beiden Sportarten um Tore geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!