Wo geht die Post in Tschechien ab ????

  • Habe gerade bei http://www.deniksport.cz gelesen, dass der Start von Tomas Enge bei der Rallye Vysocina ungewiss ist.
    Sein neuer Wagen ist nocht nicht fertig und wenn er fertig sein sollte, dann kommt er auf den letzten Drucker nach Tschechien.
    Aber sein Einsatz bei der Sumava sollte nicht gefahrdet sein.....

  • Jetzt muss ich mich entscheiden, entweder Rallye in heimischen Gefilden oder zu unseren tschechischen WRC Bolzern. ;(
    Es fallen wie ich gerade gesehen habe die " Mühlviertel Rallye " und die " Seat Rallye " auf das gleiche Datum vom 28. - 29 Mai. ;(:(
    Schade, aber ich glaube ich will wieder mal WRC Luft schnuppern :D8) :] , ich will mehr sehen nach der geilen Vorstellung bei der Jännerrallye, Günter.

  • Hallo guenda,


    mir geht es im Prinzip genauso, ich war lange Zeit der irrigen Meinung, dass die Oberland - Rallye bereits dieses Wochenende sei und dass ich beides (Sprint in Tschechien u. Deutschland) ansehen kann. Nun wurde ich eines Besseren belehrt und muss mich auch entscheiden. Ich werde wohl den tschech. Freunden treu bleiben und zum Sprint fahren, vorallem möchte ich, neben den anderen 7 genannten WRCs, den Suberu STI WRC von Enge sehen.


    Was die Krumlov betrifft, fällt mir die Entscheidung sicher leicht - die muss man einfach sehen ;)


    Schöne Grüße
    Günther

  • Hallo Pejda,


    hast du irgendwo schon Streckenkarten für den Vysocina - Sprint gefunden? Ich fahre das erste Mal da hin und würd mich schon ganz gerne vorher ein wenig vorbereiten. Vielleicht hast du was vom Vorjahr?


    Besten Dank
    Günther

  • Der Sprint findet in Okrisky statt. Ist nicht weit von der Grenze entfernt. Unter http://www.viamichelin.com kannst du dir die Route ansehen.
    Die bisherigen Infos konnte ich der Homepage entnehmen: http://www.rallyvysocina.com/en/


    Also, nicht lange zögern und wir treffen uns in Okrisky bei der Rallye und trinken gemütlich unser Bier, das wir uns voriges Jahr irgendwann einmal vorgenommen haben ;)


    Beste Grüße
    Günt(h)er

  • Also von mir sind es 177 km. Ich glaube nicht dass ich fahre. Aber schaun ma mal. Nach Krumlov fahre ich 100 pro, ob ich da an beiden Tagen in Tschechien bin weiss ich noch nicht aber am Freitag auf jeden Fall.
    Falls ich auch fahre, lasse ich es dich Wissen.

  • Also, die Vysocina-Rallye findet in der Umgebung der Stadt Jihlava (Iglau) statt. Liegt in der Nahe der Autobahn Praha - Brno, cca. in der Halfte der Strecke.
    In Euro kann man in Tschechien an bestimmten Platzen bezahlen, so in Prag fast uberall, ausserhalb wird es ein bisschen schwieriger. Bei grossen Tankstellen sollte es kein Problem sein, aber auf dem Land wird wohl niemand den Euro in Empfang nehmen wollen.....
    Karten habe ich leider keine, war letztes Jahr nicht da. :(
    Ob auf Schnee gefahren wird ist noch ungewiss, aber wahrscheinlich schon. Denn heute liegt da recht viel Schnee und die Temperaturen in der Region sollen in der nachsten Woche die Nullgrenze nicht uberschreiten!


    Aber wie gesagt, ob Enge mit dem Subaru fahrt ist ungewiss, den der Subaru ist immer noch nicht angekommen.... X(


    Eine Karte wird es wohl nicht geben, habe sogar keine im Forum bei ewrc.cz gefunden. Die Karte soll es im Programm geben (fur 30 CZK, cca 1 Euro), aber bis jetzt kann man das Programm nur in Trebic und Umgebung kaufen... Werde versuchen etwas zu finden und melde mich noch.


    p.s. Laut Insiderinformationen soll Pavel Valousek an den Start mit einem Suziki Ignis 1600 gehen!!

  • Danke Pejda für die Infos, bitte halte uns am Laufenden, vorallem was das Teilnehmerfeld, bzw. Streckenverlauf betrifft. Besten Dank Günther Sterlike

  • Weiß man schon genaueres zum Thema Valousek/Ignis?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt JM Engineering einen Suzuki Ignis S1600 der in der ungarischen Meisterschaft eingesetzt werden soll, oder? Ich würde es schade finden, Valousek nicht mehr im WRC zu sehen. Die Paarung Valousek-Corolla WRC paßt einfach perfekt zusammen. Diesen Eindruck hat man zumindest, wenn man ihn einmal fahren gesehen hat.


    http://www.jmengineering.cz/vozy.htm


    http://www.rally.sk/article.php?sid=1773&mode=thread&order=0

  • Schock!!!


