Christian Riedemann zum Fahrervertreter gewählt

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: zur Klarstellung: meiner einer steht nicht auf dem Standpunkt, der DMSB kann machen was er will - aber es gibt auch da Regeln. Die kann man übrigens ändern (selbst beim Grundgesetz) wenn man sich einbringt und eine Mehrheit dafür findet.

    Auch teile ich nicht die Einschätzung "Was dann kam, war eine einzige Enttäuschung." Statt beleidigt und destruktiv (so liest sich das!) nach vorne zu blicken, sich einfach mal mit dem Fahrervertreter in Verbindung und auseinander setzen, ihn zu unterstützen und damit uns Aktiven (ja ich sehe mich als Breitensportler - auch wenn ich plane (haltet den MartinGSI fest) mir den Traum zu erfüllen und mal bei einem WM-Lauf im Ausland zu starten) mehr Gewicht zu verleihen ... aber ne, frustriert bellen ist scheinbar einfacher.
    Bin hier jetzt wieder raus. Mein Standpunkt dürfte klar sein ... RK

  • Hi Rainer,


    OK, du bist mit dem Ergebnis der "Wahl" zufrieden. Ist Recht, warum auch nicht... Im Gegensatz zu mir, der ich dem DMSB aufgrund der letzten Entwicklungen den Rücken gekehrt habe, hast du dich zumindest mit den Kandidaten befasst und eine Meinung entwickelt, und dein Wunschkandidat ist es geworden. Es ist einer, von dem du hoffst, dass er die Diskussionen über KFP und Gruppe H hinter sich lässt... Wenn es so ist, mein Wunschkandidat wäre er nie geworden.


    Meine Meinung, auch wenn man zufrieden mit dem gewählten Vertreter ist, es sollte einen nicht über die Wahlmodalitäten hinwegsehen lassen.


    Vielleicht ein weiteres Aufgabenfeld für den Christian, demokratische Strukturen zu etablieren, die den Namen auch verdienen.


    Gruss Jo

  • Wäre es eventuell möglich, hier nicht weiter eine Fehde draus zu machen, wer es nun wurde? Das Thema nennt sich CR wurde zum Fahrervertreter.


    Ohne Frage gehört zunächst der DMSB kritisiert. Jedoch soll nicht unagemerkt sein, dass der DMSB diese Wahl nicht hätte ausrufen müssen. Das hat nichts damit zu tun, wie ich positioniert bin, sondern ist Faktenlage. Faktenlage ist jedoch auch, dass hier alles ein wenig arg überthematisiert und emotionalisiert wird. In den letzten 20 Jahren gab es unzählige Personen die gegenüber dem DMSB für deren Interessen gekämpft haben. Bis dato haben sich ALLE eine blutige Nase geholt.


    Ob es richtig ist oder falsch ist, einen jungen Kerl wie CR zu berufen, oder ob Erfahrung über die Langstrecke besser gewesen wäre ist auch müßig. Und ich wäre z.B., durchaus auch bei dem ein oder anderen Punkt von Martin, solche Posten zu splitten - je nach Ebene in der der Sport ausgeführt wird. Aber es ist wie es ist und ich finde Kritiken an der Person die es nun wurde unangebracht.


    Ich rege einmal an, Mic und RK, dass CR vielleicht hier einmal einen Themenabend durchführt. Soll doch jeder einmal seine Themen vorbringen. Man wird nur wahrscheinlich sehen, dass plötzlich wieder viele ganz still und leise sind.


    Und MartinGSI, am Ende hat wahrscheinlich hier gar niemand etwas gegen dich als Mensch. Es geht sicher vielen lediglich um die Art und Weise. Polter doch bisserl weniger und setze dich für die Kleinen mit ein.


    Vielleicht dann jetzt aber auf Kritik an der Wahl und in einem anderen Thread beschränken. Christian wünsche ich viel gelingen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Eine Fehde wer es wurde sehe ich nicht, nur einen engagierten Meinungsaustauch, wie er es wurde ;)


    Ich sehe nicht, dass Christian hier ernsthaft angegangen wurde. Sehe aber auch keinen Grund, hurra zu schreien.


    Ein DRM-Teilnehmer mit Budget für einen R5 wäre nicht mein Wunschkandidat. Hat nichts mit Neid zu tun, aber die weitaus meisten Fahrer bewegen sich eben ein paar Ebenen tiefer. Ich fürchte, er ist zu weit weg. Und würde mich freuen, wenn ich mich irre.


