M-Sport gibt Bemühungen um Ogier nicht auf

  • wenn ich den Bericht so lese - ist Meeke dann kein Topfahrer? ? ?


    Für mich ist er kein absoluter Top-Pilot, warum sollte er einer sein? Speed mag ja stimmen, nur fliegt er ständig von der Straße. Der Citroen wurde vor allem von ihm getestet und abgestimmt und ist, trotz längster Entwicklungszeit, das schlechteste 2017er WRC. 2017 hätte er ein Top-Fahrer werden können, der Zug ist aber abgefahren.


    MfG

  • Für mich ist er kein absoluter Top-Pilot, warum sollte er einer sein? Speed mag ja stimmen, nur fliegt er ständig von der Straße. Der Citroen wurde vor allem von ihm getestet und abgestimmt und ist, trotz längster Entwicklungszeit, das schlechteste 2017er WRC. 2017 hätte er ein Top-Fahrer werden können, der Zug ist aber abgefahren.


    MfG


    Wieviel Autos hat das Jahrhundert Talent Mikkelsen schon entwickelt???


    Für mich einer der überbewertesten Fahrer die es jemals in der WM gab wie lange Sitz der junge schon im WRC?! und das die letzten Jahre auf Top Material. Wäre er bei VW nicht reingerutscht würde kein Hahn nach ihm kränken...


    Wenn Meeke wirklich verschwinden sollte geht einer der letzten echten Typen und wir haben wirklich nur noch Marionetten :(


    Und jetzt auf mich mit Gebrüll :)


    MFG

  • Wenn ich mein Citroen Dreamteam für 2018 zusammenstellen dürfte, dann wären das Loeb, Meeke und Breen, Ogier darf dann gerne bei Ford bleiben oder sonst wo...;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Würde ich sofort unterschreiben und man würde auch sehen wie meeke plötzlich aufgeht weil Druck ist das was er am wenigsten gebrauchen kann


    MFG

  • ja, er hat den c3 mitentwickelt, aber auch andere und über die redet niemand das sie nicht fahren können (ok Lefebvre ausgenommen)


    aber genau meeke ist doch ein Charakter, ein typ, ein Tier, einer wie Colin


    und Colin wird heute mehr verehrt als zu Lebzeiten und kaum einer hat mehr schrott gemacht als Colin und kaum jemand wird behaupten das Colin kein top Pilot war
    klar, meeke hat viel schrott gebaut.....aber weil er das letzte aus der Zitrone quetscht
    ein mikkelsen wird genauso überschätzt wie ein paddon


    würde mir wünschen und hoffe das meeke 2018 in einem wrc sitzt
    wo.....wäre mir egal gerne auch bei malcolm

  • Im Alter von Meeke hatte McRae aber schon 25 WM-Siege... Wäre Meeke um 10 Jahre jünger, könnte man in Zukunft wahrscheinlich mit ihm rechnen, mit knapp 40 noch immer ein Crashpilot zu sein, verspricht keine grosse Zukunft...Leider.

  • Also meiner Meinung nach, hätte Loeb nie gehen dürfen, bzw. gehen müssen! Mit Meeke als Nr. 2 im Team, wäre noch der ein oder andere Titel möglich gewesen und VW wäre mit dem Hr. Ogier, nicht dreimal hintereinander Weltmeister geworden , wenn die Paarung Citroen/Loeb weiter bestanden hätte!


    Meeke ist schnell, keine Frage, aber für mich ist er nicht das Zugpferd bzw. Nr.1 in einen Team, als Nr. 2 hinter Loeb oder eventuell Ogier, könnte er ohne Druck fahren und sein Potenzial zeigen und denke er würde dann auch nicht soviel Schrott abliefern wir zur Zeit, leider! :rolleyes:

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.


  • Sehe ich genauso.


    Auch wenn du bei Paddon falsch liegst.



  • Nicht gerade mit Gebrüll, aber das Mikkelsen in das VW-Team reingerutscht halte,
    sehe ich persönlich absolut nicht so.


