Hyundai: Mikkelsen ersetzt Paddon

  • Also bei Citroën ist auch keinem mehr zu helfen....
    Da hat man einen guten Fahrer und gibt dem keine weiteren Einsatzchancen mehr und lässt den auch noch zur Konkurrenz gehen.


    Aber anderseits muss man Hyundai zu diesem Deal gratulieren.

  • Ich sagte doch bereits vor einiger Zeit zu dem Thema:


    Aber man hört auch besonders viel in Richtung Alzenau. Denn Verträge sind auch nur so lange sicher und trocken, wie Ergebnisse kommen. Und die Ergebnisse werden lediglich aus belgischer Hand geliefert. Die neuseeländische und die spanische Hand ist recht schwach. Wollte man doch dieses Jahr zumindest Marken-Weltmeister werden.


    War eine Frage der Zeit, bis durchgegriffen wird. Und Dani ist auch alles andere als sicher für nächstes Jahr. Sondern eher absolut unsicher.


    Aber nicht falsch interpretieren. Bis jetzt sind erst drei Läufe gefixt offiziell ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hmmmm...Entweder hat der Matton nicht mehr alle Latten am Zaun oder er hat Ogier verpflichtet....



    oder, wie man so liest, hat der PSA Obersport Zampano entschieden, das man für 2018 (endlich?!) Ergebnisse und somit Fahrer braucht die liefern
    die hießen dann wohl mit Vorname Seb
    würde ich auf alle Fälle so mutmaßen
    und Haydon hat definitiv nicht geliefert dieses jahr und Dani leider auch nicht, sonst wäre Hundei vorne in den Marken
    wenn man dann bedenkt das Ford (äußerst halbherzig) vorne ist......mehr oder weniger privat - der Stachel muss sitzen
    bei Hyundai und bei Citroen


    PS: denke der dicke Yves ist da nur noch ausführende Instanz

  • Ich finde, über Paddon wird falsch geurteilt. Ich hätte lieber Sordo rausgenommen, dessen Leistungen waren in den letzten Rallyes noch schlechter. Nur meine Meinung

  • Ich finde, über Paddon wird falsch geurteilt. Ich hätte lieber Sordo rausgenommen, dessen Leistungen waren in den letzten Rallyes noch schlechter. Nur meine Meinung


    Den Gedankengang hatte ich auch, aber es ist noch nicht mal nur wegen der Fans. Sordo scheint in seinem Heimatland auch immer einen gewaltigen Motivationsschub zu bekommen. Hinzu kommt, dass er im Gegensatz zu Paddon ausgewiesener Asphalt-Spezialist ist. Umso verwunderlicher war es letztes Jahr, als Sordo am Anfang auf Schotter so ordentlich aufgegeigt hat. Mal sehen, ob er die Leistung diese Saison wiederholen kann.


    Also die Entscheidung ergibt schon Sinn, ich finde es aber auch schade für Hayden, der seine Asphaltkompetenzen ein bisschen verbessern würde. Aber Hyundai geht es noch um die Hersteller-WM. Also dann nächstes Jahr, Hayden! Auch wenn ich Sordo sehr sympathisch finde, wären meine favorisierten Fahrer bei Hyundai für nächstes Jahr: Thierry, Andreas und Hayden. Das wäre eine starke Mannschaft! :)

  • Bitte keine Körperlichkeiten. Wir alle haben uns nicht ausgesucht, wie wir ausschauen und noch dazu ist jeder wie er ist und so soll es auch sein.



    uuuhhh....sorry wenn ich da irgendwem auf dem schlips getreten bin, dem Yves oder sonstwen
    ich hab selbst genug und kein Problem damit
    also: Entschuldigung!

  • Den Gedankengang hatte ich auch, aber es ist noch nicht mal nur wegen der Fans. Sordo scheint in seinem Heimatland auch immer einen gewaltigen Motivationsschub zu bekommen. Hinzu kommt, dass er im Gegensatz zu Paddon ausgewiesener Asphalt-Spezialist ist. Umso verwunderlicher war es letztes Jahr, als Sordo am Anfang auf Schotter so ordentlich aufgegeigt hat. Mal sehen, ob er die Leistung diese Saison wiederholen kann.


    Also die Entscheidung ergibt schon Sinn, ich finde es aber auch schade für Hayden, der seine Asphaltkompetenzen ein bisschen verbessern würde. Aber Hyundai geht es noch um die Hersteller-WM. Also dann nächstes Jahr, Hayden! Auch wenn ich Sordo sehr sympathisch finde, wären meine favorisierten Fahrer bei Hyundai für nächstes Jahr: Thierry, Andreas und Hayden. Das wäre eine starke Mannschaft! :)


    Hayden wird wohl dafür in Wales und Australien starten dürfen.


    Und Dani bekommt nächstes Jahr vielleicht eine dritte Chance bei Citroen. (und damit hätte er dann vier verschiedene Modelle gefahren: Xsara, C4, DS3 und C3)

  • Colin Clark (voice of rally) hat bei Twitter darüber spekuliert dass Dani in Wales und Australien aussitzen wird, was Dani Sordo ganz und garnicht gefiel. Dieser Antwortete relativ harsch und meinte dass Colin Clark als Meeke abgesetzt wurde nicht so erfreut war ;D

  • Verträge scheinen mittlerweile nicht mehr Wert zu haben als im Fussball.


    Finde das alles recht fragwürdig. Klar ein Fahrer von Mikkelsens Format, sollte mittelfristig nach dem Rückzug seines Ex-Arbeitgebers irgendwo unterkommen, kein Ding. Aber Sordo beispielsweise, macht das was er schon immer macht, solide Markenpunkte sammeln. Paddon hatte einen denkbar schlechten Saisonstart der sicherlich einen Knacks gebeben hat, sind ja alles Menschen. Meekes Saison...nun ja, da muss man nicht viel sagen, schlechter konnte es kaum laufen.


    Aber dann die Fahrer im unklaren lassen, wie es weitergeht oder mal aussetzen lassen und wild durchtauschen, keine Ahnung ob das zielführend ist. Auf dem Niveau spielt sich halt auch vieles im Kopf ab, und den Leuten dann noch das Selbstvertrauen zu nehmen, ich weiß nicht ob es das bringt.


    P.S. Von den drei Mikkelsen Einsätzen im Citroen, war ja auch nur einer überzeugend.

  • Ich verstehe Citroen trotzdem nicht. Mikkelsen hat in Deutschland ein gutes Ergebnis geliefert. Selbst wenn (und das ist nicht sicher) Ogier kommt, wäre doch wenn man den Titel anstrebt nichts besser als Mikkelsen dazu zu nehmen!
    Grober Fehler von Citroen.


    Gratulation an Hyundai, aber lasst den Jungen jede Rallye fahren, der hat mehr Potential as Sordo oder Paddon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!