    Themenabend, super Idee. Könnte man mit anfangen. Danach könnte man auch einen "Dauer-Thread" einrichten, der der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen Christian und denen dient, die er vertreten will.


    Wenn es einen Fahrervertreter gibt, muss es auch eine Plattform geben, auf der er sich mit den Fahrern austauschen kann. Ich denke schon, hier ist ideal. Kenne nur wenige Aktive, die hier nie reingucken...


    Gruss Jo

  • doch noch ne Schlussbemerkung [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich hoffe das der Fahrervertreter die KFP & Gruppe H-Thematik hinter sich lässt .. Aber genau diese beiden Punkte können nicht die alles bestimmenden und einzigen Punkte sein, um die sich ein Fahrervertreter kümmert .. genau deshalb (vom Stil & Auftreten mal ganz abgesehen) bin ich froh dass es der Christian Riedemann geworden ist - gerne auch Klaus Osterhaus oder einer der Beifahrer, von denen ich mich artgerecht vertreten fühle und eben nicht MartinGSI (vgl. "Land"tagswahl in Meck-Pomm - da hat eine Partei auch nur mit dem Bundesthema Flüchtlinge Stimmung gemacht - kann man gut finden oder eben nicht.


    Und ganz ehrlich: "mein" Fahrervertreter muss hier nicht im Forum den Horst machen und mit allen alles durchkauen und seine Arbeit von Leuten ohne Namen (und womöglich DMSB-Lizenz) bewerten lassen! Es reicht wenn hier unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Erst gegen die Funktion ("bringt eh nix!"), dann gegen die Wahl ("alles Lug & Trug") und gegen den Fahrervertreter ("Profi ;) hat keine Ahnung von R35 und KFP") sein und dann noch seine ehrenamtliche Tätigkeit tot labern - bitte engagiert Euch in Eurem Ortsclub, macht Streckenposten oder sonst was ... aber ne, das hier ist bequemer und macht mehr Laune.
    (m)eine Meinung RK


    Und an alle Mitlesen und Mitschreiben (auch aus Österreich): wer keine Fahrerlizenz besitzt und sich zur Stimmabgabe registriert hat (eine Hürde die viele gar nicht erkannt haben) und dann auch noch im Rallye-Bereich (ja ich musste kurz überlegen) abgestimmt hat - sollten sich hier eher zurückhalten und in den Bartalk wechseln.


    Jetzt ist aber auch gut für mich - man kann also auf mich eindreschen, ich halte das aus!

  • Nehmt doch alle mal wieder ein wenig den Fuß vom Gas (das sage genau ich *smile*)


    Christian ist jetzt Fahrervertreter. Das kann man gut finden. Oder eben auch nicht.
    Die Wahl ist so gelaufen wie sie gelaufen ist. Kann man auch gut finden. Oder auch nicht.


    Im Gegensatz zu RK oder den ganzen anderen Quacksalbern hier, habe ich mich einfach mit Christian in Verbindung gesetzt. Was dabei raus kommt wird sich zeigen.


    Aber wenn sich hier jetzt die DMSB Sklaven und die DMSB Gegner die köpfe einschlagen hilft auch niemandem. Wir müssen mit der "jetzigen Situation" arbeiten und das beste draus machen.


    Ob das dann mit oder ohne DMSB ist wird sich zeigen. Aber ändern muss sich was!

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: Sie disqualifizieren sich - wie gehabt - mit ihren Wortmeldungen selbst. Mit Verlaub: Ihr motorsportlichers Demokratieverständnis erinnert mich an die Rote Flora!


    Ansonsten freue ich mich, von jemandem vertreten zu werden, der nicht nur meine Stimme erhalten, sondern auch ernsthafte Chancen hat, Gehör zu finden & der "unseren" Sport von ganz verschiedenen Seiten (Fahrer R35 - WM, Beifahrer, Orga, Nachwuchsförderung kennt. Da man nahe nur im Rallyesport auch als Amateur & Hobbyfahrer bei einem WM-Lauf starten kann, sehe ich es übrigens als Vorteil, dass jemand auch über den "KFP & Gruppe H"-Tellerrand drüber blickt ohne das Thema auszublenden ...
    (M) eine Meinung RK



    ............... Da man nahe nur im Rallyesport auch als Amateur & Hobbyfahrer bei einem WM-Lauf starten kann, sehe ich es übrigens als Vorteil, dass jemand auch über den "KFP & Gruppe H"-Tellerrand drüber blickt ohne das Thema auszublenden .................


    wer ist ? man ? und heist drüber blickt -auch drüber steht ? weil das zu hoffnungslos ist ?


