WM :: Rallye Spanien (5. - 8. Oktober 2017)

  • Ein toller Sieg von Kamikaze Kris! Schön, Citroën wieder ganz oben zu sehen, und Dani als Power-Stage-Sieger.


    Craig Breen oder Elfyn Evans als Sieger in Wales – geht das? In dieser Saison ist nichts mehr unmöglich?


    Elfyn hätte ja Argentinien fast gewonnen

  • Ich frage mich, warum man die Aufhängung der Hyundais nicht schon früher als Achillesferse untersucht hat. Fande es schon in Monte Carlo, als auch bei der Deutschland erstaunlich, dass nach dem vergleichsweise harmlosen Cutten die Aufhängung so leicht kollabiert. Schweden war klar ein Fahrfehler von Thierry.


    Schade um die Spannung im WM-Kampf. Die Markenmeisterschaft gönne ich Msport natürlich absolut.


    Bin einfach mal gespannt, was die Silly Season so Überraschungen für uns bereit hält...

  • liegt aber nicht nur an ihm. Hatte auch kein Glück mit der Technik.


    Wie auch immer, Toyota sollten bei ihrer derzeitigen Fahrercombo bleiben.


    Es sei denn, sie setzen auch noch ein viertes Auto ein wie Hyundai.

  • Ich frage mich, warum man die Aufhängung der Hyundais nicht schon früher als Achillesferse untersucht hat. Fande es schon in Monte Carlo, als auch bei der Deutschland erstaunlich, dass nach dem vergleichsweise harmlosen Cutten die Aufhängung so leicht kollabiert. Schweden war klar ein Fahrfehler von Thierry.


    Schade um die Spannung im WM-Kampf. Die Markenmeisterschaft gönne ich Msport natürlich absolut.


    Bin einfach mal gespannt, was die Silly Season so Überraschungen für uns bereit hält...


    Gut, Monte Carlo kann man noch als Pech durchgehen lassen. Aber Deutschland und Spanien waren ohne Zweifel auch Fahrfehler. Gerade gestern, wo er ja praktisch in den Cut gezwungen wurde, weil er zuvor das Auto verlor.

  • Wenn man so will waren das alles Fahrfehler...Nur hätte bei keinem (außer in Schweden das hält keine Spurstange aus) die Aufhäng kollabieren dürfen wobei Monte auch schon hart war... ich persönlich fande bei den Aufhängsschäden von Dani und Andreas den Aufschreib auch falsch bzw schlecht besichtigt so einen Stein oder Loch muss man einfach sehen es sei denn er wurde erst rausgeholt...


    MFG

  • Wenn man so will waren das alles Fahrfehler...Nur hätte bei keinem (außer in Schweden das hält keine Spurstange aus) die Aufhäng kollabieren dürfen wobei Monte auch schon hart war... ich persönlich fande bei den Aufhängsschäden von Dani und Andreas den Aufschreib auch falsch bzw schlecht besichtigt so einen Stein oder Loch muss man einfach sehen es sei denn er wurde erst rausgeholt... MFG


    In diesem Punkt sind wir durchaus einer ähnlichen Meinung. Den Stein zu treffen, war ein Fehler. Vielleicht sogar ein Fehler der Gravel Crew. Vielleicht hat den Stein aber auch erst wer dort hingelegt. Vielleicht haben die Jungs aber auch einfach VIEL ZU TIEF gecuttet. Vielleicht sollte man sich doch ein klein wenig aus dem hohen Gras fernhalten. Die Videos zeigen ja, dass die gewählte Linie ohne Stein gar keine geworden wäre. In allen Fällen wäre eine Lenkkorrektur erforderlich gewesen.


    Aber es sind Profis. Und alle haben zunächst einen Fehler gemacht. Aber aus der Ferne zu bewerten wer jetzt genau, ist schon schwierig. Auf jeden Fall sind das genau die Fehler, die Hyundai die Meisterschaft gekostet haben über das Jahr. Und genau das sind die Fehler, die letztlich die WM entscheiden werden - zu Gunsten von Ogier.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Das sieht mal richtig übel und schmerzhaft aus.


    Wer baut denn da ein Randstein hin? ;)


    Da wollte ich auch nicht Radaufhängung sein.

  • der Stein des Anstosses von Sordo & Mikkelsen hatte selbst die #102 als "don't" im Aufschrieb - auch wenn damit die Linie am Ar*** war, denn ein "innen" (ergo eine Radbreite) war auch bei den Kollegen in der R2/Junior-WM Standard - "cut" heißt aber meist eine Radbreite bis max halbes Auto, und das ist bei der inneren Betonkante nicht machbar. Den innen zu treffen, ist bitter!
    Übrigens: 500 Meter später hatten in einer "3- Linie slip" die Tannert's, Folb's und Co auch ihre Moments - wir sind - weil trotz Halbgas noch immer zu flott & dann besser Lenkung auf, statt abrollen, in einen einen Meter tieferen Olivenhain gehechtet & glücklicherweise zügig wieder rausgekommen - das ist eben WM ...
    Gruß RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Präzisierung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!