WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • Den Shakedown kenne ich nicht, der ist ja dieses Jahr neu, es werden wohl aber Stellen aus der letzt Jährigen WP gefahren.



    Hat hier jemand nen guten Tipp für die WP Mittelmosel, als alternative zum RK?


    Ja da lohnt sich auf jeden Fall der Ort klüsseraht. Oberhalb davon fahren sie durch die Weinberge. Da gibt's viele gute Stellen.

  • Schon jemand zufällig die Tickets erhalten? Sollen ja in KW 31/32 verschickt werden was ich schon reichlich spät finde. Das hat der ADAC Saarland nich so gut im Griff wie damals der ADAC Rheinland-Pfalz, da waren die Unterlagen schon immer 4 Wochen vor der Veranstaltung da.

  • Zum Thema Shakedown:
    Es ist der Anfangsteil der WP St. Wendeler Land vom letzten Jahr welche damals die Powerstage war. Falls kein WRC+ zum Anschauen der Onboards verfügbar ist wird es dort am sinnvollsten sein vom Ort Mosberg-Richweiler an die WP heranzufahren, von diesem erreicht man mehrere Abzweige von denen man bei Bedarf auch noch etwas entlang der Strecke laufen kann.


  • Wird diese Stelle dieses Jahr nicht andersrum gefahren ? also bergrauf ?

  • Wird diese Stelle dieses Jahr nicht andersrum gefahren ? also bergrauf ?


    Also auf den Karten die ich bisher gesehen habe wird wie auf dem Video gefahren. Arena Panzerplatte (die kurze Variante) ist dieses Jahr allerdings stark verändert, z. B. Gina gehört jetzt dazu, neuer Start, es wird am Turm andersrum und in einer Schleife einmal rund um den Bereich Turm gefahren.

  • Also auf den Karten die ich bisher gesehen habe wird wie auf dem Video gefahren. Arena Panzerplatte (die kurze Variante) ist dieses Jahr allerdings stark verändert, z. B. Gina gehört jetzt dazu, neuer Start, es wird am Turm andersrum und in einer Schleife einmal rund um den Bereich Turm gefahren.


    Stimmt hast recht. Ich komm noch ganz durcheinander mit den ganzen Wegen ;)

  • Stimmt hast recht. Ich komm noch ganz durcheinander mit den ganzen Wegen ;)


    Viele Teile der Panzerplatte "lang" gehören jetzt halt zur Panzerplatte "kurz", da kommt man leicht durcheinander...
    Wird Zeit dass, das Heft endlich kommt.

  • Ich habe heute mal bei etix nachgefragt, wann die Tickets/Heft nun endlich versandt werden. Hier die Antwort "...seit 2 Tagen läuft der Versand, heute wird noch ein kleiner Rest verschickt."

  • Hab heute das Programmheft erhalten allerdings ohne Eintrittskarte. Hab dann bei etix angerufen. Laut deren Auskunft werden Programmheft und Karten gesondert versandt. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab eine Eintrittskarte und ein Programmheft extra bestellt.

  • Erster Eindruck: Endkontrolle vergessen???
    Bostalsee ohne Parkhinweise,
    Symbole in den Karten ohne Erklärung (grüne Kamera???),
    fehlende Hinweise auf WC, Essen etc. an den WPs...
    Bin gerade leicht entsetzt.


    Korrektur: Parkplätze Bostalsee sind in der beiliegenden Karte erklärt, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von zores () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hab heute das Programmheft erhalten allerdings ohne Eintrittskarte. Hab dann bei etix angerufen. Laut deren Auskunft werden Programmheft und Karten gesondert versandt. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab eine Eintrittskarte und ein Programmheft extra bestellt.


    Bei mir das selbe habe Karten und Heft bestellt und heute ist bisher nur das Heft aufgeschlagen. Seit das über Etix bzw. ADAC Saarland läuft funktioniert das nicht mehr so gut

  • Was ich dann nicht verstehe wieso schickt man die Karten und das Heft einzeln los, das ich doch Schwachsinn, reden alle von Umweltschutz und zu viel Müll und kaufen extra auflösbare Kabelbinder und schicken das dann einzeln weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!