WRX Estering 2017

  • [MENTION=14536]Lasgaard[/MENTION]


    Meine Grobplanung sieht im Moment die Läufe in Barcelona, Mettet, Höljes, Riga und natürlich Buxtehude vor. Ich hoffe dass sich durch die Feinplanung da nicht mehr viel ändert. Damit hab ich auch viermal die SuperCar- EM auf dem Plan, was ein tolles Starterfeld verspricht. Das ist so ein kleiner Wermutstropfen für Hell nächstes Jahr. Dort fehlt dann das SuperCar-EM-Feld. Wird trotzdem für euch eine Reise wert sein!


    Deine Fragen beantworte ich besser direkt. Dann vergesse ich das auch nicht mehr.


    a)
    Ich bin bisher weder Göteborg - Höljes noch Oslo - Hell mit dem Auto gefahren. Die Strecke Oslo - Hell ist auf jeden Fall gute 120 km weiter. So wie ich die Straßen (recht eng und kurvig) und die Landschaft (Berg- und Talbahn) in Norwegen zwischen Oslo und Hell kenne/einschätze, wird die mögliche Reisegeschwindigkeit dort auch geringer sein. Optisch aber auf jeden Fall eine tolle Fahrt.


    b)
    Direkt oberhalb der Strecke auf einem Hügel liegt ein sehr schöner Campingplatz komplett mit Duschen und Toiletten. Es sind nur ca. 400 m Fußweg bis zum Eingang der Strecke. Hier findest du die Mailadresse, um den Campingplatz anzufragen: https://hellrx.com/overnatting/ Der Ticketvorverkauf für Hell ist übrigens auch schon gestartet.
    Eine Ankunft donnerstags ist empfehlenswert aber freitags - im Gegensatz zu Höljes - auch noch ganz gut möglich. In Hell hat - zumindest wenn ich dort war - das Programm mit Supernationals ähnlich wie in Höljes schon freitags begonnen. Dann macht die Anreise donnerstags mehr Sinn.


    c)
    Mein favorisierter Zuschauerplatz in Hell ist in der ersten Reihe der letzten Kurve. Man sitzt dort relativ nah an der Strecke und sieht praktisch die komplette Strecke. Nur ein kleiner Bergab-Knick zwischen Kurve 2 und 4 ist von dort nicht einsehbar. Die letzte Kurve bot durch den Übergang von Schotter auf Asphalt in der Anfahrt zur Kurve in den letzten Jahren auch eine ganz gute und interessante Überholmöglichkeit. Extrem frühes Aufstehen ist eher nicht notwendig. Oberhalb dieser letzten Kurve liegt der Hauptzuschauerbereich mit viel Platz und durchweg gutem Überblick.


    Lankebanen-HellRX_1.jpg


    Das hier ist der Blick von der Joker-Section Richtung Start auf den Zuschauerhügel, den ich meine. Auf dem Bild links unten die kleine Ecke auf Höhe der Monsterbanner ist mein Lieblingsplatz.


    Getränke- und Essensmitnahme war in den Jahren, als ich dort war, kein Problem. Hab auch in diesem Jahr nix anderes gehört.


    d)
    Ich kann mich an keine Probleme bei der Abreise erinnern. Da in Hell deutlich weniger Zuschauer als in Höljes sind, ist die Staugefahr auch deutlich geringer.


    So, jetzt mal viel Spaß bei der Planung. Meine Hotels für Barcelona und Riga hab ich schon reserviert ;)


    Schöne Grüße


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Saar_RX ()

  • ...klasse Infos!
    Mal schauen, wo wir neben dem Estering landen (N o. S).
    Dir bei Deinem Programm (wow...5 Läufe) viel Spaß.
    Danke u. schönen Feiertag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!