    ........... sondern auch ernsthafte Chancen hat, Gehör zu finden..........


    3 mal wenns nicht so ernst wäre hahaha

  • Lieber Herr Kuhnqvist,
    mit dem von Herrn Lugauer geposteten Zitat machen sie nichts anderes als das, was sie u.a. MartinGSI vorwerfen, und zwar unsachlich rumpoltern.


    Es gibt sehr viele (mich eingeschlossen) noch aktive Rallyefahrer, die aufgrund der aktuellen Probleme (ja, leider ist der KFP / Wegfall Gruppe H für viele immer noch ein Thema) eine Pause machen, aber mit dem Willen, in absehbarer Zeit wieder DMSB - Rallyes zu fahren. Aber man ist leider momentan ohne Lizenz, denn wozu soll ich eine Lizenz nehmen, wenn ich nicht fahren kann und ein Jahr pausiere? Diese ganzen langjährigen Fahrer wollen sie also in den Bartalk schicken? Meinen sie nicht, die hätten evtl. auch Recht darauf, Gehör zu finden und bei einer solchen Abstimmung mit zu machen?


    Und ja, auch wenns den vorgegebenen Regeln des DMSB (die müssen ja nicht automatisch gut sein) nicht entspricht??


    Christian Riedemann halte ich persönlich für einen sehr sympathischen Zeitgenossen und ich hoffe, das er seiner Aufgabe gerecht wird und die Meinungen der Basis einholt und auch diese entsprechend stark vertritt. Die Chance sollten wir ihm geben.


    Den Wahlvorgang an sich finde ich aber auch alles andere als ok, aber das passt halt zum aktuellen DMSB. Daher hatte ich eigentlich nix anderes erwartet.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Fachausschuss Rallye nicht nur aus dem Fahrervertreter besteht. Der demokratische Hinweis von mir lautet, es ist ein Gremium aus drei Personen. Zwei Veranstaltervertreter und ein Fahrervertreter, wie das in einem Gremium so ist, wird es eine konstituierende Sitzung geben in der der FA einen Vorsitzenden des FA benennt. Dieser hat dann die Aufgabe die Vorschläge die zur Beschlussfassung gebracht werden im Exekutivkomitee vorzustellen, damit diese dann dem Antrag zustimmen oder nicht. Das bedeutet wie immer und überall in der Demokratie viel "Lobbyarbeit" bei den Mitgliedern des EX......


    Somit entscheidet und beschliesst der gewählte Fahrervertreter erstmal gar nix und ich würde auch Abstand davon nehmen hinz und kunz einzuladen um mir Meinungen einzuholen. Diese sammelt man auf Veranstaltungen ein, aber wer sich zur Wahl hat aufstellen lassen, wird sich im Vorfeld seinen "Fahrplan" gemacht haben.
    Also.......Viel Glück bei der Arbeit im FA und ein glückliches Händchen.

  • Moin @ll,
    also ich finde das Engagement von Christian top. Wie viele von uns, mich eingeschlossen, reagieren auf zusätzliche Verantwortung und Arbeit mit Ablehnung ? Na, sind wir doch mal ehrlich ... Und, geben wir den Leuten vom FA doch einfach eine gewisse Zeit, um die Arbeit aufzunehmen. Gleich zu sagen "Du bist nicht der Richtige" ist keine Motivation für eine ehrenamtliche Tätigkeit.


    Also denn .... Viel Erfolg !

  • Einmal muss ich noch...


    Wenn man sich Infos, wie die Fahrer ticken NUR! auf Veranstaltungen holt, dann fragt man nicht mehr die, die nicht mehr dabei sind. Aber noch würden, wenn die Bedingungen anders wären. Mit anderen Worten, man fragt nicht mehr die, die wegen KFP und H ausgestiegen sind.


    Wenn man DRM fährt, fährt man vor allem DRM-Läufe, und wenns gut läuft, ein paar R35 zum Test oder zum Spaß. Genau das meine ich mit "zu weit weg".


