Rallyesport - Vorschläge für den FA

  • einfach mehr schotter läufe fahren wie Wittenberg oder Lausitz und mehr läufe und nicht so teuer in der drm das die deutschen wieder näher rann kommen an das internationale feld.Auslandstarter in der F starten lassen.Alte WRC in der drm erlauben.
    Den Adam frei geben für alle läufe.

  • Sorry, aber was du da raus lässt, ist schon eine sehr tiefe Schublade.......
    meinst du vielleicht, dass die Veranstalter "kleiner" Rallye`s Vollpfosten sind?
    Und wieviele Nummern für irgendjemanden zu hoch sind, steht dir wirklich nicht zu, zu entscheiden.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ich habe nur darauf hingeweisen das dies ein nationales Thema ist und der Fachausschuss nichts mit der WM Rallye Deutschland zu tun hat zu der inzwischen gewohnt vollmundig abgedriftet wurde.


    Also was immer du nimmst, nimm weniger! Und dann lies noch einmal, wenn du es dann immer noch nicht verstehst, frag mich per PN, Danke.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine allgemeine Anregung:


    Ihr solltet ALLE eure Kritik, Ideen, Fragen, Anregungen etc. beim DMSB persönlich vorbringen, dazu reicht schon eine Mail an den jeweiligen Ansprechpartner beim DMSB.
    Meine eigene Erfahrung in den letzten Wochen hat gezeigt, das der DMSB zumindest immer antwortet, meist auch recht ausführlich (dafür muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen), wobei der Inhalt auch nicht immer sehr gehaltvoll ist und die Fragen beantwortet, bzw. auf die eigenen Argumente eingeht. Aber es kommt wenigstens etwas zurück.


    Immerhin wurde mir jetzt auch von mehreren Stellen beim DMSB Gesprächsbereitschaft mit der "Basis" signalisiert. Es wurde mir auch gesagt, das die Punkte im Fachausschuss diskutiert werden.


    Was ich damit sagen will:


    Die Mails werden offensichtlich alle gelesen, also je mehr von uns Aktiven sich melden, desto mehr bekommen die beim DMSB mit, wo unsere Schuhe drücken. Was dann daraus wird, steht natürlich erstmal noch in den Sternen, aber zumindest haben wir die Chance, uns mitzuteilen.


    Das sollten wir nicht ungenutzt lassen !!!


    Gruß
    Andreas

  • an sich gute Vorschläge aber deine aussagen stimmen so nicht


    Also ein SOS schild muss nicht erreichbar sein. Deshalb ist klar geregelt, wenn KEIN Schild zu sehen ist, wird angehalten.


    Ich bin bisher erst 2 mal mit Rallye Safe gefahren (klasse System).
    Für mich war es eigentlich klar, das es so montiert wird, das der co es während der Fahrt bedienen kann.


    Auch ist nicht richtig das niemand den sitz der PSA kontrolliert. Habe das schon bei mehreren R35 und R70 live erlebt. Meistens machen das Tks am Vorstart. Da wird selbst auf den Gurtverlauf geachtet (sitzt er sauber auf dem hans).
    Die Grundeinstellung der Bänder beim hybrid oder Schroth soltle jeder Motorsportler im sinne der Eigenen Sicherheit natürlich sorgfältig machen. Wenn man es bei nem vernünftigen Händler kauft, wird einem sogar dabei geholfen!


    Erste Hilfe sollte JEDER Können. Egal ob Teilnehmer oder Zuschauer. Aber Profis sind vor ort, deshalb kann es sich eh nur um eine Erstversorgung handeln.


    Da du die Veranstaltung ansprichst. Es ist immer sehr schade das man bei solchen Unglücken keine Details erfährt. Wäre für eine Analyse und eine "Verbesserung" des Eigenen Fahrzeugs sehr hilfreich! Nicht vom Opfer. Nur daten oder gar Bilder vom Fahrzeug würden da viel Helfen. Nun wird wieder nur "gerätselt und geraten" was passiert sein kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von driftwinkel () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Da du die Veranstaltung ansprichst. Es ist immer sehr schade das man bei solchen Unglücken keine Details erfährt. Wäre für eine Analyse und eine "Verbesserung" des Eigenen Fahrzeugs sehr hilfreich! Nicht vom Opfer. Nur daten oder gar Bilder vom Fahrzeug würden da viel Helfen. Nun wird wieder nur "gerätselt und geraten" was passiert sein kann!


    Sorry, aber geht's noch? "Wir" haben zwei tolle Rallyekollegen verloren & viele sind zutiefst getroffen und in Trauer ... auch, weil eben mit der härtesten Konsequenz unseres geliebten Sports konfrontiert. Und Sie fragen nach Bildern des Autos wegen "Verbesserungen" ... ich kotze. Ein seitlicher Aufprall bei höherer Geschwindigkeit ist eben nun mal (leider) das schlimmste was passieren kann. Sie wollen doch jetzt nicht ernsthaft über Verzögerung und Physik reden ...
    Reiner Kuhn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!