DMSB-Wahl: Osterhaus mit den meisten Stimmen

  • Bei Wahlen heißt es dann immer von Seiten der Politiker bei und nach abenteuerlichen Koalitionsbildungen:


    "Es war der Wille der Wählerinnen und Wähler." :rolleyes:

  • Es könnte hier eine durchaus intensive Diskussion folgen... ;)


    Unnötigerweiser scheint sich der DMSB das Leben wieder
    einmal selbst schwer zu machen!


    Auch wenn die Wahlbeteiligung unverständlich niedrig war,
    mit dieser Arbeitsgrundlage kann der gute FA Rallye Vertreter
    Christian Riedemann auch nicht zufrieden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Liebes Rallye Magazin, nach dem Lesen beider Artikel zum obigen Thema drängt sich die Frage auf, wie begründet der DMSB seine Entscheidung? Was steckt genau hinter dem "komplizierten Wahlvorgang"? Wie bedeutend ist denn der Rallye-Fahrer-Vertreter, und welche Entscheidungen sind z.B. in den letzten 24 Monaten in diesem Gremium getroffen worden? Und wen löst C.Riedemann denn ab?

  • Liebe aktiven und ehemaligen Rallye Fahrer,


    damit die Diskussionen hier mal ein Ende finden, möchte ich mich diesbezüglich nun gerne persönlich zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für euer Vertrauen und die Stimmen, die ich von euch bekommen habe. Über die Wahlbeteiligung bin ich jedoch sehr enttäuscht! Ohne zu Wissen wie viele Stimmen die einzelnen Kanditaten bekommen haben, habe ich schon vor einigen Wochen die Anfrage vom DMSB erhalten, ob ich die Aufgabe als Fahrervertreter annehmen möchte. Da ich mich ja aufstellen lassen habe, stand dieses bei mir nie außer Frage.


    Ich finde es super, wie viele Ideen und Vorschläge es hier im Forum oder auf andere Internet Platzformen schon hab. Ob diese nun gut oder schlecht sind, ist in manchen Fällen natürlich fraglich, aber es zeigt mir, wie sehr ihr alle hinter dem Sport steht.


    Da jedoch oftmals am Thema vorbei diskutiert wird, lese ich mir nicht jede Post durch.


    Solltet ihr eine tolle Idee oder Verbesserungsvorschläge haben, könnt ihr euch jederzeit gern persönlich bei mir melden. Schreibt einfach eine Mail mit eurer Lizenznummer an „christian@christianriedemann.com“. Alle diejenigen, die im Jahr 2016 das letzte Mal eine Lizenz hatten, geben bitte den Grund an, warum Sie im Jahr 2017 keine mehr beantragt haben.


    Wer mich gern einmal persönlich sprechen möchte, kann die dann gern im Rahmen der Rallye Thüringen tun und einfach mal im Service von Peugeot Romo vorbeikommen. Hier finden ihr mich von Freitag 16 Uhr bis Samstag 12 Uhr.


    Natürlich werde ich auch in absehbarer Zeit wieder eine Rallye 35 oder Rallye 70 besuchen, um auch hier den Fahrern Rede und Antwort zu stehen.


    Ich bin der Meinung wir sollten es nutzen, dass es nach so langer Zeit endlich wieder einen Fahrervertreter gibt.


    Ich freue mich auf konstruktive Vorschläge und schöne Gespräche.


    Sportliche Grüße
    Christian Riedemann

  • Jawoll!
    Damit hat sich der DMSB samt seinen Präsidiumsmitgliedern selbst für den "Darwin Award" nominiert!


    Diese Wahl war wohl ein sauberer Schuss in den Ofen und hätte kein größeres Dilemma werden können! Zumindest im „Loser-Ranking“ haben sie die 100% erreicht, denn spätestens jetzt dürfte sich der DMSB wohl jeden Rallyesport-Affinen vergrault haben!


    Gut gemacht.....!


    Wahlbeteiligung von 58%..... da der DMSB jetzt bewiesen hat, dass er sowieso das bestimmt was er will wird die nächste Wahlbeteiligung liegen bei... sagen wir 5%...????


    Dieser Verein ist eine Schande für jeden einzelnen ehrenamtlichen, der seine Freizeit & sein Engagement opfert um den Motorsport in Deutschland zu dienen/fördern.


    Gruß Norbert

  • Liebes Rallye Magazin, nach dem Lesen beider Artikel zum obigen Thema drängt sich die Frage auf, wie begründet der DMSB seine Entscheidung? Was steckt genau hinter dem "komplizierten Wahlvorgang"? Wie bedeutend ist denn der Rallye-Fahrer-Vertreter, und welche Entscheidungen sind z.B. in den letzten 24 Monaten in diesem Gremium getroffen worden? Und wen löst C.Riedemann denn ab?


    Dieses Gremium hat die letzten 24 Monate nicht existiert, daher wurden alle Entscheidungen von anderer Stelle (Technik Ausschuss, Sicherheitsausschuss Rallye und DMSB Sportdirektor getroffen.

  • Wenn man so einen Bericht liest, muss man erst einmal durchatmen......lange durchatmen.....


    Bei dem allem gewinnt man schon den Eindruck das der DMSB nicht wirklich ein Interesse daran hatte eine reguläre Wahl durchzuführen. Aber was mich noch viel mehr schockiert ist die geringe Wahlbeteiligung. Lumpige 192 abgegebene Stimmen von über 300 registrierten Wählern sind schlichtweg eine Schande.
    Auf der einen Seite maulen immer alle rum und sehen den DMSB als zerstörer des Rallyesport aber auf der anderen Seite nicht wählen wollen.