    VW suchte damals einen jungen dritten Fahrer und da dürfte Mikkelsen einer der besten
    Nachwuchsfahrer gewesen sein.

  • Also ich würde meinen, das die Aussage das Mikkelsen überschätzt wird, nicht ganz richtig ist, weil wie hier schon geschrieben, sonst wird man nach nur zwei Einsätzen, Zweiter und das mit einem Auto das seit langem nicht von Anfang an ein Siegfahrzeug war/ist, so wie der Xsara, C4 und DS3.


    Und wenn Citroen ein vier Auto Team wie von Hyundai geplant mit Loeb, Ogier, Mikkelsen und Breen einsetzen würde, dann wüsste man jetzt schon, wer fix Weltmeister 2018 wäre! ;):D


    Aber dies wird ja aus diversen bekannten Gründen nie zustande kommen, was auch gut ist, Seriensiege sind ja nie wirklich gut und 2017 ist eines der besten Jahre seit langem in der Rallye WM, von der Spannung her.

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Wie schweifen zu viel vom eigentlichen Thema ab...


    Trotzdem... ich könnte mir vorstellen, dass Meeke sein Potential besser zeigen könnte/würde wenn er "nur" Nummer 2 im Team wäre und Nummer 1 einer, der mit dem Druck, liefern zu müssen, besser klar kommt (Loeb/Ogier).


    Auch Paddon wird sich im nächsten Jahr wieder weiter entwickeln. Ich denke schon, dass der noch Erfolge einfahren wird. Wie lange hat es denn bei Tänak gedauert? Schnell war der auch schon vorher, nur hat er da oft weggeworfen...


    Citroen braucht für mich einfach einen Siegfahrer. Damit hätte jedes Fahrzeug einen richtigen Siegfahrer und einen oder mehrere Punktesammler (teilweise mit Potential für Podest oder gar Sieg). Ich wünsche mir für die nächsten Jahre einfach Spannung. Keine 1-2-3 Siege wie in den letzten Jahren. Spannung, Duelle und Überraschungen. Das gelingt am besten wenn Fahrer und Autos möglichst ausgeglichen sind.


    Grundsätzlich würde ich - als Ford/M-Sport Fan - mir Tänak und Ogier auch nächstes Jahr im Fiesta wünschen. Aber das ist unwahrscheinlich. Von daher soll Ogier doch zu den Zitronen gehen und uns Ott erhalten bleiben. Damit hätte dann ja jedes Team einen Siegfahrer.


    Ich hoffe außerdem auch, dass es - so wie es früher war - bald noch weitere Fahrzeuge gibt (ich denke gerne an die Stobbard Ford Ära). Es gibt doch viele starke Fahrer, die wir gerne mal wieder in der WRC sehen würden (P. und H. Solberg, Galli, Grönholm (warum nicht?) oder auch WRC2 Fahrer Tidemand, Loubet, Camilli...)


    Zurück zum Thema: Das schöne ist ja, dass M-Sport / M. Wilson nicht aufgeben. Auch wenn die Chancen gering sind kämpfen sie um ihre Fahrer!! Hut ab!

  • Naja, ob Ott mit dem Druck als Nummer ein fahrer umgehen kann muss er aber auch noch beweisen.


    Derzeit steht er im Schatten von Ogier, was die Presse usw angeht. Wenn er mal nen Fehler macht, wird er nicht gleich erlegt.


    Ist er Nummer 1 Fahrer, muss er liefern, der Druck steigt enorm. Daher hoffe ich auch für Ott, das er mit Ogier zusammen noch ein Jahr im Ford bestreiten kann.


    Und Meeke ist auch kein Nasenbohrer. Immerhin hat er auch mit dem Citroen dieses Jahr schon gewonnen. Ich vermute aber mal, das nach der ganzen Ausfall orgie, ob nun selbst verschuldet oder technik die ansage kam, alles oder nichts. Daher immer 110% und das geht bei einer ganzen Rallye nicht gut. Vorallem nicht bei einem Auto, welch einen so schmalen Grenzbereich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!