WM :: Wales Rally GB 26– 29 Okt 2017

  • Geb ich dir recht, jedoch ist bei Ford (Werk) bestimmt alles in Butter, denn beide Titel nur für den "geborgten" Namen. Kann mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Ford sagen, dass die Titel auch ohne Werksunterstützung möglich waren, also wieso als Werk bei Malcom wieder einsteigen. Wünschen würde ich es mir. Und zu Ogier, er ist bei mir nach oben geklettert, weil diese letzjährige Jammerei deutlich abgenommen hat und er die A....backen zusammen kniff. Klasse Leistung von allen M-Sport beteiligten!

  • Die FIA sollte mal darüber nachdenken, für die WRC nur Motor, Getriebe und Grundmodell zu homologieren. Dann könnten mehr Teams dem Beispiel von Malcolm folgen und einen WRC bauen. Zum Beispiel Prodrive.


    Oder Holzer. Oder Stohl. Oder Dytko. Oder...? :D


    Die Grundidee ist schon richtig. Das wäre der nächste Schritt für eine noch bessere Rallye-Zukunft.


    Bezüglich der Einschätzung von Ogier schließe ich mich Carbon an.

  • Es hat mit Sicherheit keiner geschrieben, dass Ogier nicht gut wäre!!!
    Aber das der Polo ein "Überauto" war, zeigt ja wohl die Tatsache, das er "nur" zwei Laufsiege in diesem Jahr auf seinem Konto hat. Mit dem Polo waren es derer 6, 8 oder 9 Laufsiege im Jahr und die Konkurrenz kam ja auch eher aus den eigenen Reihen. Sagern wir mal so...der Polo hat ihm das Siegen schon etwas erleichtert. Hätte ein Neuville nicht so viel Bockmist am Anfang des Jahres gebaut...wäre es sicher noch spannender geworden.


    Aber hätte-hätte Fahrradkette...am Ende ist er am cleversten gefahren, hat die meisten Punkte und ist verdient Weltmeister.
    Und irgendwie hat er auch das große Jammern in diesem Jahr abgestellt, was mir eigentlch noch mehr gefallen hat wie seine Clevernis.


    Persönlich freut ich mich aber am meisten für Malcom Wilson und seine Truppe...endlich der verdiente Lohn für unermütliche und harte Arbeit.
    Kann man nur hoffen, dass sich bei Ford jetzt so manche in den Allerwertesten beißen ;)


    Ebenso kann man aber auch sagen, das Ogier nur so schnell gefahren ist wie er musste ohne Risiko eingehen zu müssen.
    Ich denke schon, das er auch hätte noch etwas nachlegen können, wenn er gemusst hätte. Aber dann haben sich die Kontrahenten ja wieder selber ein Beinchen gestellt und erkonnte sich auch mit Platz 2 oder 3 begnügen, um den Vorsprung weiter auszubauen.


    Ein gutes Pferd spring nur so hoch, wie es muss. Und ich denke diesen Leitsatz hat sich Ogier dieses Jahr zu herzen genommen.
    Mal sehen wie er den letzten Lauf ganz ohne druck angehen wird.
    Den Ausgleich zur Deutschland gabs ja auch nur, weil Ogier in Finnland ausgefallen ist. Sein einziger Nuller in der Saison.


    Er musste einfach nicht das maximale Risiko gehen, weil immer dann, wenn ihm jemand gefährlich wurde, derjenige sich selbst wieder ins aus geschossen hat. Wäre interessant geworden, wenn Neuville nicht zur Deutschland ausgefallen wäre. Aber so ist es nun mal und Seb ist eine kontrollierte WM gefahren.
    Und mit etwas mehr Glück hätte Evans auch schon in Argentinien gewonnen. Dann hätte auch Neuville nur zwei Siege gehabt. So hat er als einziger drei Siege.
    Die WM war sehr ausgeglichen, worüber wir alle denke ich auch froh waren. Der Ausstieg von VW hat den Rallyesport gut getan. So hatte jeder Hersteller min. einen Siegfahrer an Bord. Ford sogar als einzige drei Fahrer, die einen Laufsieg eingefahren haben.


    Bleibt nur zu hoffen das Ogier bei M-Sport bleibt. So kann sich Evans noch etwas im Schatten von Ogier entwickelt und ein dritter junger Fahrer kann von Malcom aufgebaut werden.


    Hyundai wird aber mit Neuville und Mikkelsen die stärkste Paarung haben. Mal sehen wie sich das dort entwickelt. Citroen und Toyota müssen noch etwas an ihren Kinderkrankheiten arbeiten und denke dann wird es wieder eine spannende Saison mit 4 Herstellern, die annähernd auf Augenhöhe unterwegs sein werden. :)


  • Für mich ist Thierry noch kein Vize, Tänak hält für Australien noch die Zügel in der Hand. Der Punkteunterschied beträgt lediglich 14 Punkte zugunsten Neuville, aber es wäre die Krönung schlechthin, wenn der scheidende Tänak noch den Vizetitel für sich und M-Sport holt. Gruss Jörg

  • Für mich ist Thierry noch kein Vize, Tänak hält für Australien noch die Zügel in der Hand. Der Punkteunterschied beträgt lediglich 14 Punkte zugunsten Neuville, aber es wäre die Krönung schlechthin, wenn der scheidende Tänak noch den Vizetitel für sich und M-Sport holt. Gruss Jörg


    Stimmt! Thierrys Vize-Titel wackelt tatsächlich. Wahrscheinlich bekommt Ott Schützenhilfe von SébO in Australien, damit Ott mehr Punkte erreicht, so wie SébO in Wales von Ott geholfen wurde.


    It's not over till the fat lady sings …

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Bin mir ganz sicher das Ford damit werben wird Rallyeweltmeister 2017 zu sein.


    Das ist ja auch richtig so. Es ist ja auch nicht so, dass Ford an der Sache ganz unbeteiligt ist. Die Unterstützung von Ford ist ja da (im Prinzip waren sie ja die letzten jahre über immer Sponsor. "Ford" und "EcoBoost" standen in den letzten Jahren immer auf den Fiestas)


    Auch muss man das ganze Thema ja an die Öffentlichkeit tragen. Egal ob mit halben oder vollem Engagement. Motorsport zu machen ohne damit PR zu erzeugen lohnt sich für keinen Hersteller der Welt (mit Ausnahme von Ferrari würde ich behaupten).


    Auf der Facebook-Seite von Ford Deutschland hat man gestern erstmal Seb und Julien zum Sieg in GB gratuliert...


    Wenn ich das so sehe, dann merke ich erstmal, was VW Motorsport für hervorragende Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat. Bisschen schade, dass das die Leute bei Ford nicht hin bekommen (kann das beurteilen, ich arbeite bei einem FORD Händler...)

  • Auf der Facebook-Seite von Ford Deutschland hat man gestern erstmal Seb und Julien zum Sieg in GB gratuliert...


    Wenn ich das so sehe, dann merke ich erstmal, was VW Motorsport für hervorragende Öffentlichkeitsarbeit gemacht hat. Bisschen schade, dass das die Leute bei Ford nicht hin bekommen (kann das beurteilen, ich arbeite bei einem FORD Händler...)


    Eine Pressemitteilung hat man vor 2 Tagen schon mal rausgehauen.
    http://www.presseportal.de/pm/6955/3774143

  • Ich hatte bei uns im Händlerportal geschaut, da war nach der Rallye nichts drin. Normalerweise sind da die Pressemitteilungen auch drin. VOR der Rallye gabs Infos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!