WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • Hallo Zusammen,


    mal ne Frage an die "Erfahrenen" was die Weinbergsprüfungen angeht :)


    Wie lange sollte bzw. muss man denn vor der Durchfahrt des Safety-Cars da sein, dass man noch auf der Strecke die Weinbergswege zu den offiziellen oder auch auch inoffiziellen ;) Zuschauerpunkten hochlaufen kann? Oder auch anders gefragt, ab wann werden die Strecken gesperrt?


    Bereits im Voraus vielen Dank für Eure Antworten, die mir die Zeitplanung dann hoffentlich etwas erleichtern werden.

  • Erfahrungsgemäß kannst du dich in den Weinbergen selbst immer ziemlich frei hin und her bewegen, auch nach Durchfahrt der Safety-Cars. Es kommt nur darauf an, an welche Stelle du genau willst um die Zeit deiner Anreise etwas näher bestimmen zu können. Die WP Mittelmosel z.B. wird meist schon ab der Bundesstraße unten an der Mosel abgesperrt sodass man nicht mal mehr in den Ort Klüsserath hereinkommt. Dementsprechend muss man gegebenenfalls mehrere Etagen Weinberge hochklettern ;) Da die Weinberge durch das Gelände und die Weinreben auch nur begrenzt Raum für Zuschauer bieten sollte man an gut besuchten Stellen schon mindestens eine Stunde vor dem ersten Wettbewerbsfahrzeug ankommen, um einen guten Platz zu erhaschen. Falls du aber keine bestimmte Stelle suchst kannst du auch einfach irgendwo an die Weinberge ranfahren und etwas an der Strecke entlanglaufen, da findet man eigentlich immer ein schönes Plätzchen.

  • Weiß jemand ob auf der WP Stein und Wein bei der Kuppe nähe Feller Hof die Autos noch abheben oder ob das eher unspektakulär ist. Kenne das nur als in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde.

  • Weiß jemand ob auf der WP Stein und Wein bei der Kuppe nähe Feller Hof die Autos noch abheben oder ob das eher unspektakulär ist. Kenne das nur als in entgegengesetzter Richtung gefahren wurde.


    Leider Letzteres, da zu wenig Speed und eher Gefälle

  • Kann jemand sagen wo auf dem Shakedown die oder der Zuschauerpunkt ist?


    DAnke

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Kann jemand sagen wo auf dem Shakedown die oder der Zuschauerpunkt ist?


    DAnke


    Einer direkt nach dem Start, dann mehrere um den Ort Mosberg-Richweiler und einer kurz vor dem Ziel.

  • Nachdem ich die Karte zur WP Bosenberg im Heft gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es zumindest bei dieser WP etwas "ABENTEUER" (Quelle: Schoene66) geben könnte :-) ... Abenteuer bei der Parkplatzsuche. Nur zwei offizielle Parkzonen bei der Power Stage. Mag der Maßstab der Karte in diesem Jahr anders sein als bei den Karten der letzten Jahre. Aber die zwei Parkzonen sehen dazu auch noch recht klein aus.
    Hat die Marktanalyse ergeben, dass zur letzten Prüfung weniger Zuschauer kommen als in letzten Jahren? Oder darf man jetzt überall parken?

  • Hat jemand zufällig eine Onboard Video von Wadern-Weiskirchen?


    Aus dem letztjährigen Thread zur Deutschland-Rallye:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FWorldRally%2Fvideos%2F10154917916015678%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>



    Wobei das auch nicht die komplette Runde ist; von wo bis wo das geht hab ich hier markiert. Ich hätte auch noch eigene Aufnahmen von ein paar Zuschauerpunkten, falls Interesse besteht.


  • Vielen Dank das Latvala Video ist sehr gut hört nur genau kurz vor der Stelle auf die mich interessiert dem Rechtsabzweig 0,89 km nach dem Start .

  • Vielen Dank das Latvala Video ist sehr gut hört nur genau kurz vor der Stelle auf die mich interessiert dem Rechtsabzweig 0,89 km nach dem Start .


