Rallye Deutschland: Kremer im Fiesta WRC 2017

  • Waaaahnsinn. Wenn, dann ist es der Wilson der es schafft. Wie ich es schon woanders schrieb, müsste es doch für einem Hersteller sowie auch Sponsoren ein großer Gewinn sein, mit M-Sport zu arbeiten. Das ist nur schwer nachvollziebar diese Truppe ab nächstes Jahr wieder allein im Regen stehen zu lassen.

  • Also doch kein Deutscher im 2016er Polo WRC :(


    Hoffentlich kann Armin seine ganze Erfahrung einbringen und einen Achtungserfolg erringen.


    Wie sieht das eigentlich aus, jetzt keine unerfahrenen Fahrer in die WRCs der 3. Generation zu lassen? Wer entscheidet das denn? (Also hier jetzt bitte nicht auf AK beziehen, mir kam halt einfach der Gedanke von wegen "Rallye-Superlizenz"?!)

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Das ist doch mal eine tolle Nachricht und wirklich interessant, wo er am Ende stehen wird. Auch wenn ich ihn gerne im 16er Polo gesehen hätte, um zu sehen wie nah die alten an die neuen WRCs kommen.
    Es wäre doch eine Idee für M-Sport (oder anderen) bei jeder Rallye einen erfahrenen Piloten aus dem jeweiligen Land der Rallye fahren zu lassen (falls vorhanden und tauglich für ein WRC). Man hätte die Zuschauer auf seiner Seite und regelmäßig viel Werbung. Zusätzlich könnte man lokales Wissen abgreifen.

  • Ich denke mal das bei Armin auf Grund der jahrelangen Erfahrung die super Lizenz nur Formsache ist...
    Man wollte halt verhindern das sich jeder so ein Ding kauft...ein Kalle oder so...
    Aber was is dran das Armin u.a. mit Ford Werbung fahren soll?!
    [MENTION=113]mic[/MENTION]?! Du weißt doch sicher mehr ;-p

  • Das ist doch mal eine tolle Nachricht und wirklich interessant, wo er am Ende stehen wird. Auch wenn ich ihn gerne im 16er Polo gesehen hätte, um zu sehen wie nah die alten an die neuen WRCs kommen.
    Es wäre doch eine Idee für M-Sport (oder anderen) bei jeder Rallye einen erfahrenen Piloten aus dem jeweiligen Land der Rallye fahren zu lassen (falls vorhanden und tauglich für ein WRC). Man hätte die Zuschauer auf seiner Seite und regelmäßig viel Werbung. Zusätzlich könnte man lokales Wissen abgreifen.


    Hm, mal gucken. Schon bei Monaco wird es schwer. Da fiele mir nur ein BEIfahrer (Daniel Elena) ein. Bei Schweden wäre es dann wohl entweder Pontus Tidemand, Per Gunnar Anderson oder Thomas Radström. Bei Mexiko dann Benito Guerra, in Frankreich dann Loeb, Panizzi oder Sarrazin, in Argentinien Federico Villagra, in Portugal Miguel Campos, in Italien Gigi Galli, Lorenzo Bertelli oder Piero Liatti (erster Sieger im WRC-Zeitalter), in Polen Kubica, in Finnland Marcus Grönholm, Toni Gardemeister oder Mikko Hirvonen, in Deutschland, wie gesagt, Kremer, in Spanien Carlos Sainz, in Großbritannien Alister McRae und in Australien Chris Atkinson oder Molly Taylor.


    Was die möglicherweise kommenden Rallyes angeht: bei Neuseeland fiele mir neben Paddon nur Chris Lange ein und in Kroatien immerhin noch Juraj Šebalj.


    Was Kenia angeht - falls die Rallye Safari kommen sollte: da wären Patrick Njiru, Alastair Cavengh und Carl Tunda.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal das bei Armin auf Grund der jahrelangen Erfahrung die super Lizenz nur Formsache ist...
    Man wollte halt verhindern das sich jeder so ein Ding kauft...ein Kalle oder so...
    Aber was is dran das Armin u.a. mit Ford Werbung fahren soll?!
    [MENTION=113]mic[/MENTION]?! Du weißt doch sicher mehr ;-p


    M-Sport als Hersteller gibt die Empfehlung für den jeweiligen Fahrer ab, die FIA anschließend ihren Segen.

