4. NAVC Buchfinken Rallye Usingen / Taunus 11.+12.08.17

  • .....Wir werden weiter machen. Wir Lieben Rallye, und wissen auch wie es funktioniert.....



    Super :D:D, das freut mich auf jeden Fall sehr. Ich hatte wirklich schon bedenken, weils als Veranstalter bestimmt auch ein ziemlich frustrierender Kampf gegen Windmühlen war.

  • Ja Carbon beim schreiben können in der Eile auch mal Fehler entstehen sorry...


    MFG

  • Ja 1.Liga war vllt die falsche Wortwahl...


    Was für wen den höheren Sportlichen Reiz hat überlasse ich jedem selbst ;)


    MFG




  • ................Oder man invertiert und rüstet zurück und fährt weiter in der 1.liga! ..................


    1. Liga ??? was soll das denn sein ??

  • Die Zeiten der WP4 sind definitiv unplausible. Ich denke da wird es einige Einsprüche geben.


    Das es stark geregnet hat, da kann keiner was für. Das das Fahrerlager zum Matschfeld wird war ja jedem im Vorfeld klar, der Regen war ja früh genug gemeldet. Wer keine Gummistiefel eingepackt hatte, wird demnächst wohl welche einpacken.


    Das mit der Hochzeitsgesellschaft auf WP3 war ne dumme Sache, hätte vll im Vorfeld besser gemanaged werden können, aber da kenn ich die Hintergründe net.
    Angeblich war oft der Start an der WP3 leer obwohl die Strecke frei war, wie man hörte. Aber aufjedenfall waren alle Autos pünktlich an der ZK von der WP3. Vll gabs da auch ein Problem in der Kommunikation zwischen Ordner 5meter nach der ZK, der die Autos zum Start schicken sollte und dem Start selber. ABer das ist nur Rätselraten.


    Es gibt nur einen Kritikpunkt, und das war die Zeitnahme.
    Ein Gutes Zeitnahme-Team muss doch ein Backup in der Hinterhand haben falls die Lichtschranke ausfällt, oder irre ich mich da. Eine einfache Funkuhr die sich händisch anhalten lässt, reicht völlig um eine immerhin auf die Sekunde genaue Messung durchzuführen. Das ist Qualitativ immernoch vertretbar, und schnell von einem Guten Team umsetzbar, ohne das es gleich zu einer halben Stunde Verzögerung auf der WP kommt.


    Ansonsten hoffe ich, das es nä#chstes Jahr wieder nen Rundkurs im Usinger Industriegebiet gibt.





    [MENTION=437]Simon[/MENTION]patrick


    was ist den unter Qualität zu verstehen?
    -sehr teure Autos die unspektakulär ihre kreise drehen?

  • Alte Autos mit guten Fahrern die den Neuwagen tretern den Arsch ausreißen... da ist eine gute show vorprogrammiert aber soetwas ist selten


    MFG

  • Hi Simson,


    denk doch noch mal über deine Logik nach... Genau das gab es bei der Gruppe H beim DMSB... Da hat der Marco Koch mit dem Kadett-C-Coupe praktisch allen "Neuwagenfahrern" mit schöner Regelmäßigkeit den Arsch versohlt.


    Das hat der DMSB nun beseitigt, indem sie solche Autos verboten oder massiv eingebremst haben. Somit haben gerade die DMSB-Rallyes an sportlichem Wert eingebüßt. Nix mehr erste Liga... Freier Fall!


    Gruss Jo

  • Das Thema hier heißt Buchfinken Rallye 2017 und nicht "mimimiiimiieehhh" Gruppe H ist verboten und DMSB ist böse.


    Noch dazu sollte der ein oder andere sich durchaus auch einmal bewusst machen, dass NAVC Veranstaltungen auch nicht die Lösung des Kernproblems sind. Viele NAVC Veranstalter sind extrem kleine Minivereine, wo sich 3 bis 6 Leute den Arxxx blutig arbeiten für eine Veranstaltung. Da ist in den meisten Fällen gar nicht die Manpower gegeben, um jetzt das große Auffangbecken mit den Veranstaltungen zu werden. Wo das hin führt, wenn Phantasten glauben eine NAVC Rallye groß aufblasen zu müssen, das sieht man an der Stimmung die mancherorts hinter den Kulissen herrscht.


    Der NAVC hat mit seiner DARM eine klare Daseinsberechtigung für die unterste Stufe des Amateursports und die Rallyes hatten eine ganz eigene Atmosphäre. So sollte es auch bleiben, ob im Taunus oder in Bayern. Alles andere überfährt die vorhandenen Strukturen und führt nur zu Orgachaos. Und das ist keinesfalls böse oder abwertend - sondern genau gegenteilig und positiv - von mir gemeint.


    Jetzt schauen wir einfach, ob irgendwann ein offizielles Endergebnis zur Buchfinken Rallye veröffentlicht wird und was aus Orgasicht zu den Problemen führte.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

  • Joachim ich habe bzw hatte nicht's gegen die Gruppe H das ist falsch rüber gekommen... nur gibt es die nunmal nichtmehr und der Navc ist für mich keine Alternative (Nur für mich) also kann man ja nur umbauen oder sich anpassen oder halt den Kopf in den Sand stecken aber wie 2.0 schon sagt hier geht es um die Buchfinken Rallye ;)


    MFG

  • Veranstalter - Statement zur Buchfinken- Rallye am 12.08.2017


    • Die endgültige Genehmigung wurde uns leider erst am Donnerstag den 10.08.2017 ausgesprochen und kam seitens der Behörden in Schriftform viel zu spät.


