Wo geht die Post in Tschechien ab ????

  • Hallo, ich habe bei http://www.ewrc.cz/ die diversen Terminpläne für die tschechischen Events durchstöbert und dabei neben der tschechischen Meisterschaft und den Sprintrallyes noch eine Kateogrie gefunden und zwar "Èeskomoravský pohár rally 2004". Der erste Termin wäre da die Rallye Pelhrimov am 10.04.04. Was sind das für Rallyes, bzw. wer fährt da mit (WRCs?) Das wäre doch eine willkommene Abwechslung, da bis zur Matador - Rallye sowieso kein tschech. Einsatz meinerseits geplant ist :(

  • Zitat

    Original von sterlike
    Hallo, ich habe bei http://www.ewrc.cz/ die diversen Terminpläne für die tschechischen Events durchstöbert und dabei neben der tschechischen Meisterschaft und den Sprintrallyes noch eine Kateogrie gefunden und zwar "Èeskomoravský pohár rally 2004". Der erste Termin wäre da die Rallye Pelhrimov am 10.04.04. Was sind das für Rallyes, bzw. wer fährt da mit (WRCs?) Das wäre doch eine willkommene Abwechslung, da bis zur Matador - Rallye sowieso kein tschech. Einsatz meinerseits geplant ist :(


    "Ceskomoravsky pohar rallye" ist eigentlich die zweite Liga in Tschechien. Dort fahren vorallem altere Fahrzeuge, ab und zu aber auch einige Fahrer aus der "grossen" Meisterschaft. WRCs sieht man dort nicht, eigentlich fahren dort Leute die etwas weniger Geld haben oder welche, die mit dem Rallyesport gerade angefangen haben.
    Ich selbst fahre zu solchen Veranstaltungen nicht, aber man kriegt schon einiges geboten... Nur halt keine WRCs, aller ist kleiner und langsamer....

  • Ich frag mich, wie Kuzaj seine Einsätze finanziert. Sowohl bei der Jänner als auch bei der Sumava ist er WRCs fast ohne Sponsoraufkleber gefahren (Ich nehme nicht an das JM Engineering etwas bezahlt für die Eigenwerbung)

  • Die Starterliste der Rallye Pelhrimov (Ceskomoravsky pohar rallye) ist online.
    Und obwohl ich behauptet habe, dass da keine WRCs mitfahren, ist es diesmal anders.
    Mit von der Partie ist der Gewinner der Sumava Prokop und auch der ehemalige tsch. Meister Kresta!

  • Setzt eigentlich Seat CZ bei der Seat Rallye im Mai wieder das zweite WRC ein? Wenn ja lassen sie hoffentlich einen besseren Fahrer hinters Lenkrad wie letztes Jahr, denn die Leistung von Volf war nicht wirklich beeindruckend.

  • Wolf war die ganze Saison enttauschend.....
    Denn zweiten Cordoba mussten die eigentlich noch haben, aber ob der eingesetzt wird, weiss ich nicht.
    Aber ich stelle die Frage an Emil Triner weiter, vielleicht wird er sie bei http://www.auto.impuls.cz beantworten!

  • Zitat

    Original von stratos hf
    Setzt eigentlich Seat CZ bei der Seat Rallye im Mai wieder das zweite WRC ein? Wenn ja lassen sie hoffentlich einen besseren Fahrer hinters Lenkrad wie letztes Jahr, denn die Leistung von Volf war nicht wirklich beeindruckend.


    Gerade habe ich die Frage an Emil Triner gestellt, am nachsten Montag sollte die Antwort da sein (nicht sicher, ist doch der Ostermontag......)

  • Wie versprochen, hier ist die Antwort direkt von Emil Triner:
    "Der Einsatz eines zweiten Fahrzeugs bei der Rallye Cesky Krumlov ist zur Zeit nicht geplannt."

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hätte da gleich noch eine weitere Frage. Fährt Kuzay eigentlich die gesamte tschechische Meisterschaft mit einem WRC (ohne das ganz ohne Sponsor...)?

  • Habe mich schon gewundert, wohin dieses Forum verschwunden ist! ?(
    Hatte gedacht, dass keiner schon Infos zu tsch. Rallyes haben mochte. :(

  • Ich schätze mal das die Tschechen die Erfinder der Rally sind.:D
    Die geben sich soviel mühe um ihr Publikum zufrieden zustellen.Egal ob erste oder zweite Liga- zuerst kommt die Show dann die Punkte:D ;)
    Also wer kann und will sollte das mal erlebt haben. Danke RRS!!!!!!

  • Is aber nich immer der Fall!!!Bei der Barum dieses Jahr war das teilweise weniger der Fall, es konnte keiner Englisch (und wir kein tscheschisch) und die Absperrungen waren der Hammer!!!Entlang einer 200m Geraden wurde gut und gerne 20m entfernt links und rechts abgesperrt!!!Aber nen RIESEN Lob über das Programmheft also besser gehts glaube ich garned mehr!!Dagegen is das von der Deutschland Rallye nen Witz!!

  • HI!!! also da wo wir waren konnten die Leute sogar Deutsch!!!! und englisch allemal. Am coolsten ist die Mentalität-und wen man sich ein ganz klein wenig anpasst hat man sehr viel Spaß.:D selbst im tiefsten Tschechien (Trebic) bei der Vysochina-rallye im März hatten wir Fun ohne Ende trotz schei...... Wetter!!!
    P.S: ich lerne jetzt tschechisch.:confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!