    Aber der Weg über öffentliche Anhörungen über soziuale Medien im Internet steht offen. Richtig ist, da wird es mehr Müll geben. Ich lehne mich zurück und beobachte... Wenn es eine öffentliche Plattform geben wird, werde ich sie besuchen und nutzen.


    @ Kuhnquist: Bezüglich KFP und H: Ja, habe dich falsch wiedergegeben, sorry. Kam irgendwie so bei mir an, hätte ich besser noch mal nachgelesen, eh ich es so behaupte. Wobei es schon so ist, dass dir die beiden Themen nicht so wichtig sind wie mir. Für mich sind es mit Abstand die wichtigsten, und um die müsste sich vorrangig gekümmert werden. Erstmal gucken was auf dem Teller liegt, dann der Blick über den Tellerrand...


    Dem Rest deines Postings kann ich nicht zustimmen, ich tippe mal auf einen kleinen Wutausbrauch, a la Martin GSI ;)


    Geschenkt, aber als erst seit diesem Jahr nicht mehr aktiver DMSB-Fahrer werde ich mir jedoch nicht den Mund verbieten lassen, und Mittel und Wege finden, meine Meinung zu kommunizieren. Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich zu meinen Lebzeiten das Blatt noch mal wendet.


    Gruss Jo

  • Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich zu meinen Lebzeiten das Blatt noch mal wendet.


    Gruss Jo




    ....wohin soll es sich denn wenden - das Blatt ?

  • [MENTION=1299]Joachim S[/MENTION]: von Wutausbruch kann keine Rede sein, warum auch? - und wegen dem Geplänkel hier schon mal gar nicht.


    Allerdings nervt es schon ein bisschen, wenn in meine Wortmeldungen etwas reininterpretiert wird. Einfach lesen, verstehen und gut ist. Ist eben meine Meinung. Andere Meinungen ist hoffentlich ebenso willkommen. statt meine zu deuten, einfach eine eigene haben - Entschuldigung geschenkt ;-).


    Zudem will ich hier keinem den Mund verbieten! Steht mir gar nicht zu. Jeder Aktive und auch (zur-Zeit)-Nichtaktive kann sich doch mit dem Fahrervertreter in Verbindung setzen - übrigens auch mit dem Veranstaltervertreter, dem DMSB, ADAC etc. Wollte nur festhalten, dass der Fahrervertreter jetzt eben der CR ist und allen voran, jener, der hier im Vorfeld und danach am meisten gebellt hat ("und den Job ja eh nicht wollte" - ?!??) einfach mal Ruhe geben kann ... wenn er sich mit dem CR in Verbindung setzt, ist das gut und seine Sache. Man muss in einem Forum nicht allen mitteilen, mit wem man gerade im Dialog steht.


    Und noch ein Wort zur Logik, wann & wo man einen Fahrervertreter treffen kann. Wenn der zu einem DRM-Lauf geht - sind da sicher auch diverse R35-Starter, die da zuschauen (ob im Servicepark oder an der Strecke). Warum da manche krampfhaft einen Unterschied beschwören zwischen DRM und R35 versteh ich nicht ... über 95% der DRM-Starter dürften Amateure/Hobbyfahrer sein, selbst der EM und WM der größte Teil.


    Ansonsten schüttle ich (Quacksalber - wer sind den die anderen?) weiter den Kopf. Zitat MartinGSI: "Ob das dann mit oder ohne DMSB ist, wird sich zeigen." Hä?!??
    (m)eine Meinung RK

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist ()

  • Hi Frank,


    ....wohin soll es sich denn wenden - das Blatt ?


    Spontan zwei Möglichkeiten:


    1: KFP-Pflicht wird zurückgenommen. Der KFP wird als das begriffen, wozu er gut ist. Als eine Möglichkeit, ein Rallyeauto mit kniffligen Änderungen legal zuzulassen.


    Wenn es soweit kommt, wird Chris Porsche 944 u.U. wieder dabei sein, damit auch ich (als Fahrer). Aber das müsste flott gehen, weil der Porsche sonst bald Änderungen bekommt, um das NAVC-Reglement weiter auszuschöpfen. Damit würde der aus der F auch in die H rutschen.


    2: Die H wird wieder erlaubt. Unrealistisch? Vermutlich. Dann muss die F angepasst werden, damit alte Autos wieder mehr Freiheiten bekommen.


