Volkswagen zu stark: Nichts Neues aus Kanada

  • Mal abgesehen vom Buchstabendreher in der Überschrift des Artikels oder den zu vielen Buchstaben in der Einleitung dieses Threads, ist der Ort mittlerweile vollkommen egal, die VW fahren in der World RX leider überall in einer anderen Liga. VW kann derzeitig tatsächlich niemand das Wasser reichen, leider hat aber in Kanada das Wasser auch nicht gereicht, um den fahrerischen Anspruch anzuheben und die technische Dominanz in den Hintergrund treten zu lassen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass dieser Full-Service auf Dauer von PSRX nicht finanziert werden kann. Die anderen werksunterstützten Teams werden jedenfalls nicht in der Lage sein, den Vorsprung von VW aufzuholen. Da müsste das Engagement der jeweiligen Hersteller schon auf VW-Niveau steigen, um Boden gut zu machen.


    VW hätte in der Rallye-WM verbleiben sollen, da hätte man wenigstens mit den anderen Herstellern unter gleichen Voraussetzungen auf Augenhöhe agiert. In der World RX ist der Werkseinsatz von VW doch eher ein mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Spatz wendiger als die Kanone ist, sonst gibt's zumindest an der Spitze der World RX nur erstmal gähnende Lageweile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!