    Oh. Leider habe ich bisher keine komplette Onboardrunde gefunden (ich suche seit letztem Jahr danach); aber vielleicht hilft dieser kurze Clip weiter? Die Autos auf dem Video nehmen die Kurve nicht ganz so spektakulär wie andere vor und nach ihnen; einige haben sich verbremst oder haben das Heck schön mit der Handbremse herumgeschwungen. Ogier hatte auch einen kleinen "Halbdreher"

  • Vielen Dank das Latvala Video ist sehr gut hört nur genau kurz vor der Stelle auf die mich interessiert dem Rechtsabzweig 0,89 km nach dem Start .


    Ich stand letztes Jahr genau in diesem Rechtsabzweig und war sehr zufrieden mit der Stelle. Man sieht von dort neben der Anfahrt zum Rechtsabzweig (ca. 300 m) auch sehr gut die 200 m später folgende Linkskurve, dann ca. 700 m Gerade mit einer schnellen Rechts-Links-Kombination bis die Autos aus dem Blickfeld verschwinden.


    Werde dieses Jahr höchstwahrscheinlich wieder diese Ecke aufsuchen :)

  • Oh. Leider habe ich bisher keine komplette Onboardrunde gefunden (ich suche seit letztem Jahr danach); aber vielleicht hilft dieser kurze Clip weiter? Die Autos auf dem Video nehmen die Kurve nicht ganz so spektakulär wie andere vor und nach ihnen; einige haben sich verbremst oder haben das Heck schön mit der Handbremse herumgeschwungen. Ogier hatte auch einen kleinen "Halbdreher"


    Will mich nicht als Besserwisser aufspielen,aber deine eingefügten Clips erscheinen mir nicht vom RK W-Wk zu sein,sondern (Vermutung) WP Römerstrasse

  • Will mich nicht als Besserwisser aufspielen,aber deine eingefügten Clips erscheinen mir nicht vom RK W-Wk zu sein,sondern (Vermutung) WP Römerstrasse


    Also der erste Clip ist garantiert vom Rundkurs - den hab ich selbst aufgenommen als ich dort war. Der zweite ist nicht von mir aufgenommen aber da heißt es auch WP2 (Wadern-Weiskirchen war letztes Jahr WP2, 5 und 8 ) und die Bäume direkt nach der Kurve sind auch dieselben wie in meinem Clip.


    Gibt es an der WP Römerstraße wohl eine ähnliche Stelle?

  • Hallo, wir reisen Mittwochnachmittag an und wollen unsere Home-Print Tickets im Servicepark eintauschen. Ist mittwoch schon ein Shuttle-Service vorgesehen oder darf man Parkplätze in Nähe des Serviceparks benutzen?

  • Will mich nicht als Besserwisser aufspielen,aber deine eingefügten Clips erscheinen mir nicht vom RK W-Wk zu sein,sondern (Vermutung) WP Römerstrasse


    Um sich als Besserwisser aufzuspielen müsste man es auch besser wissen. In dem Fall liegst du aber falsch, die Clips sind definitiv vom Rundkurs. :)

    Buy the ticket, take the ride..

  • Um sich als Besserwisser aufzuspielen müsste man es auch besser wissen. In dem Fall liegst du aber falsch, die Clips sind definitiv vom Rundkurs. :)


    Interessant, da ich den RK letztes Jahr im Vorfeld abgefahren bin und mich nicht an die Stelle erinnern kann.
    Aber vielleicht kann ja jmd. Aufschluss geben, wo sich die Stelle genau befinden soll...

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe, dass einer von Euch Insidern mir sagen kann, „zu was“ ein Rallye Pass, auf dem „Guest“ steht, berechtigt, d.h. welche „Leistungen“ der beinhaltet? Habe nämlich gesehen, dass es solch einen speziellen Pass gibt.


    Bin gespannt auf Eure Antworten …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!