Kreim mit bescheidenen Zielen zum Saisonhöhepunkt

  • Das ist wieder so typisch Deutsch " bescheidene Ziele " ! 1. scheint bei Skoda Deutschland die Kohle ganz schön knapp zu sein und 2. hat man den Eindruck das Kreim mit dem xten DM Titel zufrieden zu sein scheint und seine Zukunft in der DM sieht , anstatt gerade beim Heim WM Lauf auf sich aufmerksam zu machen ! Ich weiß nicht wie viel es mehr gekostet hätte Kreim in der WRC 2 zu nennen , aber wenn Griebel das Geld zusammen bekommen hat , dann sollte es für Kreim und Skoda Deutschland doch wohl auch kein Problem gewesen sein ! Nun ja den einen serviert man bei Mc Donald ab den anderen lässt man am langen Arm verhungern !! Irgend wie machen die Finnen das besser ;)

  • Das ist wieder so typisch Deutsch " bescheidene Ziele " ! 1. scheint bei Skoda Deutschland die Kohle
    ganz schön knapp zu sein und 2. hat man den Eindruck das Kreim mit dem xten DM Titel zufrieden zu sein scheint und seine Zukunft in der DM sieht , anstatt gerade beim Heim WM Lauf auf sich aufmerksam zu machen ! Ich weiß nicht wie viel es mehr gekostet hätte Kreim in der WRC 2 zu nennen , aber wenn Griebel das Geld zusammen bekommen hat , dann sollte es für Kreim und Skoda Deutschland doch wohl auch kein Problem gewesen sein ! Nun ja den einen serviert man bei Mc Donald ab den anderen lässt man am langen Arm verhungern !! Irgend wie machen die Finnen das besser ;)


    Die Einschreibung in die WRC2 kostet soweit ich weiss 5000€

  • .... scheint bei Skoda Deutschland die Kohle ganz schön knapp zu sein


    Wo steht denn geschrieben, dass dieser Einsatz von Skoda Deutschland komplett gezahlt wird? Vielleicht befindet sich auch "Eigenkapital" im Einsatz ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Wo steht denn geschrieben, dass dieser Einsatz von Skoda Deutschland komplett gezahlt wird? Vielleicht befindet sich auch "Eigenkapital" im Einsatz ;)


    "Eigenkapital " hin oder her , wenn es dann wirklich um 5000 Euro geht , dann stemme ich diese 5000 Euro oder ich lasse die Deutschland sausen ! Wer sich eine Deutschland im R5 leisten kann , für den sollten dann auch diese 5000 Euro kein Problem sein , es sei denn man hat keine größeren Ziele wie den Titel eines Deutschen Meisters !? Eine andere Möglichkeit wäre gewesen , der ADAC hätte die Kosten für die Nennung in der WRC 2 übernommen , aber da ist man dann wohl doch zu geizig und hat kein Interesse die Deutsche Spitze beim WM Lauf im eigen Land zu unterstützen !

  • Wo ist denn überhaupt das Problem? Kein direkter Vergleich? ...fährt er andere WPs, nur weil er nicht in die WRC2 eingeschrieben ist? ...muss er sie rückwärts fahren, weil er nicht in der WRC2 eingeschrieben ist?
    Ach ja, wenn ich in der Ergebnisliste auf WRC2 klicke ist er nicht dabei... :rolleyes: ...oder sollten wirklich die 10 Startnummern gemeint sein, die er hinter der WRC2 fährt?
    Meine Herren...

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyB ()

  • "Eigenkapital " hin oder her , wenn es dann wirklich um 5000 Euro geht , dann stemme ich diese 5000 Euro oder ich lasse die Deutschland sausen ! Wer sich eine Deutschland im R5 leisten kann , für den sollten dann auch diese 5000 Euro kein Problem sein , es sei denn man hat keine größeren Ziele wie den Titel eines Deutschen Meisters !? Eine andere Möglichkeit wäre gewesen , der ADAC hätte die Kosten für die Nennung in der WRC 2 übernommen , aber da ist man dann wohl doch zu geizig und hat kein Interesse die Deutsche Spitze beim WM Lauf im eigen Land zu unterstützen !


    Es geht doch nicht um die 5' Einschreibung. In der WRC2 muss man Michelin fahren und derjenige der das Auto einsetzt dealt mit Pirelli! Soll heißen das die Reifen die vielleicht kostenlos geliefert werden nicht weiterberechnet werden können und somit keine Kohle verdient wird. Der Herr der den Griebel Einsatz finanziert hat das verstanden und deshalb für seinen Schützling eine andere Strategie gewählt. Etwas cleverer....
    Was die Ziele von FK anbetrifft, die sind doch wurscht wenn er nicht gleich schnell oder schneller als MG ist ist der Einsatz Geldverschwendung von Skoda Deutschland.

