Proton Iriz R5 soll 2018 einsatzbereit sein

  • Na wäre doch was für des Gassners Junior und vor dem Hintergrund der Geschichte auch passender als das Hund-Ei ;)


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Wird wohl ziemlich schwierig, das Gerät hier in Deutschland zu sehen zu bekommen. Soweit ich weiß werden in Europa nur auf der Insel Proton vertickt.


    Aber ein weiteres R5 Gerät an sich ist schon mal ziemlich geil!

  • Sieht gut aus, der Proton. Das geplante Einsatzmarkt sind aber vermutlich die asiatischen und arabischen Länder. Importeur-Länder von Proton. Die malaysische Marke ist nur in GB und Türkei in Europa am Markt. Wobei Proton an der englischen Marke Lotus zu 100% beteiligt ist.
    Proton selbst geht es wirtschaftlich nicht so gut am heimischen/asiatischen Markt (Staatskonzern). Deshalb wird es wohl nur bei einer KleinstmengeR5 bleiben.
    Interessant wäre zu wissen, wer die Technik-Partner unter der Karosse sind? Sicher sind dort ganze Baugruppen aus anderen R5 Projekten verbaut? (vermutlich)
    denn in Schweden steht ja auch ein R5 Mitsubishi, die Marke mit der Proton kooperiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!