DRM :: Thüringen Rallye (3.-5.8.2017)

  • Gibt's jetzt nach der Rallye Aussagen von Emil ob der Peugeot schlechter läuft als andere R5 ? Oder liegt es an den Fahrern ? Zumindest hat er doch seinen Citroën als Vergleich.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ein weiterer Teilnehmer wurde zur Kasse gebeten, dessen Vater aber Jurist ist. Dieser erklärte den technischen Komissaren kurzerhand die Unrechtmäßigkeit der Geschwindigkeitsüberwachung, was als Konsequenz die Nichtigkeit der Strafe bedeutete.


    Welche Bedeutung hat ein Jurist im Hinblick auf sportrechtliche Fragen die Bestandteil von Veranstaltungsregularien sind?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Welche Bedeutung hat ein Jurist im Hinblick auf sportrechtliche Fragen die Bestandteil von Veranstaltungsregularien sind?


    Ich vermute mal, dass Geschwindigkeitsüberwachungen in Deutschland nur durch die Polizei oder die Ordnungsämter der Gemeinden mittels genau kalibrierter Radar- oder Lasergeräte durchgeführt werden können und dürfen. GPS-Überwachung durch einen Veranstalter ist meiner Ansicht nach zu ungenau und auch rechtlich nicht relevant.

  • Welche Bedeutung hat ein Jurist im Hinblick auf sportrechtliche Fragen die Bestandteil von Veranstaltungsregularien sind?


    vermutlich keine zwingende, doch aufgrund seiner Berufstätigkeit fiel es ihm vermutlich leichter als anderen Teilnehmern, im Rahmen des Sportrechts die Strafe für unzulässig zu erklären , oder wie ist es sonst zu begründen, dass die technischen Kommissare ihm Recht gegeben haben und die Strafe nicht weiter verfolgt haben....

  • vermutlich keine zwingende, doch aufgrund seiner Berufstätigkeit fiel es ihm vermutlich leichter als anderen Teilnehmern, im Rahmen des Sportrechts die Strafe für unzulässig zu erklären , oder wie ist es sonst zu begründen, dass die technischen Kommissare ihm Recht gegeben haben und die Strafe nicht weiter verfolgt haben....


    Und welche Bedeutung haben die technischen Kommissare bei der Geschwindigkeitsüberwachung? Soweit ich weiß, wird das über GPS durch das Trackingsystem gemacht. Die Strafen spricht der Rallyeleiter aus. Vielleicht kenne ich mich einfach nur nicht aus. Aber in meinen Gedankenspielen kommt kein Techniker vor. Zudem ist mir neu, dass Techniker überhaupt Strafen aussprechen dürfen.
    Schöne neue Welt...

  • Gibt's jetzt nach der Rallye Aussagen von Emil ob der Peugeot schlechter läuft als andere R5 ? Oder liegt es an den Fahrern ? Zumindest hat er doch seinen Citroën als Vergleich.


    Ich weiß ja nicht, wie dieser Einsatz zu Stande kam und wie /von wem das Ganze finanziert wurde und wie seine Aussichten auf weitere Einsätze sind. Aber je nach dem wird er sich mit ggf. negativen Vergleichen zu anderen R5 sicherlich zurückhalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!