WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • Die Zuschauerparkplätze befinden sich alle in Neunkirchen auf Wiesen OA Ri. Eiweiler sowie OA Ri. Selbach. Von allen Parkplätzen gibt es einen Shuttleverkehr bis zum Campingplatz am Servicepark.

  • Ausser Sonntag! Die Adams beenden den zweiten Lauf immer Samstag Abend!


    Der Adam Cup ist nur 2013 den Sonntag nicht gefahren, seit dem Jahre 2014 fahren die Adams immer den Sonntag mit. In der Ausschreibung vom Adam Cup wird wie auch in der der WRC von einer WP-Gesamtlänge von 325,76 km gesprochen.

  • Die Zuschauerparkplätze befinden sich alle in Neunkirchen auf Wiesen OA Ri. Eiweiler sowie OA Ri. Selbach. Von allen Parkplätzen gibt es einen Shuttleverkehr bis zum Campingplatz am Servicepark.


    Dann bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder Buckelpisten sind bei denen man Angst um seine schöne Frontschürze haben muss ...

  • Der Adam Cup ist nur 2013 den Sonntag nicht gefahren, seit dem Jahre 2014 fahren die Adams immer den Sonntag mit. In der Ausschreibung vom Adam Cup wird wie auch in der der WRC von einer WP-Gesamtlänge von 325,76 km gesprochen.


    Okay das ist dann irgendwie komplett an mir vorbei gegangen...

  • Dann bleibt zu hoffen, dass das nicht wieder Buckelpisten sind bei denen man Angst um seine schöne Frontschürze haben muss ...


    Wenigstens braucht man sich über Nässe und schlamm wohl keine Gedanken machen :D hatten ja genung Leute Probleme auf- oder wieder von den Wiesen runter zu fahren.
    Allerdings die Trockenheit, oft im Gras Parken auf den WPs :/ lieber mal nen Löscher einpacken.

  • Hi zusammen, wir wollen das erste mal am Samstag zum WM Lauf. Ziel wäre gerne mal die Panzerplatte lang. Was könnt ihr empfehlen? Platte Nord? Gibt's ein Punkt an dem man die Fahrzeuge zweimal sieht?


    Vielen Dank für Eure Tipps...

  • Hi zusammen, wir wollen das erste mal am Samstag zum WM Lauf. Ziel wäre gerne mal die Panzerplatte lang. Was könnt ihr empfehlen? Platte Nord? Gibt's ein Punkt an dem man die Fahrzeuge zweimal sieht?


    Vielen Dank für Eure Tipps...


    Ich denke, wenn Du an den Turm gehst (Hauptzuschauerpunkt) kann wann die Autos längere Zeit verfolgen, musst aber Frühzeitig da sein.

  • Wie findet ihr den Nennungseingang?
    Zumindest in der WRC2 ist ja für ausreichend Spannung gesorgt, den Rest fand ich e.g. etwas fad im Vgl. zu den letzten Jahren, aber natürlich immer noch hochkarätig....


  • schade ist das die Junior-WM nicht am Start ist, da waren immer einige dabei die richtig reingehalten haben mit ihren Fiesta R2.
    Auch schade das nicht mehr so viele Holländer/Belgier am Start sind wie noch vor ein paar Jahren (besonders Mitte der 2000er als die alle mit "ihren" 2L WRCs am Start standen)
    Ebenso hätte ich es sehr mal gesehen wenn sich Dominik Dinkel mal mit der internationalen Konkurrenz gemessen hätte, ebenso Riedemann.


    Aber da werden die Gründe wohl leider wieder beim nötigen Budget liegen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    Einmal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Auch schade das nicht mehr so viele Holländer/Belgier am Start sind wie noch vor ein paar Jahren (besonders Mitte der 2000er als die alle mit "ihren" 2L WRCs am Start standen)


    Leider sind allgemein viele der Gentlemen-Fahrer nicht mehr dabei. Ob van Merkstein, Araujo, Solberg, Raikkonen, Block, ... das machte das Feld bunt. Jetzt ist nur noch Serderidis dabei und obwohl er schönes Design mitbringt, meckern hier viele rum.


  • Allerdings die Trockenheit, oft im Gras Parken auf den WPs :/ lieber mal nen Löscher einpacken.


    Über die Trockenheit hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Darf man denn bei WPs bzw Zuschauerpunkten, die sowieso direkt in der Nähe von Dörfern/Städten sind, direkt in diesen Parken (also nicht auf den offiziellen Zuschauerparkplätzen) oder ist das nicht so gern gesehen?

  • Hi zusammen, wir wollen das erste mal am Samstag zum WM Lauf. Ziel wäre gerne mal die Panzerplatte lang. Was könnt ihr empfehlen? Platte Nord? Gibt's ein Punkt an dem man die Fahrzeuge zweimal sieht?


    Vielen Dank für Eure Tipps...


    Platte Nord ist gut, allerdings oft trotz Ankündigung ohne Verpflegung.
    Autos kommen zwei mal vorbei. Stell Dich in den westlichen Bereich in das schnelle Bergabstück, ganz unten hin. Sehr spektakulär.
    Zuvor siehst Du die Autos schon auf der Anfahrt einmal.
    Zwei Spitzkehren außerdem.
    Versuche auf P3 zu parken.
    Dann mit dem Bus zum Turm, bergab ca. 10 min zu Platte Nord.
    Nach der WP nicht mehr den Berg hoch zum Bus laufen sondern zu Fuß zu P3, etwa 15 Minuten, auch bergab.
    Wege sollte man gut erkennen können im Programmheft.
    Solltest du auf P2 geleitet werden, manchmal ist das so, entweder zurück den Berg hoch zum Turm und mit Bus zurück zu P2 oder zu Fuß (an P3 vorbei) zu P2. Dauert gute 25min, auch nur bergab oder flach und vielleicht schneller als der Rückweg mit dem Bus, da zwischen Platte Nord und Turm ein steiler Berg liegt.
    https://youtu.be/Aeo5rxRZI3U


    Das ist die Stelle. Leider ist das spektakuläre Bergabstück vom Zelt verdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: YouTube link ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!