Holzer: "Wollen Opel überzeugen"

  • Eines muss man den Holzer-Jungs lassen - das schönste R5-Fahrzeug haben Sie auf jeden Fall schon mal auf die Beine gestellt ... zumindest nach meinem subjektiven Geschmack!
    Wer hat denn den Motor entwickelt?

  • Eines muss man den Holzer-Jungs lassen - das schönste R5-Fahrzeug haben Sie auf jeden Fall schon mal auf die Beine gestellt ... zumindest nach meinem subjektiven Geschmack!
    Wer hat denn den Motor entwickelt?


    100% Zustimmung. Motor ist von Lehmann gemacht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Gratulation, das ist ein wunderschönes Auto geworden.


    Hoffen wir mal das Opel mit ins Boot springt und den Corsa R5 homologiert!


    Dann als einer der Fahrer noch Horst Rotter, das wäre genial......

  • Ich Glaub da hat Opel ne recht große Auswahl. Von den Derzeit unter Vertrag stehenden Nachwuchsfahrern bis hin zu Marijan und Emil mit interntionaler R5 Erfahrung.


    Aber Horst wird sich sicherlich den Corsa auch schon mal von innen angeguckt haben ;) Würde mich aber mehr freuen, wenn er mal wieder den S1600 raus holt. :D

  • Hallo Andreas Doc,
    das mit Horst soll wohl ein Scherz sein !


    Horst Rotter ist für den Adam Cup Aktiv, bei allen Läufen dabei, sein Sohn fährt selbst im Adam Cup.
    Sein 1600er steht in der Garage und er hat viel Erfahrung mit Opel im Rallyesport!

  • Ich Glaub da hat Opel ne recht große Auswahl. Von den Derzeit unter Vertrag stehenden Nachwuchsfahrern bis hin zu Marijan und Emil mit interntionaler R5 Erfahrung.



    Emil? Bergkvist? Der ist doch bei Citroen und testet dort den neuen R5. Stand doch mal hier im Mag.

  • Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.


    Schade, daß Opel bzw. PSA sich so ziert, den Corsa R5 zu homologieren. Warum auch immer.


    Und schade vor allem, daß es offensichtlich noch immer nicht gelungen ist, reglementtechnisch dafür zu sorgen, daß auch ein privater Tuner einen Rallyewagen homologieren kann/darf. Und zwar unabhängig vom jeweiligen Werk.


    Für solche Fälle hätte ich große Hoffnungen in solche Dinge wie die R4-Kits gesetzt. Ist aber wohl möglicherweise auch keine passende Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!