46. ADAC Rallye Oberehe 04.-05.August Flat out

  • Liebe Rallyefreunde,
    die Nennliste zur 46.Rallye Oberehe ist ab sofort eröffnet.
    6 wunderschöne selektive traumhafte Sonderprüfungen mit einer Länge von knapp 60 KM auf Schotter und Asphalt,
    mit allem was die Vulkaneifel zu bieten hat, warten auf Euch.
    Nach vielen Jahren Pause gibt es in diesem Jahr erstmals eine völlig neue Sonderprüfung rund um unseren Geburtsort Oberehe.
    Spektakuläre Zuschauerpunkte mit Bewirtung, Rampenstart und Fahrervorstellung auf dem Marktplatz Hillesheim, sowie Freitag und
    Samstags große Rallyefete bei freiem Eintritt sind nur ein Teil unseres Rahmenprogramms. Zeltplatz und Camping sind nur wenige Gehminuten vom Start und Rally HQ entfernt.
    Unser Partner Toyo Tire stellt zusätzlich ein ordentliches Preisgeld für die Klassensieger zur Verfügung die auf der
    erfolgreichen Marke am Start sind. Eine weitere tolle Gewinnspielaktion für alle Teilnehmer plant unser langjähriger Partner HJS.


    Wir freuen uns auf viele Teams, Freunde und Fans bei unserer 46. Auflage des Klassikers in der Vulkaneifel.


    Alle weiteren Informationen,Ausschreibung,Nennformular usw. findet Ihr hier.: http://www.msc-oberehe.de


    See you ...by flat out 2017:cool::)


  • 6 wunderschöne selektive traumhafte Sonderprüfungen mit einer Länge von knapp 60 KM auf Schotter und Asphalt,
    mit allem was die Vulkaneifel zu bieten hat, warten auf Euch.


    52,6 km sind aber sehr knapp 60 km ;) nur 50% mehr als eine Rallye 35 bei vollem Nenngeld einer Rallye 70.
    Warum wird im Rundkurs dann nicht mal 1 Runde mehr gefahren?


    1 1/2 Wochen vor Nennungsschluß nur 40 Starter :( könnte evtl. damit zusammenhängen ;)


    Wir haben aus Tradition trotzdem genannt :)

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Es könnte aber auch vielleicht mit den anderen viel diskutieren Umständen
    zusammen hängen...
    Wie in Kempenich, Grabfeld, usw.
    Ach was, nee, ich bin ja nur noch Fan...
    Wahnsinn, wenn es jetzt auch Oberehe so hart trifft!!!

  • Und die zweite Frage gerade hinterher:


    Wo befindet sich in diesem Jahr die Campingwiese?


    Auf der HP steht lediglich, dass sich diese in direkter Nähe zum Rallyezentrum befindet.


    Gerüchteweise habe ich gehört, es soll in diesem Jahr zwei Stück geben?


    DANKE!

  • Soweit ich weiß gibt es einen extra Campingplatz für die Gruppe, die in den letzten Jahren wegen zu lauter Musik aufgefallen ist.

  • Das ist richtig.
    Die Gruppe die in den letzten Jahren durch laute Musik aufgefallen ist, hat ihren eigenen Campingplatz etwas außerhalb von Hillesheim.


    Der Campingplatz für alle befindet sich wie die letzten Jahre auch oberhalb des RHQ Richtung Walsdorf und ist ab Hillesheim ausgeschildert.

  • Die Rallye Oberehe ist eben zu Ende gegangen.
    Färber/Busch hatten sich mit 2 Bestzeiten zu Beginn schon einmal von der Konkurrenz ziemlich deutlich abgesetzt. Um Platz 2 gab es einen erbitterten Kampf zwischen Bliss/Grundmann, Bieg/Dörpinghaus und Satorius/Meter.


    Björn Satorius hatte sich vor dem abschließenden Rundkurs mit einer Bestzeit in WP 5 auf Platz 2 geschoben. Aber Michael Bieg hatte im Rundkurs ebenfalls mit Bestzeit vor Satorius gekontert und sich den zweiten Platz mit 0,5 Sekunden gesichert.


    Gratulation an Frank Färber und an das Trio dahinter, das immer für Spannung gesorgt hatte.


    Felix Griebel konnte sich mit seinem Citroen C2R2 zu Beginn in die TopTen schieben, ist aber in WP3 ausgefallen.

  • Endergebnis


    1.F.Färber 32:55,2
    2.M.Bieg +5,2
    3.B.Satorius +5,7
    4.O.Bliss +10,5
    5.C.Schleimer +49,4
    6.G.Berlandy +59,5
    7.H.Beckmann +1:00,2
    8.P.Gengler +1:19,8

    DO IT SIDEWAYS !

  • Wieder einmal tolle Rallye mit tollen Zuschauerpunkten.
    Das große Gewusel und die Parksituation rund um den Servicepark muss man einfach als "Kult" hinnehmen...
    Kam der 000er 3er BMW unbeschadet durch alle Prüfungen?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!