    Heute hat der Manager von Tomas Enge (Antonin Charouz) bekanntgegeben, dass der Vertrag zwischen seinem Klienten und Stylex Prosport Tuning aufgelost wurde! Enges Teilnahme an der tsch. Meisterschaft scheint damit als ausgeschlossen zu sein.... ;(


    Seinen Platz soll Tomas Hrdinka einnehmen.


    Laut Geruchten soll Enge in der CART Serie mitfahren..... X(

  • Jetzt hat auch Emil Triner abgesagt.... ;(
    Und falls auf Schnee gefahren werden sollte, dann werden auch die Gebruder Vojtech fehlen. X(

  • Hey, kaum ist man einen Tag nicht in der Firma, muss man solche Hiobsbotschaften lesen. Das heisst, dass von 8 genannten " heissen Geräten " nur mehr 4 im Rennen sind ?
    Autsch, das tut weh.
    Wie schaut es eigentlich mit den anderen Akteuren aus, sind die gut ?
    Zahlt es sich aus, dass wir den Weg nach Okrisky in Angriff nehmen ?


    @ Sterlike, fährst du nach wie vor zur Rallye ?

  • Hallo Guenda,


    leider bin ich jetzt auch nicht mehr ganz entschlossen, ob wir wirklich da rauf fahren. Wir werden noch bis am Freitag mit unserer Entscheidung warten. Sollten noch mehrere WRCs ausfallen, werden wir am Samstag zur Oberland fahren. Ich werde dir am Freitag hier im Forum Bescheid geben.
    Wie sieht es mit dir aus?


    Beste Grüße
    Günther

  • ich habe am Samstag noch voll die Werbetrommel gerührt, aber ich glaube wir werden auch nicht fahren.
    Es sind doch an die 180 km eine Strecke und da will ich volles Programm.
    Schade, das hätte genau gepasst nach der Jännerrallye.
    Melde dich noch mal im Forum, vielleicht ändert sich ja noch was.
    Schönen Gruss, Günter

  • Die nächste Schockmeldung aus Tschechien:


    Tým ProRacing Int. vèera na základì dohody oficiálnì ukonèil spolupráci s èeským soutìžním jezdcem Romanem Krestou.
    „Po vzájemné dohodì obou stran jsme v pondìlí 8. bøezna ukonèili naši dosavadní spolupráci s Romanem Krestou. Tým bude i nadále startovat se dvìma vozy Hyundai Accent WRC, druhý vùz se však nezúèastní èeského šampionátu. Nejbližším startem


    pro nás zùstává podle plánu na konci bøezna Rally Šumava, kde za volant týmového Accentu WRC usedne Jozef Béreš,“ øekl manažer týmu ProRacing Int. Marek Šilhánek.


    Quelle: http://www.rally.sk/


    frei übersetzt heisst das, dass Roman Kresta seine Zusammenarbeit mit dem ProRacing Team (Hyundai Accent WRC) mit sofortiger Wirkung beendet!


    pejda: hat das vielleicht etwas mit dem freigewordenen Cockpit bei Stylex Tunig Prosport was zu tun????


    @WRC Corolla: das heisst frei übersetzt das bei der Rallye Visocina am Samstag Tomas Hrdinka mit dem Subaru von Enge mit Startnummer 111, aber in der Startreihenfolge an Enges Platz fahren wird.


    MfG
    WRC1

  • He Jungs, was bedeutet jetzt das alles für die anstehende Rallye rund um Okrisky ?
    Wieviele WRC's sind nun zu sehen ?
    Weiss wer irgendwas über die Schneeverhältnisse ?
    Wie schauts mit dem Zeitablauf aus, wann startet der erste " Glüher ".
    Fragen über Fragen, aber ich hoffe es kann wer weiterhelfen.
    Schönen dank, Günter.

  • Also es schaut so aus.
    Enge fahrt zwar nicht in Okrisky (und anderswo, er ist in dir Formel3000 zuruckgekehrt), aber der Subaru geht auch so an den Start und zwar wird er vom Ex-Vizemeister Hrdinka pilotiert.


    Roman Kresta hat sich wirklich von Proracing getrennt und wird die Saison mit einem Focus 2002 fahren. Der zweite Hyundai wird somit an der tschechischen Meisterschaft nicht teilnehmen. :(


    Naheres weiss ich auch nicht..... Es steht nirgendwo etwas naheres daruber...


    Zum Schluss noch eine Nachricht. Karel Trojan wird bei der Sumava an den Start gehen, aber nicht mit einem WRC, sondern "nur" mit einem Mitsubishi Evo 6.


    Wenn es naheres zum Starterfeld in Okrisky gibt, dann melde ich mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!