    Es ist für nicht ganz einzusehen, warum ein M3 in der F mit Einzeldrossel und frei programmierbarem Steuergerät alles versägen darf, ein Ascona aber nicht. Des weiteren müsste es einen Passus geben, der die Mindestgewichte für alte Autos senkt. Es kann ja nicht sein, dass unser Golf über das zulässige Gesamtgewicht hinaus zuladen muss... Die F bevorzugt einseitig ein paar wenige Autos, die so nette Sachen schon in der Serie hatten. Das begrenzt die Vielfalt. War nicht schlimm, solange man eben in die H ausweichen konnte.


    Nun ist unser Golf ein Sonderfall, weil er wegen Turbofaktor einen Einstufungshubraum von 2,4 Litern hat... Aber auch für einen normalen Zweier ist das Mindestgewicht sehr hoch.


    Wenns ein Wunschkonzert werden soll, Wegfall des Turbofaktors für Dieselmotoren. Der ist unsinnig, ein Zwei-Liter-Diesel wird nur schwer die Leistung eines 2-Liter-Benziners ohne Lader erreichen können. Eher könnte man die Zahl der Turbolader auf 1 begrenzen.


    Weitere Wünsche: Rallye 35 und 70, Begrenzung der Klassenvielfalt. Der NAVC machts vor. Seriennah und verbesert. Mehr braucht kein Mensch.


    Beim DMSB würde das bedeuten, Gruppe G und Gruppe F2018, mit mehr Freiheiten. Oder meinetwegen auch wieder G F H.


    "Wichtigere Autos" mit R oder N müssen halt irgendwie einsortiert werden. Obs dabei gerecht zugeht, ist mir bei weitem nicht so wichtig, als das einfach alles fahren darf... Ich weiß, dass das deinen Zielen diametral gegenübersteht, aber so ist das nunmal in der nicht ganz solidarischen Rallyewelt ;)


    Ich träume eben gern... Wenn ich weiter träume, sehe ich so etwas wie eine Sportfahrertagung vor meinem geistigen Auge. Reglementänderungen müssten von der abgesegnet und beschlossen werden. Willkürliche Festlegungen "von oben" gibt es nicht mehr.


    Ein schöner Traum, und kaum erwache ich, da stelle ich fest: Wieso träumen, beim NAVC ist das praktisch alles Realität... Außer die Nummer mit dem Turbofaktor für Diesel. Stört mich aber nicht so, lieber kloppe ich mich chancenlos mit drei M3, als überhaupt nicht fahren zu dürfen.


    Gruss Jo

  • @RK. Ja auch wenn du es nicht wahr haben willst, es gibt einen Rallyesport jenseits des DMSB. Und der floriert "komischerweise" aktuell. Von Starterschwund ist dort nichts zu merken. Ganz im Gegenteil. Alle anderen haben die Andeutung verstanden.
    [MENTION=9958]Joachim[/MENTION]: also das Reglement nur an ALTE Autos anzupassen ist quatsch. Ich bekomme meinen e36 ja jetzt schon nicht auf die erlaubten 1050kg. Und das wird mit neueren Autos noch schwieriger. Auch bedarf es nicht MEHR Freiheiten im Reglement, sondern einer kompetenten Behörde die ein durchsichtiges Reglement mach das auch kontrollierbar ist. Da fahren jahrelang Leute mit Ansaugsystemen, die illegal sind. Aber keiner sagt was. Da stehen gruppe F Autos am Start, die im Standgas die erlaubten 97db schon weit überschreiten. Da fahren Autos in der G mit ner 6kolben bremse aus dem Zubehör. Und kein TK sagt etwas.
    Ich mache da den tks garkeinen großen Vorwurf. Weil in der g, f, h(beim Slalom), n, a, r gibt's so viele Regelungen und Ausnahmeregelungen. Niemand kann alle kennen. Aber manchmal glaubt man doch, sie wollen NICHTS sehen.


    Aber das Reglement muss vor allem eines werden. EINFACHER. Der NAVC macht es doch vor, das ein funktionierendes Reglement nicht zwingend 600 Seiten haben muss. Nicht immer noch eine Ausnahmeregeleung für irgend ein Getriebe, Radaufhänung oder Turbolader. Die ganze "Graubereiche" müsste man einfach entfernen.


