Neubauer gewinnt auch Rallye Weiz

  • Gute Leitung von Dominik Dinkel / Christina Kohl bei ihrer ersten Veranstaltung in Österreich für ihre Platzierung hinter den drei üblichen Verdächtigen der ÖM. Gratulation auch an das andere deutsche Team Björn Satorius und Lina Meter, die als einzige mit einem seriennahen Fahrzeug in die Top-Ten fahren konnten. Vor ihnen nur WRC- R5- oder Werksfahrer.

  • Und wieder hat Hermann Neubauer bewiesen das er der schnellste Mann in Ösiland ist! Super Leistung! Irgendwie nur schade für den Mundl, dass es auch beim letzten Einsatz mit dem Polo WRC nicht ganz gereicht hat. Die Leistung war ebenfalls top, nur fährt der Hermann halt momentan wie von einem anderen Stern.

  • Und wieder hat Hermann Neubauer bewiesen das er der schnellste Mann in Ösiland ist! Super Leistung! Irgendwie nur schade für den Mundl, dass es auch beim letzten Einsatz mit dem Polo WRC nicht ganz gereicht hat. Die Leistung war ebenfalls top, nur fährt der Hermann halt momentan wie von einem anderen Stern.


    Könnt man dieses "Ösi" bitte unterlassen? Wir reden hier ja auch nicht von der Piefke-Meisterschaft.

  • Bin selbst Österreicher, entspann dich bitte.


    Ich auch, und ich find's auch nicht so schlimm. Mich quälen ganz andere Sorgen.


    Zum Inhaltlichen Deines Eintrages: Mich beeindruckt die fahrerische Leistung von Hermann auch sehr, trotzdem würde ich gerne sehen, ob sie noch wie "von einem anderen Stern" wirken würde, wenn von den prominenten Abwesenden (Harrach, Mörtl, Danzinger...und jetzt auch wieder A. Aigner) mehr Personen in die Division I-Kampfhandlung eingreifen könnten. Ich bin mir sicher, daß er dann auch noch sehr gut aussehen würde. Aber mehr Spaß würde es dann auf jeden Fall machen! ;)

  • Aigner ist sicher gleichwertig, Harrach ist für mich ohnehin ein Genie, Danzinger und Mörtel haben mich bei ihren Comebackversuchen eher weniger beeindruckt....

  • Aigner ist sicher gleichwertig, Harrach ist für mich ohnehin ein Genie, Danzinger und Mörtel haben mich bei ihren Comebackversuchen eher weniger beeindruckt....


    Es gibt immer Spielraum für unterschiedliche Sichtweisen. Aber ich finde, angesichts ihrer Fahrzeuge und der jeweils davor liegenden längeren Rallye-Pause haben Achim Mörtl und Hannes Danzinger ein Maximum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt. Bei den ganz wenigen Startgelegenheiten, die sie überhaupt gehabt haben.


    Von denen könnte Einiges kommen, wenn man ihnen ein vernünftiges Programm bieten würde. Und auch von einigen Anderen. Schuberth-Mrlik u.A. hat sich bei der vergangenen Waldviertel-Rallye ganz gehörig gemausert. Aber dann passierte ja wieder das Übliche…:(


    Es geht einfach wieder einmal nichts weiter.

  • Zu den finanziellen Problemen einiger Fahrer: Mir ist schon ein verstärkter Interesse der Medien aufgefallen. So müsste man in den Tageszeitungen noch vor ein paar Jahren Berichte zur ORM mit der Lupe suchen, jetzt eine ganze Seite eigentlich Standard, das sollte doch ein paar Sponsoren anlocken....hoffentlich....

  • Zu den finanziellen Problemen einiger Fahrer: Mir ist schon ein verstärkter Interesse der Medien aufgefallen. So müsste man in den Tageszeitungen noch vor ein paar Jahren Berichte zur ORM mit der Lupe suchen, jetzt eine ganze Seite eigentlich Standard, das sollte doch ein paar Sponsoren anlocken....hoffentlich....


    Schön wär’s. Denn auf der anderen Seite ist heuer bereits bei vier Rallyes der voriges Jahr noch Standard gewesene 50minütige TV-Bericht auf ORF Sport Plus ausgeblieben. Jetzt, nach der Rallye Weiz, tut sich schon wieder nichts mehr (jedenfalls bislang). Und wie es weitergehen wird, ist mehr als unsicher.


    Ich muß Dir wohl nicht erklären, was das bedeutet.


    Ehrlich gesagt, hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn angesichts dieser Tatsache und der allgemeinen hausgemachten Krise des österreichischen Rallyesports, die sich auch noch in anderen Facetten zeigt, eine Sponsorenfirma oder mögliche Sponsorenfirma sagen würde: Sorry – Ihr könnt’s uns mal.


    Ich bin neugierig, wie lange die notorischen Blockierer und Verhinderer der Branche ihre Haut noch retten können, ehe der Ruf nach rollenden Köpfen laut wird. Denn mit ein wenig gutem Willen hätte man schon lange Vieles verbessern und dem Sport eine weitaus günstigere Ausgangsposition verschaffen können!!


    Mir tut es ausgesprochen leid, daß ich (einmal mehr) solche Töne anschlage. Aber gute Miene zum bösen Spiel machen – da ist’s bei mir Öha.

  • Von der Schneebergland gab es einen Bericht auf ORF Sport+, jener von der Rallye Weiz kommt am Montag um 20:15. Einfach während oder kurz nach den Läufen auf deren Homepages schauen, dort findest du nämlich auch die TV-Zeiten.

  • Schön, daß ich hier einen Waidhofner treffe! :D Da kommt Freude auf. (Stamme selber aus dem Waldviertel.)


    Danke auch für die Info. Wäre schön, wenn das leidige Thema der ausgesetzten TV-Berichte nun endgültig der Vergangenheit angehören würde.


    Viel zu tun bleibt trotzdem, um den österreichischen Rallyesport gebührend auf Vordermann zu bringen. Ich hoffe, daß das endlich einmal in Angriff genommen wird. Und nicht bis zum Sanktnimmerleinstag damit gewartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!