  • "Eigenkapital " hin oder her , wenn es dann wirklich um 5000 Euro geht , dann stemme ich diese 5000 Euro oder ich lasse die Deutschland sausen ! Wer sich eine Deutschland im R5 leisten kann , für den sollten dann auch diese 5000 Euro kein Problem sein


    Selten so einen geistigen Dünsch... gelesen. Offensichtlch ist dir nicht bewusst, wie schwierig es in Deutschland ist, überhaupt auch nur einen einzigen Euro für den Rallye-Sport von Sponsoren zu erhalten. Egal, ob man Deutscher Meister ist, Skoda dahinter steckt oder ein Privatteam. Aber wenn 5.000 EUR Sponsorgeld für dich kein Problem sind, ich wüsste neben Fabi genügend Abnehmer, die dein Geld sehr gerne nehmen! Außerdem wäre eine Einschreibung in die WRC2 nur für die Deutschland-Rallye für Fabi "verbranntes Geld" wenn keine weiteren Läufe in der WRC2 geplant sind.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Selten so einen geistigen Dünsch... gelesen. Offensichtlch ist dir nicht bewusst, wie schwierig es in Deutschland ist, überhaupt auch nur einen einzigen Euro für den Rallye-Sport von Sponsoren zu erhalten. Egal, ob man Deutscher Meister ist, Skoda dahinter steckt oder ein Privatteam. Aber wenn 5.000 EUR Sponsorgeld für dich kein Problem sind, ich wüsste neben Fabi genügend Abnehmer, die dein Geld sehr gerne nehmen! Außerdem wäre eine Einschreibung in die WRC2 nur für die Deutschland-Rallye für Fabi "verbranntes Geld" wenn keine weiteren Läufe in der WRC2 geplant sind.


    Und Griebel verbrennt mit seinem WRC2 Einsatz kein Geld !? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Lauf in Deutschland auch der Einzige den er in der WM fährt . Ich hab das schon mal zu einem anderen Thema geschrieben , wer die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat , müsste unter anderem ( so lange es einen WM Lauf in Deutschland gibt ) als Anerkennung für die Leistung im letzten Jahr auf Kosten des Veranstalters und des Verbandes in der WRC2 starten dürfen ! Wer "im Leben " weiter kommen will , der misst sich mit der Konkurrenz ( so wie Griebel ) und fährt nicht " mit bescheidenen Zielen " hinter der Konkurrenz her . Aber wie schon geschrieben, Griebel und Kreim scheinen unterschiedliche Ziele zu verfolgen ....schade eigentlich !

  • Und Griebel verbrennt mit seinem WRC2 Einsatz kein Geld !? Wenn mich nicht alles täuscht ist der Lauf in Deutschland auch der Einzige den er in der WM fährt . Ich hab das schon mal zu einem anderen Thema geschrieben , wer die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat , müsste unter anderem ( so lange es einen WM Lauf in Deutschland gibt ) als Anerkennung für die Leistung im letzten Jahr auf Kosten des Veranstalters und des Verbandes in der WRC2 starten dürfen ! Wer "im Leben " weiter kommen will , der misst sich mit der Konkurrenz ( so wie Griebel ) und fährt nicht " mit bescheidenen Zielen " hinter der Konkurrenz her . Aber wie schon geschrieben, Griebel und Kreim scheinen unterschiedliche Ziele zu verfolgen ....schade eigentlich !


    Eigentlcih ging es es um die 5.000 EUR um die Einschreibung für Fabian in die WRC2! Wo ist dein Einsatzt dafür? Welche Sponsorgelder hast Du dafür in der eigenen Tasche? ich finde es mitwerweile sehr befremdlich, wenn Foristi hier zwar das Maul laut aufreissen, warum jemand nicht diese oder die andere Veranstalung fährt, aber noch nie auch nur einen EUR als Sponsorgeld aus der Tasche geholt haben oder sich um Sponsoren für das eigene favorisierte Team bemüht haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Eigentlcih ging es es um die 5.000 EUR um die Einschreibung für Fabian in die WRC2! Wo ist dein Einsatzt dafür? Welche Sponsorgelder hast Du dafür in der eigenen Tasche? ich finde es mitwerweile sehr befremdlich, wenn Foristi hier zwar das Maul laut aufreissen, warum jemand nicht diese oder die andere Veranstalung fährt, aber noch nie auch nur einen EUR als Sponsorgeld aus der Tasche geholt haben oder sich um Sponsoren für das eigene favorisierte Team bemüht haben!


    Sich in einem Forum darüber auszulassen, wie man das Geld anderer Leute auf den Kopf haut, ist halt viel einfacher als sich darüber Gedanken zu machen, wie man das Geld dafür auftreibt oder woher es kommt.


    Für mich ist das nur dummes Geplappere ohne Kenntnisse der Hintergründe und ohne das Bemühen, zu hinterfragen, wie sich eine Saison finanziert.

