93 Nennungen für Rallye Deutschland

  • Zitat von rallye-magazin.de

    Neben Kremer, Griebel und Tannert nehmen weitere 13 deutsche Piloten die Gelegenheit wahr, sich bei der Rallye Deutschland einem internationalen Publikum zu präsentieren - unter ihnen auch der amtierende Deutsche Rallye Meister Fabian Kreim im Skoda Fabia R5, der allerdings nicht in der WRC2-Wertung starten wird und dadurch die Chance auf einen echten Leistungstest verpasst.


    Wie ist das zu verstehen? Er fährt doch die selben WPs, ein Zeitenvergleich wäre möglich!?

  • Wie ist das zu verstehen? Er fährt doch die selben WPs, ein Zeitenvergleich wäre möglich!?


    Nicht wirklich, da er eine ganze Zeit und viele Fahrer hinter der Wrc2 startet und die Streckenbedingungen ganz anders sind, z.B durch mehr Dreck auf der Strecke.
    Man weiß also bei seinen Zeiten nie, wie sie einzuschätzen sind gegen die WRC2...

  • Ist doch ein kluger Schachzug von Skoda Deutschland so hat man die perfekte Ausrede wenn der kleine Fabi einen Einlauf bekommt von der Konkurrenz :D


    Aber die Nächste Gefahr für ihn lauert ja bereits 5 Autos hinter ihm ;-)jeder weiß zu was er in der Lage ist...


    MFG


    Das du FK nicht sonderlich schätzt,weiß mittlerweile jeder,aber musst du es in jedem 2. Post hier zum Besten geben?
    Ich finde es e.g. nur noch armselig,wie hier der Frust an irgendwelchen Bauernopfer ausgelassen wird,nur weil dein Idol (den Ich fahrerisch durchaus auch zu schätzen weiß) von Skoda vor die Tür gesetzt wurde ...

  • Nicht wirklich, da er eine ganze Zeit und viele Fahrer hinter der Wrc2 startet und die Streckenbedingungen ganz anders sind, z.B durch mehr Dreck auf der Strecke.
    Man weiß also bei seinen Zeiten nie, wie sie einzuschätzen sind gegen die WRC2...


    Nicht zu vergessen die Pirelli-Reifen. Mundl ist halt ein Cleverle :)

  • Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Neben FK starten 92 andere Autos. War mir hier in diesem Thread nicht bewusst ;)


    Spaß beiseite: als Gesamtsieger der nationalen Rallye Deutschland kann man eine Pressemeldung rausgeben. Das wäre nach einem Platz außerhalb der Top10 im WRC2 Feld schwer möglich. Soll einfach jeder das fahren, so wie er selbst es am liebsten mag. Schließlich wird der Einsatz ja nicht von den Forenteilnehmern bezahlt. Eine verpasste Chance ist es aber definitiv.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Schade, dass sich auch ein Mandel nicht der Konkurrenz stellt/stellen kann (so ein WM-Lauf wird wahrscheinlich 3 DRM-Läufe finanziell ebenbürtig sein).


    Dann hätten die Hyundai-Kollegen gleich mal gesehen, was der Junge bereits kann ...

  • Schade, dass sich auch ein Mandel nicht der Konkurrenz stellt/stellen kann (so ein WM-Lauf wird wahrscheinlich 3 DRM-Läufe finanziell ebenbürtig sein). Dann hätten die Hyundai-Kollegen gleich mal gesehen, was der Junge bereits kann ...


    Eingeschränkt richtig. Aber Rene kann das ganze Ding ohnehin nur mit extrem viel eigenem Einsatz halbwegs stemmen. Und das auch dank Arins Hilfe. Da wird mit einem ganz anderes Budget gearbeitet. Auch befindet sich Rene in seiner ersten vollen Rallyesaison. Das wäre ein Jahr zu früh. Denke die Vernunft mit der das Thema angegangen wird, ist sehr positiv. Er wird zu gegebener Zeit an richtiger Stelle auf sich aufmerksam machen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, dann sind das Winter/Schwindt auf BMW M3 CSL.
    Oder Windlinga?

    I'm awesome, you're not!
    Haters love me!

  • Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, dann sind das Winter/Schwindt auf BMW M3 CSL.
    Oder Windlinga?


    Schade, dass wäre ja mal eine gute Gelegenheit für die Holzer-Truppe gewesen, das R5-Fahrzeug einem breiteren Publikum live vorzustellen und andererseits hätte man (will jetzt keine Diskussion bzgl. Zweck 0er-Fahrzeuge anzetteln) mal einen direkten Zeitenvergleich gehabt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!