4. NAVC Buchfinken Rallye Usingen / Taunus 11.+12.08.17

  • Danke für die Streckenkarten und den Zeitplan. Leider sind dort keine Zuschauer Punkte eingezeichnet. Wo befinden diese sich dieses Jahr?

  • Auch wenn zur Rallye nur noch mäßiger Regen angekündigt ist,
    der Dauerregen seit heute mittag wird dafür sorgen,, das der
    Veranstalter seinen gestrichenen Schotteranteil durch verdreckte
    Fahrbahn zurück erhält!
    Auf der wunderschönen Fahrerlager Wiese wird es in der der Fahrspur
    schon schwierig.
    Egal, als Fan ist nur Vorfreude auf eine gute Rallye im Taunus da...☺

  • Auf dem Heimweg von einer sehr enttäuschenden Rallye,die letzten Jahre Top,heute der Griff voll ins Klo.
    Was war da los?
    Werde mir überlegen noch mal zu solch einer Katastrophe hinzufahren.

    Quer is mehr :)

  • [MENTION=9754]schleuderwilli[/MENTION]: Für die daheim gebliebenen. Was war denn so negativ?

  • Nach Sichtung der Streckenkarten zuhause geblieben.Da hat mir der Rundkurs im Industriegebiet-Usingen gefehlt.


    Da werden mich die Rallye-Days in Grünberg entschädigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Berthold.S ()

  • Live Zeiten gibt's keine oder?

    Du kannst froh sein wenn du überhaupt irgendwann Zeiten bekommst. WP2 ist neutralisiert worden weil die Zeitnahme nicht funktioniert hat. Das auf den Karten keine Zuschauerpunkte ausgewiesen waren, wurde ja schon angesprochen. Bewirtung gab es auch wenig bis nicht. Dauerregen. Anscheinend bis zum Schluß Ärger mit den Genehmigungsbehörden. Ich habe gehört das noch am Freitagabend Streckenteile gestrichen werden mussten wegen fehlender Genehmigung. Kurzfristig mußten noch Schikanen eingezogen werden. (Auch nur gehört) Ich hab ortsansässige Bevölkerung gehört die sich darüber aufgeregt hat wieviele Steine der Rallye von den Behörden in den Weg gelegt wurden. Dialog: "Den und den Weg hat man ihnen auch nicht genehmigt." "Och do hät ma se doch fahrn lasse kenne." Massiver Zeitverzug. WP1 halbe Stunde. WP2 über eine Stunde. WP3 war laut Zeitplan Start Fahrzeug 1 12:25 UHR; Fahrzeug 120 14:26 UHR. Fahrzeug 1 ging mit über einer Stunde Verspätung an den Start, die letzten Fahrzeuge waren um 17:00 UHR noch nicht gestartet. Der Start zur WP 3 hat sich quasi über den ganzen Tag hingezogen. Anscheinend war irgendwo im Bereich der WP ein Fest von ausländischen Mitbürgern. Diese kamen dann zu Beginn der WP in Kompaniestärke und haben erstmal den Verkehr auf der Kreuzung am Netto-Markt lahmgelegt. Nach endlosen Diskussionen waren sie dann dazu zu bewegen ihre Fahrzeugflotte abseits zu parken. Dann ist die Horde en block über die WP getrieben worden. Allerdings kamen den ganzen Tag noch Nachzügler für die teilweise die WP unterbrochen wurde. Einige von denen haben die WP auch mehrmals hin und her gekreuzt. Der WP-Leiter hat getan was er konnte und versucht allen gerecht zu werden, aber er konnte einem echt Leid tun. Dann gabs noch einen Überschlag und dadurch weitere Verzögerungen. Fairerweise muß aber gesagt werden das es auch ohne Unfall und ohne Festgäste nicht viel schneller gegangen wäre, da oftmals minutenlang keine Fahrzeuge am Start standen. WP 6 war dann der zweite Durchgang von WP 3 und musste wohl wegen Zeitmangel abgesagt werden.


    Alles geschriebene ist aus eigener Anschauung oder sind Gerüchte die am Streckenrand erzählt wurde. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Keine Hinweise auf Hintergründe die dies oder das bedingt haben könnten. Alles ausdrücklich wertfrei beschrieben. Ich gebe niemandem die Schuld und kritisiere niemanden. Ich bin überzeugt der Veranstalter hat sein Bestes gegeben. Ich wollte eigentlich gar nichts dazu sagen, aber es wurde ausdrücklich danach gefragt.

    Für die daheim gebliebenen. Was war denn so negativ?

  • Stand auf wp3 im Wald, was mein Vorredner zu der Startzeit schrieb stimmt leider wirklich... Stnr. 1 gegen 14:30 Stnr. 100 war ca 17 Uhr dann im Ziel.
    Ebenso das mit unseren ausländischen Mitbürgern...
    Die Zeitmessung hat auch auf wp3 teilweise versagt wie über Funk mitgeteilt wurde.
    Im Rallyezentrum hab ich auch keinen gefunden der wusste ob oder wo es Programmhefte gibt.
    Habe mir eigentlich mehr erhofft von der Veranstaltung, schade .. Am Einsatz des Rallyeleiters hat es aber wirklich nicht gelegen, oder wer das auch war der auf dem Rundkurs alles versucht hat zu managen bis zum Schluss voll engagiert.
    Wüsche euch das es im nächsten Jahr wieder besser läuft.

  • Also ich bin diese Rallye die letzten 3 Jahre gefahren, wobei eigentlich alles ganz gut organisiert war. Von den WPs über den Zeitplan bis zur Siegerehrung,doch dieses Jahr ist halt alles Pech auf einmal gekommen. Was willst du machen wenn sich auf den letzten Metern die Behörden, andere Menschen und das Wetter so vehement quer stellen. Ich bin mir sicher nächstes Jahr kriegen sie es wieder besser hin.

  • Die Sieger Ehrung wurde eben aufgrund der vielen unvorhersehbaren
    Ereignisse ausgesetzt!
    Ein Ergebnis wird Sonntag Abend auf der Veranstalter Seite eingestellt!

  • wo bleiben jetzt die ganzen DMSB Kritiker? nicht auszudenken, wäre so ein Chaos bei einer ADAC/DMSB Veranstaltung passiert...


    warum soll sich da einer melden? Wärs eine ADAC/DMSB Veranstaltung gewesen wären es vielleicht 50 Starter gewesen statt 100, vielleicht hätte es da weniger Zeitprobleme gegeben ;)
    Aber ich denke mal das die Probleme die es da gab (ohne dagewesen zu sein) nichts oder nur wenig mit einem Verband/Verein zu tun hatten
    Der Grund warum viele zuzeit den DMSB kritisieren ist doch ein ganz anderer, der mit den Vereinen selber die eine Rallye ausrichten doch wenig bis gar nichts zu tun hat

  • vielleicht helfen aber auch professionelle, straffe Vorgaben (in den Augen der DMSB Kritiker zu straffe) für einen geordneten Ablauf einer Veranstaltung? Ob mit 50 oder 150 Teilnehmern ist egal.

  • Nö......hat doch dort bisher auch geklappt und es gibt DMSB Rallyes wo sicherlich auch nicht alles supi läuft.
    Wer nach dieser Saison behauptet der DMSB hat irgendetwas richtig gemacht, sollte mal Veranstalter fragen, ob es sich nächstes Jahr noch lohnt für 50 Autos eine Rallye zu organisieren.
    Oder ob es Zuschauer toll finden, wenn 20 Mitsubishi kommen. .....

    Stefan Siebert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!