GT86 CS-R3, Tech Talks

  • Hallo TMG,
    Gassner Motorsport gibt es ja nun in der Form nicht mehr! Somit ist die Rolle als Distributor ja auch eher wacklig bis hinfällig, zumal HGjr. nun einer neuen Tätigkeit nachgeht...
    Wird es neuen Partner geben? Dies unabhängig von fahrerischen Einsätzen von HGjr.?

  • Hallo zusammen,


    wir wissen zwar nicht wo diese Information kommt, aber wir können euch versichern es gibt uns nach wie vor "in der Form".
    Dieses Wochenende wird es auch noch ein paar neue Informationen über die kommenden Einsätze mit unserem GT86 CS-R3 geben.
    Lasst euch überraschen.


    Viele Grüße,
    Gassner-Motorsport

  • Es gibt jetzt eine GT86 Trophy für Rallye und Rundstrecke.


    Über solche News kann man sich nur freuen. So etwas kann sich auf das allgemeine Interesse am Toyota GT86 als Wettbewerbswagen nur positiv auswirken. Auch sein Potential wird durch seinen vermehrten und engagierten Einsatz noch stärker zum Vorschein kommen. Denn sportliche Erfolge, die sich sehen lassen können, werden auf diese Weise wohl noch mehr forciert werden als bisher.


    So hoffe ich denn auch, daß der Funke auch auf verschiedene nationale Meisterschaften überspringt und der Toyota GT86 auch dort zu sehen sein wird. Unter Anderem auch in der ÖRM...


    Das Einzige, was mir nicht ganz einleuchtet: Warum ist die Rundstrecken-Version des Wagens um so viel günstiger als die Rallye-Version? (58.191 € inkl. 19% MwSt. gegenüber 99.960 € inkl. 19% MwSt. erscheint mir doch etwas heftig; noch dazu, wo man das Rallyeauto erst zusammenbauen muß)


    Aber vielleicht habe ich etwas Entscheidendes übersehen. Ich lasse mich gerne aufklären und bin immer lernbereit.

  • Meine Frage, warum die Diskrepanz zwischen den Anschaffungskosten von einem Rundstrecken-GT86 und einem Rallyewagen des gleichen Typs dermaßen dramatisch ausfällt, ist damit jedenfalls noch nicht beantwortet. Über 40.000 € sind schließlich keine Kleinigkeit. Sind ja mehr als zwei Drittel von dem, was das Rundstreckenauto kostet.


    Rallyewagen und Rundstrecken-Variante haben völlig unterschiedliche technische Spezifikationen. Der Rundstreckenwagen ist seriennäher als das als R3 homologierte Rallyeauto mit stärkerem Motor und Spezialgetriebe.

  • Hm.............


    Irgend wie ist das Werk wohl auch aus diesem Thread ausgestiegen. Habe das hier recht gern gelesen und war doch verwundert da jetzt wohl auch aus der Racing TMG Feder nichts mehr kommt.


    Schade halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!