    Ich gratuliere Klaus Osterhaus für die meisten Stimmen, mache mir nur so meine Gedanken wie das bei unseren Bundestagswahlen wäre. Merkel hat die meisten Stimmen kann es aber nicht werden weil die Hälfte der Bevölkerung nicht wählen war. Danach bestimmt die EU wer Kanzler wird in Deutschland......
    Nicht schlecht.....


    Fazit....
    Wir die aktiven Rallyefahrer haben es mal wieder selbst verkackt !!!
    Auch wenn es jetzt ein Gremium oder besser einen Fachausschuss Rallye gibt, wird dieser keine oder nur eine geringe Akzeptanz innerhalb des DMSB haben.
    Da sich ja nur lumpige 192 dafür stark gemacht haben um sich Gehör zu verschaffen.


    Chance vertan.....


    Reimund Patrizio (6. Platz aber ohne Neid)


  • Bravo!


    Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Nach Veröffentlichung der Stimmenverteilung ist Rallye-Deutschland jetzt tatsächlich in Not.


    Ich träume gerade :
    Was wäre, wenn alle Kanditaten/innen mit mehr als 10 % Stimmenanteil die Fahrervertretung hätten bilden dürfen ? (Selbst wenn sie nur als eine Stimme zählen)


    Dann würde unter Christian Riedemann, Rainer Noller , Dr. Henry Wichura und "Senior" Klaus Osterhaus in Deutschland
    die Post abgehen !


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Christian Riedemann nicht völlig entnervt das Handtuch wirft .


    Immer die Ohren steifhalten !


    aus Hannover grüßt


    Frank

  • Fazit....
    Wir die aktiven Rallyefahrer haben es mal wieder selbst verkackt !!!
    Auch wenn es jetzt ein Gremium oder besser einen Fachausschuss Rallye gibt, wird dieser keine oder nur eine geringe Akzeptanz innerhalb des DMSB haben.
    Da sich ja nur lumpige 192 dafür stark gemacht haben um sich Gehör zu verschaffen.


    Chance vertan.....


    Reimund Patrizio (6. Platz aber ohne Neid)


    Genau so und nicht anders Reimund. 100% Zustimmung. Ich habe es hier ja schon oft geschrieben: die Rallyesportler in Deutschland können eines meist am besten: rummaulen und sich selbst das Bein stellen. Der DMSB hat sich hier zwar ganz klar mal wieder selbst mit Mist beworfen. Die Lizenznehmer - mit Ausnahme von den 192 Wählern - natürlich aber auch und mindestens genauso peinlich. Und genau daher habe ich mich vor vielen vielen Jahren aus diesem deutschen Frankfurter Rallye Klüngel zurückgezogen.


    Respekt dennoch für dich und auch für Klaus, es wenigstens seriös versucht zu haben. Und Mitleid mit Christian für die Aufgaben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


  • Wenn man es von der Politik ableiten würde, muss doch dann eigentlich neu gewählt werden oder man bildet eine Koalition. Letzteres wäre sicherlich spannend geworden.

  • Ich persönlich glaube das die niedrige Wahlbeteiligung vor allem auch eine folge der andauernden Verzögerungen war. Denn wenn man man genau nachliest ist die Wahl ja deutlich später gestartet als angekündigt.


    Oder aber man kann daraus "Frustration" der Aktiven entnehmen. Und in der Tat wurde ja nicht der Kandidat mit den meisten Stimmen zum Mitglied des FA gewählt. Hätte es zwar besser gefunden wenn mehr gewählt hätten (aber etwas über 300 Registrierungen scheint mir sehr wenig, aber anhand der bekannten Probleme bei der Registrierung nachvollziehbar)


    Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang der "vorab kontakt" zwischen DMSB und Christian. Komisch?!? Mich hat niemand vom DMSB gefragt. *smile*
    Mir war das ja bekannt, finde es auch Gut das Christian das selber schreibt. Aber es bleibt ein "fader Beigeschmack".


    Aber am meisten würde mich interessieren was Herr Osterhaus dazu sagt! Wollte er nicht mehr? (wäre ja auch möglich) oder warum wurde er hier übergangen?

  • habe gewählt, hoffe das beste, auch wenn ich mir nicht so viel von der Position verspreche, halte den Christian R. für eine gute Wahl (wie all jene die vor ihm stehen!), drücke ihm die Daumen, werde den Fahrervertreter gerne unterstützen und bin gespannt ...


    Zudem: meiner einer findet auch knapp 400 Registrierte, sprich auch über das Fahren hinaus am Sport interessierte Rallye-Lizenznehmer nicht der Knaller - von den Wählern mal abgesehen. Verteilt man die auf verschiedene Bereiche (Fahrer/Beifahrer, oder gar DRM-R35, Gruppe H-F, G, R etc.) wird das Bild, dass wir Breitensport betreiben, noch klarer ...
    Und ja, mich ärgern weiterhin - gerade bei so einem Forumsthema - Wortmeldungen ohne Namensnennung oder "New Member" mit bisher kaum Wortmeldungen, ergo "wohl" jemand der im Forum unter anderem Name schon aktiv ist. Schwach.
    (M)eine Meinung! Reiner Kuhn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!