Tänak zu Toyota, Ogier weiter bei M-Sport?

  • Nein, noch komischer ist: Peugeot stellt nun den neuen Ascona her und da die so erfolgreich mit der Heckschleuder waren, konstruiert PSA zwei Hinterachsen an ein Auto. Also hinten eine und vorne eine. Und WalterRöhrl entwickelt dieses neue Weltwunder mit Porsche Motor und Ski-Lenkstangen, da die Hinterachsen nicht lenken können.

  • Spaß muß sein. Zurück zum Beitrag: Ich hoffe das Ott Tänak keine Höhenflüge bekommt und an M-Sport fest hält. Ich meiner Meinung bin mir sicher, das da sein größter Erfolg beruht.
    Malcom hat mit ihn den ´17er fiesta entwickelt und er zeigt das er das Konzept verstanden hat. Tänak ist Malcoms zieh-Sohn, wie Ogier, Capito´s Zieh-Sohn war.

  • Ich bin der Meinung Tänak sollte zu Toyota gehen.
    Spätestens 2019 ist Hyundai technisch so weit weg das nur noch Toyota das Geld hat ernsthaft mitzumischen.
    Und dann sind nur noch Lappi und Rovanpera im weg.


    Hm... wenn die Asiaten so überlegen sind, dann sollte es auch wieder eine Rallye in Asien geben. Wenn nicht China, dann Japan oder sonstwo.

  • Spaß muß sein. Zurück zum Beitrag: Ich hoffe das Ott Tänak keine Höhenflüge bekommt und an M-Sport fest hält. Ich meiner Meinung bin mir sicher, das da sein größter Erfolg beruht.
    Malcom hat mit ihn den ´17er fiesta entwickelt und er zeigt das er das Konzept verstanden hat. Tänak ist Malcoms zieh-Sohn, wie Ogier, Capito´s Zieh-Sohn war.


    Naja, aber ist Ogier denn bei Citroen geblieben?

  • Ok, dann mal im Ernst. Ott wäre gut beraten bei Malcom zu bleiben. M-Sport ist in der Lage zu siegen und hier kann er momentan Ogier aus eigener Kraft besiegen. Und sollte Ogier wechseln, stünden seine Chancen, als Nummer 1 Fahrer so gut wie bei keinem anderen Team. Und ich denke, bevor sich Willson an Ogier finanziell ruiniert, wird er eher an Tänak fest halten.

  • Ich denke die Autos fahren sich auch sehr Unterschiedlich. Ein Hirvonen oder Ostber waren nie im Citroen so schnell, wie im Ford. Der Fahrstil muss zum Auto passen. Darum ist auch Tänak (spektakulärer) teilweise schneller als Ogier (saubere).

  • Spaß muß sein. Zurück zum Beitrag: Ich hoffe das Ott Tänak keine Höhenflüge bekommt und an M-Sport fest hält. Ich meiner Meinung bin mir sicher, das da sein größter Erfolg beruht.
    Malcom hat mit ihn den ´17er fiesta entwickelt und er zeigt das er das Konzept verstanden hat. Tänak ist Malcoms zieh-Sohn, wie Ogier, Capito´s Zieh-Sohn war.


    Hä, einen fast kompletten Citroën-Junior als Capito-Ziehsohn zu bezeichnen, na ich weiß ja nicht...

  • Tänak fährt auf Einzelerfolge, Ogier auf Meisterschaft, das sind komplett verschiedene Ziele. Den Speed haben beide, den kühleren Kopf wie man in der Tabelle sieht nur einer.

  • Tänak fährt auf Einzelerfolge, Ogier auf Meisterschaft, das sind komplett verschiedene Ziele. Den Speed haben beide, den kühleren Kopf wie man in der Tabelle sieht nur einer.


    Ein weiterer Grund, lieber Ogier als Tänak zu behalten

  • Latvala ist alles andere als ein schlechter Fahrer. Auf Schotter ist er spitze, auch mit Schnee kommt er gut klar. Nur leider hat er noch nie auf Asphalt gewonnen. Deshalb sind Monaco, Korsika, Trier und Katalonien leider immer ein Problem für ihn.

  • Latvala ist alles andere als ein schlechter Fahrer. Auf Schotter ist er spitze, auch mit Schnee kommt er gut klar. Nur leider hat er noch nie auf Asphalt gewonnen. Deshalb sind Monaco, Korsika, Trier und Katalonien leider immer ein Problem für ihn.


    Jari hat bereits mehrfach auf Asphalt Gesamtsiege gefahren. Alleine drei mal in Frankreich.


    Korsika 2015, Alsace 2014 und du Var 2011.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

  • Latvala ist alles andere als ein schlechter Fahrer. Auf Schotter ist er spitze, auch mit Schnee kommt er gut klar. Nur leider hat er noch nie auf Asphalt gewonnen. Deshalb sind Monaco, Korsika, Trier und Katalonien leider immer ein Problem für ihn.


    Das ist leider tatsächlich falsch...


    Latvala hat in Deutschland Ogier schon zweimal in einen Fehler getrieben und hatte anschließend den Sieg eigentlich sicher gehabt, wenn er nicht gepatzt hätte.
    2013 und 2014 war bei der ADAC Rallye auch schneller als Sordo und Neuville.
    Auch zu Loeb Zeiten, konnte er ihm zeitweise schon das Wasser auf Asphalt reichen und war zweitschnellster Asphalt-Fahrer.
    Ich denke in dem jetzigen WM Feld ist er hinter Ogier, Neuville und Sordo der beste auf Asphalt.

  • Das ist leider tatsächlich falsch...


    Latvala hat in Deutschland Ogier schon zweimal in einen Fehler getrieben und hatte anschließend den Sieg eigentlich sicher gehabt, wenn er nicht gepatzt hätte.
    2013 und 2014 war bei der ADAC Rallye auch schneller als Sordo und Neuville.
    Auch zu Loeb Zeiten, konnte er ihm zeitweise schon das Wasser auf Asphalt reichen und war zweitschnellster Asphalt-Fahrer.
    Ich denke in dem jetzigen WM Feld ist er hinter Ogier, Neuville und Sordo der beste auf Asphalt.


    Ja, Sordo ist auch stark... aber leider nur auf Asphalt und selten schnell genug für den Sieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!