  • Ich denke die FIA weiß schon ganz gut , wem sie so ein Auto zutraut und wem nicht ! Auch wenn Prokop und Bertelli in den letzten Jahren in einem WRC unterwegs waren , ich denke schon das der Armin mit den beiden locker mithalten kann . Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen , wenn ein Herr Serideridis aus Belgien ( der ja wohl über einen ausreichend großen Geldbeutel zu verfügen zu scheint ) bei der FIA nachgefragt hätte , dann hätte es bestimmt und zurecht eine Absage gegeben . Das der Armin das "Angebot" von Wilson bekommen hat , ist schon eine tolle Geschichte und zeigt wo der " alte Mann " aus Mc. Pomm noch steht ! Was heißt hier " Angebot " ich denke das Projekt wird schon einigen Puten den Kopf gekostet haben und wer außer M Sport ist denn zur Zeit überhaupt in der Lage einem " Privatmann " ein 2017 Auto zur Verfügung zu stellen . Mir ist ein Kremer in einem 2017 Auto ( Ford ) lieber wie in einem 2016 Polo , in dem er vielleicht von einem guten R5 Fahrer gebügelt worden wäre .

  • Wieso sollte denn auch ein anderes Team außer M-Sport Privatiers Autos zur Verfügung stellen? Ich denke das wird garnicht beabsichtigt und war auch die letzten Jahre nicht der Fall (Bei den richtigen Werksteams).


    Ich finde dies auch eine klasse Nachricht und bin schon gespannt wie der Armin sich mit Top Material schlagen wird :)

  • Niemand stellt jemanden Autos zur Verfügung.
    Das Ding ist schon gemietet und wird teuer bezahlt, davon dürft ihr ausgehen.
    Aber schönes Zugpferd für die deutschen Fans.

  • Waaaahnsinn. Wenn, dann ist es der Wilson der es schafft. Wie ich es schon woanders schrieb, müsste es doch für einem Hersteller sowie auch Sponsoren ein großer Gewinn sein, mit M-Sport zu arbeiten. Das ist nur schwer nachvollziebar diese Truppe ab nächstes Jahr wieder allein im Regen stehen zu lassen.


    Dann wäre es um so spannender, würde Seb trotzdem bleiben... wird aber nicht passieren. Entweder Ford kommt oder Ogier geht.

  • naja wenn ogier geht benötigt er sowieso bezahlfahrer...dann kann er mit Armin ja gleich nen Paket schnüren für den WRC18 und nen R5 Evo3 für MG :D


    ich sollte weniger Cola trinken^^

  • Sicherlich muss Armin Kremer einiges hinblättern um damit fahren zu dürfen. Er wird aber bestimmt jetzt nicht die Absicht haben irgendwo als Werksfahrer anzuheuern. Ich denke eher das Angebot kam wohl mehr von Malcom Wilson. Und Malcom ist ja ein verdammt listiger Fuchs. Er wird mit diesen Schachzug bestimmt irgendwas beabsichtigen. Ich denke mal: Werbung für den meistverkauften Kleinwagen Europas... Ford Europa animieren...? Mal schauen. Oder wie sieht ihr das?

  • Sicherlich muss Armin Kremer einiges hinblättern um damit fahren zu dürfen. Er wird aber bestimmt jetzt nicht die Absicht haben irgendwo als Werksfahrer anzuheuern. Ich denke eher das Angebot kam wohl mehr von Malcom Wilson. Und Malcom ist ja ein verdammt listiger Fuchs. Er wird mit diesen Schachzug bestimmt irgendwas beabsichtigen. Ich denke mal: Werbung für den meistverkauften Kleinwagen Europas... Ford Europa animieren...? Mal schauen. Oder wie sieht ihr das?


    Sehe ich ähnlich, der Kollege Wilson ist ja schon ein Fuchs, auf Köln als Produktionsstätte des Fiestas explizit hinzuweisen...

  • Ich denke eher das Angebot kam wohl mehr von Malcom Wilson...


    Wobei ich das weniger glaube. Armin hat bestimmt keine Annonce aufgesetzt, so nach dem Motto...suche 17er WRC--bitte nur ernst gemeinte Angebote ;)
    Armin hat sicher verglichen, was kostet mich ein 16er Polo bei Baumschlager und was würde mich ein aktuelles WRC kosten und bei letzterem kommt wohl nur M-Sport in Frage, die so nen Karton auch mal eben rausrücken. Und da ist die Kosten-Nutzen Rechnung sicher zu Gunsten von M-Sport ausgegangen.


    Er wird mit diesen Schachzug bestimmt irgendwas beabsichtigen...


    Na sicher...nämlich Geld verdienen ;)


  • Es müssen ja nicht immer die Altmeister sein. Auch junge Talente könnte man bestimmt dafür begeistern. Ist nur wieder die Frage, wer das immer bezahen soll/kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!