    Die heutige Gruppe f ist schneller als die Gruppe f vor 10 jahren. Das ist fakt. Es ist NICHT ZIELFÜHREND noch mehr Ausnahmeregelungen zu schaffen nur um irgend welche Sonderfällen gerecht zu werden.
    Der Rallyesport sollte wieder in dir Richtung woher er kommt. Mit modifizierten Straßenfahrzeugen im Wettbewerb fahren. Nicht mit Prototypen die einem Auto ähneln!


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich hoffe Christian packt das im Sinne des Sports an und freue mich wenn man über erste Ergebnisse lesen kann!

  • So Martin GSI. Jetzt werde ich mal deutlich. Wenn du meinst beim NAVC ist alles besser dann geh dahin. Hacke aber nicht ständig gegen Gott und die Welt. Auch beim NAVC gibt es Grauzonen. Ist mir aber egal. Du meinst das Reglement muss so gemacht werden das es für dich, dein Auto und deinen Geldbeutel passt. Zum Glück gibt es noch viele andere die so denken wie ich sonst wäre der Rallyesport nämlich schon tod. Aber du arbeitest daran weil dir überhaupt nichts passt. In deinen Augen ist beim DMSB alles nur Scheisse. Aber vielleicht liegt es nur an dir. Wenn ich du wäre würde ich erst mal mit einem ordentlich gewaschenen Auto zur Rallye kommen. Weil auch ein Erscheinungsbild ist wichtig und schöne Autos begeistern. Das Gruppe F Reglement ist so gut wie es ist. Weil es lässt immer noch gute Autos zu. Und zu einem Guten Auto gehört auch ein gutes Getriebe usw.Wenn du das nicht willst dann fahre Gruppe G. Aber bei dir bescheissen ja alle nur wenn man ein anderes Auto als du hat. Bevor ich aber mit so was fahre höre ich lieber auf. So ich habe jetzt fertig und zu dieser Meinung stehe ich auch.


    Gruß Fritz Köhler

  • Gegenfrage Fritz. Bist DU den schon mal beim NAVC gestartet? Ich ja. Kenne als die unterschiede und die Gemeinsamkeiten.


    Und ich habe nie behaupten das alles beim DMSB scheisse ist sondern ich mahne lediglich an das sich der DMSB und das Reglement an sich in die (meiner Meinung nach) falsche Richtung bewegt. Das ich damit nicht komplett falsch liegen kann sieht man (wenn man es denn sehen will) an den Starterzahlen aktuell. Komischerweise hat der NAVC kein Problem mit zurückgehenden Starterzahlen. Aber das liegt natürlich nicht am Reglement oder deren Machern! Oder?


    Es gibt viele Attraktive Veranstaltungen unter dem DMSB Reglement. Aber ob das der verdienst des DMSB oder der Veranstalter ist sei jetzt mal dahin gestellt.


    Ich will kein Reglement das auf MEIN Auto passt, sondern ich baue meine Autos nach dem Reglement. Und meine Autos sind zu 100% legal. Zwar nicht immer ganz sauber aber immer ganz legal!
    Wenn ich entscheiden könnte, gäbe es sogar 2 Sachen die ich verbieten würde, obwohl ich sie selbst verbaut habe! Aber es ist nicht meine Entscheidung! Es ist legal. Also verbaut!


    Wenn dich das so stört, kannst gerne zum putzen vorbei kommen. Es gibt Aktive, die keine eigene Werkstatt haben, die Froh sind wenn sie das Auto zu jeder Veranstaltung einsatzfertig bekommen. Fahrer und Beifahrer die froh sind wenn sie dann noch das Nenngeld zusammen kratzen damit sie am Wochenende etwas spaß haben.
    Wenn dann was kaputt geht versucht man so schnell wie möglich das Auto zu reparieren. Wenn ich dann am Freitag Nacht vor der Veranstaltung fertig werde ist mein ALLERLETZTES POBLEM ob das Auto sauber genug für Herrn Köhlers Ansprüche ist. Sondern in aller erster Linie mal ob es einsatzbereit ist. Sauber wäre sicher schöner. Aber lieber dreckig und einsatzbereit als sauber und nicht einsatzbereit.