  • @ le moulinon, glaub mir bitte eines, ich weiss sehr wohl genau, wie sich eine Saison finanziert und wie schwierig es ist Sponsorengelder aufzutreiben. Bin schließlcih selbst seit Jahren mit einem hohen 4-stelligen Betrag als Sponsor beim Team Opel Buschmann dabei! Also bitte einmal ruhig sein, solange ihr ncht selbst einmal einen EUR in die Hand genommen habt um euer favorietes Team zu unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Kreim scheint der neue Kahle zu werden. Top Talent aber falsches Umfeld und keine klare Strategie. Das man im Gegensatz zu den Vorjahren auf die WRC2-Nennung verzichtete, ist peinlich für Skoda Deutschland.

  • War es nicht so, dass Armin Kremer am Jahresanfang in die WRC 2 eingeschrieben hat und dann wieder ausgestiegen ist? Die Monte ist er ja in der WRC 2 gefahren. Dieses Nennung könnte ja jetzt sein "Teamkollege" Marijan nutzen. Damit fallen keine extra Kosten an.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Auch wenn jetzt auf diesen 5000 Euro und irgend welchen Geld von Sponsoren rumgeritten wird , es geht im Grunde darum , das ein Deutscher Meister , dem sicher kein schlechtes Material zu Verfügung steht , die Strecken kennt , Heimvorteil hat usw. seine Ziele für den Saisonhöhepunkt so tief ansetzt ! Hallo von einem Rallyefahrer wird eine gewisse Aggressivität erwartet und wenn er dann wirklich nicht in der DM versauern will , dann sind " bescheidene Ziele " zum Saisonhöhepunkt bestimmt der falsche Weg ! Auf den ersten Kilometern ( die zwar nicht zählen ) war Kreim schon mal schneller wie Griebel , mal abwarten wie es am Sonntag aussieht ... Mir geht es im Grund viel mehr um das Auftreten , und das muss , wenn man am Heimischen WM Lauf teilnimmt einfach anders aussehen ! Aber wie rechts5+ schon geschrieben hat "Kreim scheint der neue Kahle zu werden. Top Talent aber falsches Umfeld und keine klare Strategie. " Ob es mit Geld von VW anders gelaufen wäre , kann niemand beantworten , spielt im Grund auch keine Rolle !

  • Es geht doch nicht um die 5' Einschreibung. In der WRC2 muss man Michelin fahren und derjenige der das Auto einsetzt dealt mit Pirelli! Soll heißen das die Reifen die vielleicht kostenlos geliefert werden nicht weiterberechnet werden können und somit keine Kohle verdient wird. Der Herr der den Griebel Einsatz finanziert hat das verstanden und deshalb für seinen Schützling eine andere Strategie gewählt. Etwas cleverer....
    Was die Ziele von FK anbetrifft, die sind doch wurscht wenn er nicht gleich schnell oder schneller als MG ist ist der Einsatz Geldverschwendung von Skoda Deutschland.


    Hallo zusammen, ich muss meinen Eintrag korrigieren! Habe mich heute sehr gewundert aber FK fährt Michelin Reifen! Das macht die Nicht-Einschreibung in die WRC2 nun eigentlich garnicht mehr nachvollziehbar?! Fakt ist das Teilnehmer die nicht eingeschrieben sind so gut wie nicht in der Berichterstattung stattfinden. Am Geld kann es ja nicht gelegen haben, denn wenn man sieht was Skoda Deutschland im Fahrerlager an Setup und Catering aufgebaut hat dann sind die Einschreibegebühren eher Nebensache. Das geht vom Aufwand ja schon in Richtung DTM = DCM (Deutsche Catering Meisterschaft) man legt wohl mehr Gewichtung in die Gästebetreuung, Catering
    und das Rahmenprogramm (der Aufwand bei MK im 130 RS ist ja fast höher als beim eigentlichen Einsatzteam) als in den Aufbau des Fahrer's. Es sieht fast so aus als hätte man einen Grund für den ganzen Aufwand gebraucht und deshalb startet FK überhaupt.
    Schade, hoffen wir mal das FK die Antwort auf der Strecke gibt. Aber selbst wenn er im vorderen Bereich mitfährt wird es keine offizielle Meldung seitens der WRC geben. Das bringt einen jungen Fahrer in der Aufmerksamkeit auch nicht weiter.
    Das soll jemand verstehen?

  • ...und er gibt die Antwort auf der Strecke! :)
    Bestzeit auf SS3 in der WRC2 (in der er ja leider nicht gewertet wird) und liegt im Gesamt einen Platz vor Armin auf P15!
    Da gibt's im Skoda Catering mal gleich ein Gläschen Champus.
    Da müssen sich die SAD- Verantwortlichen doch so langsam mal einige Fragen gefallen lassen müssen.

  • Glatte Fehlentscheidung.



    Oder auch nicht.


    Nimmt etwas den Druck raus ... und den anderen Skoda-Teams nicht die Punkte weg.


    Aber auch egal.


    Laßt die Jungs erst mal am Sonntag das Ziel erreichen.


    Viel Spaß bei der Rallye !


    FBE

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank E. ()

  • Sah gut aus bei Kreim. Dämlich ihn nicht in der WRC2 anzumelden. Glatte Fehlentscheidung.


    ..."früher" hat man für eine solche Aussage mehr als nur eine WP-Zeit betrachtet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!