Rallyesport in Deutschland vom Aussterben bedroht?!

  • Mal zurück zum Thema der Rallye Sport ist so nicht vom aussterben bedroht es finden sich immer wieder Leute die neu anfangen es wird nur auch schwierig weil es nicht mehr so viele Veranstaltungen gibt als wie vor 15 Jahren noch das Thema Rallye ist dann nicht mehr so im gespräch in der befölkerung in manchen teilen Deutschland und schon läßt das Interesse nach allgemeinen weil auch kaum was im TV kommt . es wird auch noch die ein oder andere Veranstaltung demnächst nicht mehr geben kosten , Personal usw . Nur hier in Deutschland fährt fast alles was Geld hat Rundstrecke zb Porsche Cup, VLN , GT Masters usw weil man da halt weiter kommt und viel bessere Chancen auf ein Werks Cockpit hat als im Rallye Sport sie hier die joungstars aus keinem wird was egal wer hochgelobt wird würde mich nicht wundern wenn man von Kreim in 2 Jahren auch nichts mehr von sieht tja

  • Ist zwar dem Namen nach ein Beitrag zur Rallye Warndt, aber es geht - wenn auch in knapper Form - um die Situation des Rallyesports aktuell.


    https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=51754
    Ab 14:11 min


    Man mag ja zu den "gelben Engeln" stehen, wie man will, aber der Vertreter im Beitrag hat schon in vielen Punkten Recht, wie ich finde. Finde es auch bemerkenswert, dass man dem durchschnittlichen Fernsehzuschauer eine solche Thematik näherbringen will.


    PS: Sollte es in einen anderen Thread besser passen, bitte umsortieren!

    #stayathomeandhealthy



  • ....das paßt hier perfekt zum Thema.


    Ist doch irre, dass eine "kleine" Rallye35 den Sprung ins Fernsehen schafft.


    Die (alle!) Veranstalter sollten sich ermutigen lassen, ihre Veranstaltung den Fernsehsendern anzubieten.


    Die Atlantis-Rallye35 hatte z.b. 2016 einen richtig guten Bericht und auch dem "Chef " des Volvo-Original-Cups Jochen Walther gelingt es relativ oft, richtig gute Beiträge in Nord3 zu bekommen.



    Es grüßt


    FBE

  • Ne ne mit der Rallye Warndt hab ich nichts mit zu tun ich komm aus NRW und ich habe mit dem Thema Rallye viel um die Ohren Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!