DRM Rallye Stemweder Berg 22.-24.06.2017

  • In der DRM geht es ja an der Spitze jetzt endlich richtig eng zu! Bei Kreim merkt man das er nur noch DRM fährt (keine Weiterentwicklung) und Mandel mit großen Schritten näher kommt.
    Ob der Abstand von Knof von konstanten 1,35 sec./km! (während einer ganzen Rallye) auf die Spitze allerdings den Herren bei Peugeot und den Verantwortlichen der Stiftung Sport schmecken wird bleibt abzuwarten. Das am Ende das Getriebe den Dienst einstellt hat, ist wohl der Tatsache gezollt das die Verzögerung des Fahrzeugs mehr durch runterschalten herbei geführt als durch bremsen. Wenn man vor Ort war und auch jetzt die Videos sieht dann kann man dies das sogar von außen prognostizieren!
    Aber klar alle zufrieden, wieder eine kontinuierliche Leistungssteigerung usw. usw. Toll.
    Gassner auf erwartetem Niveau, Dinkel leider immer noch nicht der Durchbruch. Eigentlich hätte man annehmen können das er Kreim abfangen kann.
    Der Senkrechtstarter in der DRM 2017 heißt Mandel. Das Team mit dem kleinsten Budget, dem ältesten Auto und der wenigsten Erfahrung! Danke an Armin Schwarz für dieses Projekt!

  • Kann man eigentlich fast zu 100 % so unterschreiben Knof wird verheizt war aber leider vorher klar zieht er wieder an crasht er:-( liegt aber auch teilweise am Auto... Gassner jr mit stetiger Steigerung und ich finde sogar besser als erwartet...Bei Brugger war ich etwas zu voreilig der junge scheint doch nicht so schlecht zu sein;-)


    Naja und kommen wir nun zu dem überflieger der Saison und hoffentlich kommenden Deutschen Meister Rene Mandel! Super Sympathisch super schnell schade um das letzte verschenkte Jahr sein Potential war letztes Jahr schon zu erkennen aber wer weiß wozu es gut war;-)


    MFG

  • Also wir waren auch vor Ort und ich muss sagen eine super spannende Rallye. ..Mandel und Brugger absolut was fürs Auge u schnell. .. Dinkel klasse aber noch abgefangen und Kreim halt schnell. ..
    Aber mal ganz ehrlich. ..wann hat es in einem DRM LAUF solch eine Spannung gegeben ...
    Also Jungs weiter so. ..Ach so und Walter Gromüller bitte bring den Ascona zu jeder Rallye mit. ...Hammer

  • Ich War nicht vor Ort, erlaube mir dennoch mal einen Kommentar...


    Auch ich finde den Kampf an der Spitze absolut Klasse und besonders Rene Mandel (auch wen ich es so erwartet habe) in diesem Jahr beeindruckend.
    Der Junge ist sau schnell nur muss, wie er auch selbst immer wieder sagt, konstanz in seine zeiten bringen.


    Persönlich würde mich mal interessieren, mit welcher Update-Stufe vom Fiesta Mandel und mit welcher Kreim beim Fabia unterwegs ist.
    Ich denke mal Mandel hat noch nicht die zweite Evo Stufe verbaut, könnte mir das bei kreim aber vorstellen......vlt weiß ja jemand wie es aussieht


    Aufjedenfall muss Mandel nächstes Jahr etwas internationales fahren (ERC,ERT usw.), um sich ordentlich weiterzuentwickeln.
    Eine Hilfe ist da sicherlich seine Kenntnis auf losem Untergrund....


    Ich freue mich aufjedenfall auf das, was da noch kommt :)

  • Ich würde jetzt aus der Logik her behaupten das beide Autos auf dem gleichen Stand sind.
    Glaube nicht das BRR das Auto ständig zwischen den Evo Stufen hin und her baut.


  • Der Senkrechtstarter in der DRM 2017 heißt Mandel. Das Team mit dem kleinsten Budget, dem ältesten Auto und der wenigsten Erfahrung! Danke an Armin Schwarz für dieses Projekt!


