DRM :: Rallye Niedersachsen 8./9.9.2017

  • Na, die Rallye ist wohl "gelaufen".
    "Die drei an der Spitze" haben jetzt noch 50 km vor sich, und werden auf den letzten Km nix mehr riskieren. Kreim wird vorzeitig die Meisterschaft einfahren und Dinkel den Doppelsieg nicht gefährden wollen. Mandel macht einen guten Job bei seinem ersten Hyundai-Einsatz und wird alles dafür tun, den Podestplatz ins Ziel zu bringen.
    Zeltner muss mit dem 4. Platz vorlieb nehmen und weder Corazza noch Mohe werden ihre Div-Führungspositionen auf´s Spiel setzen.
    Der einzige mit `nem dicken Hals ist Bergkvist (von wegen "out"), der sicherlich noch einmal alles riskiert, um Meisterschaftspunkte zu kassieren. Nach der "8" ist er schon wieder auf P 12... da geht noch was.
    Und Leschhorn... ist dann wohl nach der "7" nicht mehr dabei...
    Und im AOC kann Madsen sich nur noch selbst ein Bein stellen, bei 20 Sekunden + auf Kristensson...



    Jetzt wird es nochmal richtig spannend, nur 6.00 Sekunden zwischen Dinkel und Mandel

  • Wird die Titelentscheidung doch noch bis zur 3-Städte-Rallye vertagt...so schnell kann's gehen! ;)


    Schade für den Kreim, schön für's Publikum. Kämpfen bis zum letzten Lauf ist da wohl angesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Bergkvist auch mit Ausrutscher an Kreim-Stelle:



    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FRallyeForum%2Fvideos%2F1469934306433809%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="311" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • Also... wenn es Stellen gibt, an denen man "extrem" überrascht werden kann... dann passieren "Ausrutscher" schon mal, aber bei eigentlich verwaltungsfähigem Vorsprung noch Risiko zu gehen...
    Die Absage wird sicherlich dadurch begründet, dass die havarierten Fahrzeuge geborgen werden müssen...
    ...und Bergkvist - er hatte nix zu verlieren, sondern hätte nur gewinnen können... bei einer "Aufholjagt" kann dann so ein "Zeitverlust" schon mal passieren.

  • Ich hoffe sehr das Rene den Dominik Dinkel noch holt. Das würde die DRM noch richtig spannend zur 3Städte machen.
    Wahnsinn wie der mit dem Hyundai umgeht.


    Ich sehe da jetzt auch nicht den großen Unterschied ob Dinkel oder Mandel gewinnen...spannend wird's doch nur wenn Kreim noch heute oder zur 3-Städte ausfällt....

  • Allerdings hätte man die letzte Schleife komplett streichen sollen... was soll eine Prüfung in einem DM-Lauf mit einer Länge von 2100m? Da die erste der 3 letzten Prüfungen dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, bleiben gerade einmal 7,9 Km verteilt auf 2 WP... Da wird jeder nur noch `drüber rollen -wenn er schlau ist- und hoffen, dass alles bald vorbei ist. Irgendwann wird es Zeit, dass man mal (sportrechtlich) Überlegungen anstellt, wie man die Auswahl der Reifen wieder als taktisches Mittel ins Spiel bringen kann... denke ich...


    ...ahhh, ich sehe gerade, man hat bei ZNTS die Streckenlänge der "13" korrigiert... was es aber m.E. nicht besser macht

  • Allerdings hätte man die letzte Schleife komplett streichen sollen... was soll eine Prüfung in einem DM-Lauf mit einer Länge von 2100m? Da die erste der 3 letzten Prüfungen dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, bleiben gerade einmal 7,9 Km verteilt auf 2 WP... Da wird jeder nur noch `drüber rollen -wenn er schlau ist- und hoffen, dass alles bald vorbei ist. Irgendwann wird es Zeit, dass man mal (sportrechtlich) Überlegungen anstellt, wie man die Auswahl der Reifen wieder als taktisches Mittel ins Spiel bringen kann... denke ich...


    ...ahhh, ich sehe gerade, man hat bei ZNTS die Streckenlänge der "13" korrigiert... was es aber m.E. nicht besser macht


    Drüber Rollen Verwaltungsfähiger Vorsprung??? Ist das alles eigentlich dein ernst oder bist du zu so früher Stunde schon betrunken? Das sind doch alles keine Nasenbohrer!!!


    Und trotzdem ist die Leistung von Berqkvist unter aller sau feuert das Auto 2 mal in einer Rallye raus und ist nicht einmal schnell dabei... Dem würde ich kein Auto mehr geben aber leider regiert Geld die Welt


    MFG

  • Diese Anschuldigung das jemand betrunken sei liest man hier immer häufiger.
    Könnt ihr nicht mit ein bisschen Niveau diskutieren?
    Da lesen noch andere mit.



    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Veganer der sich beschwert, weil ein User den Anderen als arme Wurst bezeichnet.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ja, finde ich auch... saugut! Aber ich bin da nicht mehr so empfindlich, was die Umgangsformen betrifft. Es war meine Einschätzung zum Verlauf der Rallye. So hat jeder eben seinen eigenen Blickwinkel.
    [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION]: "sich Benehmen können" ist eine Tugend... Das "Danebenbenehmen" eben nicht (ganzdollaufdieZungebeiss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!