Hyundai-Sichtung: Mandel unter den letzten Acht

  • ............In der ersten Runde haben sie ihre grundlegende Fähigkeiten wie technisches Verständnis, englische Sprache................


    Blödsinn allso sind die Fahrer die eine andere Sprache als Denglich sprechen langsamer ?

  • ............In der ersten Runde haben sie ihre grundlegende Fähigkeiten wie technisches Verständnis, englische Sprache................


    Blödsinn allso sind die Fahrer die eine andere Sprache als Denglich sprechen langsamer ?


    Wenn sie sich mit den Mechaniker und Ingenieuren absprechen können, bestimmt ;)


    Und mit welchen Faktor die Sprache einfliest ist ja auch nicht bekannt.

  • Wenn sie sich mit den Mechaniker und Ingenieuren absprechen können, bestimmt ;)


    Und mit welchen Faktor die Sprache einfliest ist ja auch nicht bekannt.


    Wer Jari Huttunen mal erlebt hat, der kann nicht unbedingt sagen, dass Oxford-Englisch sein Ding ist. Wie die Kommunikation mit den Schraubern von Holzer-Motorsport im Adam R2 klappt ist auch zweifelhaft. Aber wie heisst es doch nach dem Zitat eines finnischen Motorsport-Journalisten: "Die finnischen Rallye-Fahrer sind zu doof um Angst zu haben"! Genau deshalb räume ich ihn ganze grosse Chancen nach dem Fahrtest ein. Und: Opel hat es mangels eines R5 mal wieder versäumt, einen Werksfahrer nach vorne zu bringen, wie schon bei Emil Bergkwist und Marian Griebel.

  • Wenn du einen Fahrer heutzutage vermarkten willst muss er englisch können und auch wenn er mit den Mechanikern spricht ist englisch und zwar technisch versiertes Englisch gefragt
    Das ist doch völlig klar, dass das mit ein Kriterium ist....

  • Wenn du einen Fahrer heutzutage vermarkten willst muss er englisch können und auch wenn er mit den Mechanikern spricht ist englisch und zwar technisch versiertes Englisch gefragt
    Das ist doch völlig klar, dass das mit ein Kriterium ist....


    noch mal
    blödsinn;););)
    gibt ja wohl nur noch gute mechaniker die english sprechen ??
    kriterium wofür ??? fürs schnell fahren können ?

  • Ich würde sagen wir drücken einfach mal die Daumen. ..
    Ob perfekt englisch oder was auch immer.
    Ich würde es Ihm gönnen. .fand ihn sehr sympathisch, schnell, und spektakulär...
    Also nicht motzen sondern freuen. ..

  • noch mal
    blödsinn;););)
    gibt ja wohl nur noch gute mechaniker die english sprechen ??
    kriterium wofür ??? fürs schnell fahren können ?


    Auch auf der normalen Arbeit wird man eher eingestellt, wenn man Fremdsprachen beherrscht, zumindest wenn es annähernd international ist.
    Das hat den einfachen Vorteil, dass es vieles einfacher macht und das Team sich z.B keine extra Mechaniker holen muss....
    Zweitens ist das auch immer ein Werbe Ding und wie wäre es denn, wenn der Fahrer am Stage Ende oder in Interviews noch nen Übersetzer bräuchte.


    Heutzutage ist es einfach extrem wichtig Englisch zu können, weil du sonst überhaupt nicht wahrgenommen wirst von den Medien.
    Die haben nämlich auch kein bock auf Übersetzen.


    Und nein es macht einen fahren nicht schneller, aber das ist heutzutage auch nicht mehr das einzige was zählt um in die Wrc zu kommen
    Wenn du da bist, ist es egal solange der speed stimmt, aber davor musst du Klinkenputzen und dafür braucht eben auch englisch

  • gibt ja wohl nur noch gute mechaniker die english sprechen ??


    Ja,gute Mechaniker können auch englisch. Das sind internationale Teams, die auch international unterwegs sind und da gehört ein halbwegs verständliches englisch zum guten Ton.



    kriterium wofür ??? fürs schnell fahren können ?


    Ja, denn was nützt es dir, wenn du schnell bist, aber dem Ingenieur nicht mitteilen kannst, was das Auto macht oder welche Einstellungen geändert werden soll. Da kommt man over- and understeer nicht weit ;)
    Sämtliche Anzeigeinstrumente oder auch die Datenanalysesoftware sind in englischer Sprache.

  • Englisch ist einfach die Sprache des internationalen Geschäfts. Was bringt mir ein Fahrer der nur Finnisch/Französisch/Deutsch spricht, wenn die Crew aus einem jeweils anderen Land kommt? Da ist Englisch der kleinste gemeinsame Nenner und der Standard. Für eine Top Leistung ist halt auch Kommunikation wichtig.

  • Hoffentlich kann R.M. sich gegen diese starke Konkurrenz behaupten. Immerhin sitzen die meisten der anderen fast jedes Wochenende im Auto.
    René fährt nur die DM soviel ich weiß. Huttunen dagegen ist dauernd irgendwo unterwegs. Und auch andere haben viel mehr Wettkampfpraxis. Im Rallyeentwicklungsland D ist schon die Berücksichtigung von René ein Erfolg. Hoffentlich kann Armin Schwarz seine Beziehungen spielen lassen, damit es für René gleiche Chancen gibt.


  • Sämtliche Anzeigeinstrumente oder auch die Datenanalysesoftware sind in englischer Sprache.......
    auch wieder blödsinn
    tacho in meilen ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Sämtliche Anzeigeinstrumente oder auch die Datenanalysesoftware sind in englischer Sprache.......
    auch wieder blödsinn
    tacho in meilen ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Jetzt haben dir mehrere Leute detailliert beschrieben, warum es ohne Englisch nicht geht und geben sich Mühe es dir zu erklären......
    Wenn du es jetzt immer noch nicht wahrhaben willst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen


    Ps: Ich denke du weißt sehr wohl, das auf dem Tacho weitaus wichtiger Sachen stehen und bedient werden müssen als die Elemente im Straßenfahrzeug......

  • Nehme ich hier in diesem Beitrag die ersten Anzeichen des typischen deutschen Rallyeneids wieder wahr, oder täuscht mich mein Eindruck?


    Wer die Frage stellt, ob ein Rallyetalent englischsprachig sein muss oder nicht, der ist so ziemlich ganz weit vom Rallyesport entfernt. Schon Mitte der 90iger Jahre mussten wir Fahrer bei Sichtungen - selbst in Deutschland - ausschließlich in englischer Sprache mit Technikern kommunizieren können und haben einen internationalen Co auf den heißen Sitz bekommen, der alles, aber ganz sicher nicht in deutsch gelesen hat.


    Ich drücke Rene maximal die Daumen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!