    Auch wenn es dir ein Dorn im Auge ist, es gibt tatsächlich Fahrer die "nur aus spaß" Fahren. Da sowohl Talent als auch Budget für mehr fehlen. Und zu denen gehöre ich.
    Und? Darf ich keine Meinung haben weil ich nicht um den Klassensieg fahren? Darf ich nicht fragen wieso einerseits ein Reglement Verboten wurde wegen angeblich zu vieler Freiheiten (Gruppe H) und dann genau die selben Freiheiten in einer anderen , angeblich schwächeren Klasse) zulässt. Denn die logische Schlussfolgerung daraus wäre ja auch deren Abschaffung (zumindest wenn man der Argumentation des DMSB folgt).
    Und genau das wäre tödlich. Denn ohne die Gruppe F ist der Breitensport im DMSB Bereich faktisch tot.
    Die Gruppe F ist jetzt schon schneller als die H vor 10 Jahren. Denn es gewinnen ja wieder keine Homologierten Autos. Nun stehen anstatt der H die F Autos oben. Auch damit wird der DMSB nicht "zufrieden sein".


    Genau wie RK bitte ich dich mal nicht auf deine PERSÖNLICHEN BELANGE zu schauen, sondern selbst einen KONSTRUKTIVEN Vorschlag zu machen.


    Denn komischerweise früher klang ein Fritz Köhler GAAAAAAAANNNZ anders.


    zitat 8.03.2012. "wenn das Gruppe H Verbot kommt hänge ich den Helm an den Nagel"
    zitat 13.12.2013 "Es gehören nicht die alten Autos weg sondern Leute im Umfeld des DMSB. Die Entwicklung des deutschen Rallyesports geht nicht vorwärts sondern rückwärts und das ist ja wohl der falsche Weg. Egal ob DRM oder Gruppe H."


    also es ist ja nicht so das wir nicht mal einer Meinung waren.
    Warum du plötzlich mit den DMSB auf Kuschel Kurs bist kannst nur du sagen.
    Denn ich denke, mit der Aussage das sich seit 2012 der DMSB "gebessert" hat, stündest du wahrscheinlich ziemlich alleine!

    4 Mal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION]: 1.) wäre es mir recht, wenn Sie mich nicht duzen würden - hoffe dazu reicht ihr Anstand, beleidigen können Sie mich trotzdem. 2.) habe ich sehr wenige bis gar keine Eigeninteressen - im Gegensatz zu ihnen. Wichtiger: Ihre Anti-DMSB (egal wie man zum vom Weltverband anerkannten Nationalen Verband steht) -Tridaten sind kontraproduktiv.

    Die Gruppe-H-Diskussion ist seit Jahren am Laufen und die H-Besitzer wussten, was auf sie zu kommt. Zur Sinnhaftigkeit, alte Autos mit nie homologierten Teilen (irre Motoren, GT3-Bremsen, etc.) im öffentlichen Straßenverkehr (da findet Rallyes nun mal statt!) brauchen wir im 21. Jahrhundert nicht mehr reden - "unser" Sport hat es schwer genug. Ich empfehle den Herren Rallycross oder Berg (eine WP ohne Beifahrer). Und Ihnen: Engagieren Sie sich beim NAVC (es gibt ja auch mehrere Boxverbände) ..


    Und warum den Fritz Köhler so angehen? Er hat nach Analyse der Sachlage sein Wettbewerbsauto angepasst und ist weiter mit Herzblut dabei - seine Entscheidung! Einem wie ihm Kuschelkurs mit dem DMSB zu unterstellen zeigt welches Geistes Kind sie sind.


    Und zum Thema Meinung ändern: Wer wollte denn unbedingt DMSB(?)-Fahrervertreter werden und hat nun "seine" Wähler - sorry für die saloppe Wortwahl - "verarscht" mit dem Bekenntnis: "Ich wollte den Job gar nicht!". Ähnlich stillos wie viele ihrer Wortmeldungen - meist wenn die Großschreibung mit Ihnen durchgeht,


    Mein Fazit: Ihre Dialog-Fähigkeiten erinnern mich an Jutta Ditfurth. Sie sind weder in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren, noch zu reflektieren wie sie hier rüberkommen. Deshalb würde ich es bei Ihnen gerne mit Herrn Bosbach halten und Ihnen das Feld überlassen ... bin nur leider der festen Überzeugung, dass man so jemanden wie Ihnen eine andere (klare) Meinung entgegensetzen muss. Auch wenn es mich selbst nervt, hier immer öfters mit längeren Wortmeldung vertreten zu sein.


    Ich grüße die (wohl ebenfalls genervten) Mitleser RK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!