    • Die sich daraus ergebenen Streckenänderungen, wurden in WP 1+2 von uns am Freitag umgesetzt. Und ergab eine WP Kürzung von Gesamt 9 Km. WP 2 sollte
    komplett gestrichen werden, da eine Umleitung am Samstag darüber führen sollte. Dies war bis Donnerstagabend noch für uns unbekannt. Aber die Behörden
    lenkten ein. Somit blieb uns nur ein Notprogramm mit dem Rundkurs in Riedelbach, der als Sprint mal mit über 6,5 km geplant war.



    • Am Samstag hatten wir zu wenig Personal für die Zeitnahme. Unter anderem hatten wir deshalb eine Startverzögerung in WP 1. Das Canceln der WP 2, PC
    Absturz, der anschließende Unfall und die Hilfeleistung eines unserer RTW (ein Zuschauer hatte Herzprobleme) in WP 3, konnten nicht amortisiert werden.
    Auch die Probleme mit den Anwohnern ließen keinen reibungslosen Ablauf zu. Fast hätte das Verhalten der Zuschauer noch zum Abbruch der WP 3 geführt.
    Hierbei ging es um das Abstellen deren PKW auf Privatgrundstücken und Wiesen. Wobei es an der gegenüberliegenden Schule ausreichend Parkplätze gab.
    Am Ende des Tages war keine Auswertung möglich, da es mit der Auswertungs-Software ein Problem gab.


    • Das lange Warten an den ZK’s wird uns besonders angekreidet. Wenn man zurückschaut auf anderen Veranstaltungen im NAVC Bereich, können wir das so
    nicht stehen lassen, da auch dort lange Wartezeiten üblich sind. Was wir verstehen ist, dass es nass und kalt war. Dass aus diesem Grund einige Teams
    abgereist sind, finden wir sehr unsportlich.


    • Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich bemerken, dass der NAVC für den Verlauf der Rallye keinerlei Schuld trifft.Der NAVC ist der Reglements– Geber, und
    kein Veranstalter. Wir alleine, die V.G. Buchfinken-Rallye 2017 haben Fehler gemacht. Und dafür entschuldigen wir uns in aller Form.


    • Thema Versand der Nennbestätigung und Ergebnisliste. Leider sind viele Mailadressen nicht vollständig oder in Papierform nicht leserlich.


    • Wie seitens einiger weniger Teams mit uns umgegangen wurde ist nicht korrekt. Aber ich weiß natürlich auch, das einige unserer Leute einen falschen Ton an
    den Tag gelegt haben. Untereinander führte dies ebenfalls zu Missverständnissen, die zum Ablauf der Rallye nicht förderlich waren.


    Zum Wetter:
    Aggressivität kann entstehen wenn die äußeren Umstände unangenehm werden.
    Mit nassen Schuhen fährt es sich nicht gut Rallye. Ich bitte um Berücksichtigung bei weiteren Beschimpfungen (besonders in Facebook). Für das Wetter und Technische Probleme können wir nix. Und Zaubern können wir leider auch nicht.


    Wir wissen um unsere Fehler. Die werden wir in Zukunft nicht mehr machen.
    Wenn wir genügend Helfer (Streckenposten) finden, machen wir wieder eine Rallye. Das steht heute schon fest. Und wenn wir nur mit 20 Teilnehmer fahren. Ich habe mit vielen abends noch gesprochen. Wir werden Starter haben. Der Rest bleibt halt zu Hause, oder bringt seine Fachkenntnisse im Veranstalten einer Rallye, in unsere ORGA ein. Und das ist nicht Polemisch gemeint. Wir sind immer bereit was zu lernen, und sind nicht Beratungsresistent.


    Info an alle Teilnehmer.
    Die Offiziellen Endergebnisse wurden den Teams Heute per Mail zugesandt. Sollte jemand keine Ergebnisliste bekommen haben, kann er die unter Angabe seiner Startnummer bei mir anfordern. info[at)sgr-racing.de
    Zum Wochenende werden wir die Ergebnisse auf unserer Home einstellen. http://www.msg-feldberg.de



    Gez. Das Orga Team
    Norbert Schneider


  • Ich wünsche euch viel Glück mit der Veranstaltung Norbert.
    Super, dass du die Infos so mitteilst.
    Hoffentlich schaffen wir es nächstes Jahr auch mal bei Euch zu fahren.

  • Hi Norbert,


    erstmal Danke für die ausführliche Erklärung.


    Natürlich habt ihr auch 2018 Starter! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei... Ich gehe wieder von vollem Haus aus. Ihr habt bei uns so viel Kredit, da müsstet ihr schon verdammt lange verdammt viel Mist bauen ;)


    Unterm Strich würde ich sagen, das Ziel, drei WPs am Stück zu fahren, war sehr ehrgeizig... Wenns klappt, ist das natürlich toll für die Fahrer. Hätte eine klasse Sache werden können. Aber es bedeutet eben auch ne Menge Aufwand an Streckenposten und Zeitnahme.


    Gegen Wartezeiten im Fahrerlager wegen WP-Umbau etc. hab ich nix. Da ist dann "richtig Pause", man kann sich entspannen, was essen und trinken und quatschen, oder gar ein bisschen schlafen.


    Wartezeiten vor der ZK oder WP sind zwar oft unvermeidbar, aber nicht wie ne richtige Pause.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!