    Echt starke Leistung, finde auch seinen Fahrstil schön und spektakulär. Wer hätte das vor der Saison gedacht, bitte weiter so.

  • Es war eine echt spannende Rallye mit selektiven Strecken.
    Aber wenn man so manche Leute in Pressewesten sieht, fragt man sich ob sie bei der richtigen Veranstaltung sind!
    Denn wenn man direkt an der Strecke außen im Kurvenausgang im Gefahrenbereich sitzt, fällt mir nichts mehr ein.
    Nicht das es nur gefährlich war, so etwas kann auch die Fahrer irritieren. Und nicht auf die Streckenposten hören...

  • Was ich etwas Traurig fand , war leider die Tatsache das schon während der Siegerehrung wieder abgebaut wurde , so war es leider nur einen Teilnehmer zu verdanken das die Retro Fahrzeuge auch noch durch den "Ziel Balken" fahren dürften ! Auch hatte ich den Eindruck das die Retro Fahrzeuge und deren Teilnehmer etwas zu kurz gekommen sind in der Veranstaltung .
    Auch waren Leider nur 26 Teilnehmer an den Start....... das könnte man durchaus noch ausbauen wie ich finde !!

  • In der DRM geht es ja an der Spitze jetzt endlich richtig eng zu! Bei Kreim merkt man das er nur noch DRM fährt (keine Weiterentwicklung) und Mandel mit großen Schritten näher kommt. Ob der Abstand von Knof von konstanten 1,35 sec./km! (während einer ganzen Rallye) auf die Spitze allerdings den Herren bei Peugeot und den Verantwortlichen der Stiftung Sport schmecken wird bleibt abzuwarten. Das am Ende das Getriebe den Dienst einstellt hat, ist wohl der Tatsache gezollt das die Verzögerung des Fahrzeugs mehr durch runterschalten herbei geführt als durch bremsen. Wenn man vor Ort war und auch jetzt die Videos sieht dann kann man dies das sogar von außen prognostizieren! Aber klar alle zufrieden, wieder eine kontinuierliche Leistungssteigerung usw. usw. Toll. Gassner auf erwartetem Niveau, Dinkel leider immer noch nicht der Durchbruch. Eigentlich hätte man annehmen können das er Kreim abfangen kann. Der Senkrechtstarter in der DRM 2017 heißt Mandel. Das Team mit dem kleinsten Budget, dem ältesten Auto und der wenigsten Erfahrung! Danke an Armin Schwarz für dieses Projekt!


    Wenn man Beachtet das Mandel die meisten WPs heuer das erste mal im Rallyeauto fährt, ist seine Leistung fast besser als Kreims zu betrachten. Der hat leider durch den Umgang mit der VB Nummer enorm an Sympathie verloren. Knof erscheint wie eine Marionette, damit Peugeot sein Engagement halbwegs durchbringt und bis Samstag nachmittag der R5 zum Händlertreffen in den Service kommt.

  • Am Ende der Rallye hagelte es viele Geldstrafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen ,ich glaube beim abfahren der Wp's.
    Unmut gab es bei den meisten Fahrer darüber das sie zwar beim Training überwacht wurden, aber während der Rallye durch Bordbuchfehler und seeehr sportliche Zeitkalkulationen des Veranstalters (Verbindungen überwiegend durch Ortschaften) zum zügigen Fahren gezwungen wurden.

  • Wir wurden auch kräftig zur Kasse gebeten, Rallye Safe ist was tolles, aber im Recce Auto finde ich es übertrieben. Big Brother is watching you.
    Ok ich bin selbst schuld wenn ich beim Abfahren zu schnell fahre. Aber zum Einen sind 50km/h maximum wie jeder weiß einfach nicht immer real einzuhalten wenn man den Aufschrieb kontrolliert, und zum zweiten sind wir 9,5 Stunden und fast 700km abgefahren, weil wir uns null auskannten und es kein extra Recce Bordbuch oder eine Abfahrempfehlung gab. So fährt man dann viel unnötig hin und her, und kommt am Schluss in Zeitnot. Da lässt sich bestimmt noch bisschen was verbessern.


    Ansonsten war es aber eine echt sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!