Erster Test des Citroën C3 R5

  • Gibt es denn auch schon Infos zu einem neuen Fiesta R5 von M-Sport?


    Der neue Fiesta ist seit gut zwei Monaten auf dem Markt. In Köln rollen seit Mai die neuen Karossen vom Band und so wie man M-Sport kennt, sind die doch bestimmt schon bei der Arbeit. Wäre ja schön wenn zur neuen Saison gleich zwei neue R5 im Wettbewerb wären (oder gleich noch der Holzer Opel, dann wären es drei!!)

  • Wenn PSA schlau wäre, würden sie den Citroen, Peugeot und Corsa-R5 gleich bei Holzer-Motorsport entwickeln lassen. Oder Holzer zumindest bei der Entwicklung einbeziehen. Die wissen wie so etwas geht, sh. Adam R2, der alles in seiner Klasse gegen die PSA-Fahrzeuge in Grund und Boden fährt.

  • Wenn PSA schlau wäre, würden sie den Citroen, Peugeot und Corsa-R5 gleich bei Holzer-Motorsport entwickeln lassen. Oder Holzer zumindest bei der Entwicklung einbeziehen. Die wissen wie so etwas geht, sh. Adam R2, der alles in seiner Klasse gegen die PSA-Fahrzeuge in Grund und Boden fährt.


    Ich hoffe ernsthaft, du hast nur Zuviel getrunken. Was um alles in der Welt wollen die von PSA und ihren Motorsportabteilungen von Holzer. Nur weil die mal nen Corsa R5 zusammengebastelt haben der noch nirgends mal in Action zusehen war.
    Sorry, aber Motorsport auf Augenhöhe mit M-Sport und Skoda ist für Holzer doch 2 Nummern zu groß.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wenn PSA schlau wäre, würden sie den Citroen, Peugeot und Corsa-R5 gleich bei Holzer-Motorsport entwickeln lassen. Oder Holzer zumindest bei der Entwicklung einbeziehen. Die wissen wie so etwas geht, sh. Adam R2, der alles in seiner Klasse gegen die PSA-Fahrzeuge in Grund und Boden fährt.


    Finde ich immer wieder klasse wenn man Opels Werkseinsätze mit Peugeot-Kundensport vergleicht. Kleiner Blick in den Servicepark reicht da schon...

  • Ich hoffe ernsthaft, du hast nur Zuviel getrunken. Was um alles in der Welt wollen die von PSA und ihren Motorsportabteilungen von Holzer. Nur weil die mal nen Corsa R5 zusammengebastelt haben der noch nirgends mal in Action zusehen war.
    Sorry, aber Motorsport auf Augenhöhe mit M-Sport und Skoda ist für Holzer doch 2 Nummern zu groß.


    Lieber Delta, nein ich bin total nüchtern! Aber offensichtlich weist Du nicht, was Holzer-Motorsport in der Vergangenheit alles auf die Beine gestellt hat. Z.B. vor Jahren erfolgreiches Engement in der DTM, Zulieferer für die Formel 1 usw. Die sind durchaus in der Lage, einen konkurrenzfähigen R 5 auf die Beine zu stellen. Vielleicht kennst Du deren Webseite nicht? http://www.holzer-gruppe.com/de.
    Und nein, ich bin nicht mit denen irgendwie verbandelt, aber überzeugt, dass die der PSA-Gruppe durchaus hilfreich sein könnten, einen guten R 5 mit Werksuntersützung zu konstruieren.

  • Die können alle bauen was sie wollen, das Maß aller Dinge rollt dann in WOB
    vom Band. Warum? Weil schon aktuell 169 Testträger rumfahren....


    Diese Aussage ist sehrrrrr korrekt. Und genau deshalb ist es jedoch völlig unverständlich, dass die böse Mutter den kleinen Kindern das Spiel (Geld verdienen) kaputt macht - sogar den Spaniern trotz richtig großer Lust den R5/WRC untersagt hat. Schaun wir mal, was dann ab 2019 die Kapazitäten im Hause Skoda so basteln ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Lieber Delta, nein ich bin total nüchtern! Aber offensichtlich weist Du nicht, was Holzer-Motorsport in der Vergangenheit alles auf die Beine gestellt hat. Z.B. vor Jahren erfolgreiches Engement in der DTM, Zulieferer für die Formel 1 usw. Die sind durchaus in der Lage, einen konkurrenzfähigen R 5 auf die Beine zu stellen. Vielleicht kennst Du deren Webseite nicht? http://www.holzer-gruppe.com/de.
    Und nein, ich bin nicht mit denen irgendwie verbandelt, aber überzeugt, dass die der PSA-Gruppe durchaus hilfreich sein könnten, einen guten R 5 mit Werksuntersützung zu konstruieren.


    Ich halte Deine Gedanken für nicht so falsch...


    Aber einmal eine andere Überlegung: Eigentlich ist es schade, daß Holzer selber keine Rallye-Einsätze mit seinem Wagen unternehmen kann. Auf eigene Rechnung, unabhängig vom Werk bzw. Konzern. Technisch und wahrscheinlich auch wirtschaftlich wäre es kein Problem. Das einzige Hindernis - aber das ist ganz massiv - ist das Reglement.


    Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem homologierten und einem nicht-homologierten Auto? (Die Frage ist auch ein bißchen rhetorisch.) Kann man wirklich keine Regelung schaffen, daß ein Rallyewagen-Prototyp auch ohne den Segen eines Werkes für die Verwendung bei Rallyes legalisiert wird?


    Ich lasse das einmal so offen. Natürlich würde mich interessieren, was Andere dazu sagen.

  • Fährt der elektrisch? :D


    Also beim Skoda bin ich ja noch dabei, aber das klingt schon gewöhnungsbedürftig


    Sorry, das hört sich aber tausendmal besser an, als beim Fabia R5. Schönes Gezwitscher, wie Ende der Neunziger. Einen E-Motor Sound kann ich da beim besten Willen nicht feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Na besser so als das jetzige Geknatter.
    Die PSA-R5 (+ eig auch der DS3-R3) machen doch aktuell nur Krach, fahren nicht vorwärts und klingen dabei noch wie ne leere Cola-Büchse. Mit Sound hat das nichts zu tun. Kann also nur besser werden.
    Muss bei dem Peugeot immer an den Spruch denken: "Wenn er schon keine Leistung hat, dann klingt er zumindest wie ein Großer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!