WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • Ich finde die Streckenführung gut, meine ich es nur, oder ist jetzt bei der Arena Panzerplatte die Gina mit dabei?


    Ja so ist es.


    Die lange Panzerplatte startet wieder mitten im Sperrgebiet.
    Aber Bereich "Platte Nord", wo man die Autos zwei mal sieht ist
    wieder auf der Karte zu erkennen, hoffentlich wirds auch wieder ein Zuschauerpunkt (ist die Stelle wo Solberg 2012 aus dem Fiesta ein Dreirad gemacht hat).

  • Meinst du die Stelle mit den beiden Parallelen Haarnadelkurven? Sollte die Stelle wieder so gefahren werden wäre das geniale!
    Da ist der Neuville glaube ich 2010 oder 2011 auch volle Suppe in einen Holzstapel gekracht.

  • Platte Nord ist ja eigentlich immer Zuschauerpunkt, freue mich schon wieder auf den Moment, wenn die oben vom Turm aus runter geknallt kommen, das war früher schon geil


    Die letzten Jahre war es ja leider nur ein "halber" Zuschauerpunkt.
    Nur eine Spitzkehre. Die andere Seite, also zweite Spitzkehre diente glaube ich als An- oder Abfahrt zur WP.
    Das ist die Stelle, aber mal abwarten ob es auch ein Zuschauerpunkt sein wird.
    Gefahren wird die Stelle aber laut Karte.
    https://youtu.be/Aeo5rxRZI3U

  • Der Freitag gefällt mir gar nicht.
    Hat jemand eine Idee wo man am besten bei der WP 4/7 SSS Wadern-Weisskirchen parkt ohne im Stau bei der Abreise zu stehen? Leider wird Freitag kein Hopping mehr möglich sein ohne nach Wadern zu fahren. Aber ich war letztes Jahr dort und wir haben Stunden gebraucht um vom Parkplatz wegzukommen.

  • Hat jemand eine Idee wo man am besten bei der WP 4/7 SSS Wadern-Weisskirchen parkt ohne im Stau bei der Abreise zu stehen? Leider wird Freitag kein Hopping mehr möglich sein ohne nach Wadern zu fahren. Aber ich war letztes Jahr dort und wir haben Stunden gebraucht um vom Parkplatz wegzukommen.


    Je nachdem wo du hinwillst würde ich vorschlagen in Weiskirchen unten im Industriegebiet direkt an der Hauptstraße zu parken und zu Fuß hoch zu laufen. Das ging letztes Jahr eigentlich ganz gut.

    Buy the ticket, take the ride..

  • Der Freitag gefällt mir gar nicht.
    Hat jemand eine Idee wo man am besten bei der WP 4/7 SSS Wadern-Weisskirchen parkt ohne im Stau bei der Abreise zu stehen? Leider wird Freitag kein Hopping mehr möglich sein ohne nach Wadern zu fahren. Aber ich war letztes Jahr dort und wir haben Stunden gebraucht um vom Parkplatz wegzukommen.


    Wollt ihr euch diese Mickey-Mouse-Prüfung wirklich antun?
    Keine interessanten Ecken oder Mut-Passagen, einfach nur eine gute Möglichkeit, Zuschauer massenhaft unterzubringen - allerdings solltendie Strecke dann auch was bieten. Ich habe letztes Jahr 2x den Fehler gemacht, dieses Jahr wird es halt ein Weinberg- Freitag

  • Kann ich unterstreichen! Es ist nur eine Maßnahme um Zuschauermassen zu Kontrollieren. Aber nicht unbedingt Höhepunkte der Rally. Die finden auch an anderen Stellen statt. Ich denke und ich sehe es jedes Jahr, das wir in großen und ganzen sehr diszipliniert und selbstbewußt sind um solchen öffentlichen Motorsportarten nicht zu gefährden.

  • Höhepunkt der Rallye ist der Rundkurs sicherlich nicht, aber das behauptet ja auch niemand. Trotzdem finde ich ihn nicht so schlimm wie ihr ihn hier darstellt, vielleicht wart ihr auch einfach nur an den falschen Stellen!? Immerhin gab es auch einige Fehler/Unfälle, kann mich da an spektakuläre Bilder erinnern, z.B. Neuville der nach einem Ausritt mit einem Ast im Heckspoiler rumfährt. Und ich konnte live einen seltenen Fehler von Ogier mit anschließendem Ausritt durch die Wiese sehen. Grade mit den schwierigen Wetterverhältnissen beim zweiten Durchgang fand ich ihn schon ganz spannend. Gepaart mit den kurzen Anfahrtswegen (wenn man weiß wo) und der Tatsache dass es die einzige richtige Prüfung war auf der man die Autos mehrmals sieht fand ich den echt gut. =)

    Buy the ticket, take the ride..

  • [quote='Kave','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=450049#post450049']Höhepunkt der Rallye ist der Rundkurs sicherlich nicht, aber das behauptet ja auch niemand. Trotzdem finde ich ihn nicht so schlimm wie ihr ihn hier darstellt, vielleicht wart ihr auch einfach nur an den falschen Stellen!? [QUOTE]
    Nehme gerne deine Empfehlungen an ;)


    Ich versteh halt nicht ganz, warum man die Strecke nicht für den Funktionstest am Do. morgen genutzt hat und dann lieber die Wendeler Land als offizielle WP am Freitag regulär gefahren wäre ... die ist wiederum eine ganz andere Nummer als dieses dauernde 90° links bzw. rechts...

  • 21.06. Veldenz Testfahrten (Citroen)
    13.08. Veldenz Testfahrten (P2)


    Frage an die Einheimischen vor Ort: Hat jemand eine Zeitangabe wann am 21.06. getestet wird, also wann beginnt so ein Test in der Regel und wie lange dauert so was ?

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Wo schlagen die Teams in Veldenz denn zum Testen ihre Zelte immer auf ? Unten im Dorf oder direkt in den Weinbergen. Ist schon irgendwo bekannt welcher Fahrer dabei ist ? Ich will am 21.06. nach Veldenz fahren und hätte gerne noch ein paar Infos da ich 5 Stunden Anfahrt habe :)

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Wo schlagen die Teams in Veldenz denn zum Testen ihre Zelte immer auf ? Unten im Dorf oder direkt in den Weinbergen. Ist schon irgendwo bekannt welcher Fahrer dabei ist ? Ich will am 21.06. nach Veldenz fahren und hätte gerne noch ein paar Infos da ich 5 Stunden Anfahrt habe :)


    Direkt am Sportplatz war immer Basis.
    Von dort fahren die Autos dann noch ein gutes Stück hoch zum Beginn
    der Teststrecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!