WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • Besteht die Möglichkeit, ohne Probleme mit den Militärbehörden zu bekommen, die Panzerplatte Prüfung in der Nähe von Kirchenbollenbach anzusehen?
    Wenn ja, gibt es dort gute Stellen?
    Danke im voraus


    Eher umgekehrt. Es besteht die Möglichkeit trotz der Rallye Probleme zu bekommen, da das Betreten grundsätzlich verboten ist.
    Auf dem Platz rumfahren können die Behörden an dem Tag ja nur eingeschränkt, da Strecke gesperrt.
    Daraus musst Du selber Deine Schlüsse ziehen.
    Anzeige und ich glaube knapp 100 Euro sind beim erwischt werden fällig.


    Die Bundeswehr hat für dieses Jahr verstärkt Kontrollen in den Aussenbereichen des Truppenübungsplatz angekündigt.
    Letztes Jahr hat es dort verstärkt Probleme mit alkohlisierten und randalierenden Zuschaueren gegeben.
    Würde dort fern bleiben könnte teuer werden.

  • Was ne Orga :( an der AS Föhren kann man aktuell seinen Online-Rallyepass nicht umtauschen, da sie keine Bändchen mehr haben (womit man sich den Pass um den Hals hängt). Und ohne das Bändchen wäre der Pass nicht gültig!?
    Hoffe es kommt gleich Nachschub..

  • SS1 gestern war unterirdisch!
    Sportlich ein Witz und viel zu eng.
    Wenn man - was ich den Organisatoren solcher Stadtrundkursen unterstelle - versuchen möchte,bisher rallyeunerfahrene Zuschauer an eine 2km lange Strecke (2 x 1.020m!) zu locken,dann sollte so ein Parcours wenigstens ein bissi was mit Rallye zu tun haben und vor allen Dingen darf man dann für einen derartiges Show-Event (nichts anderes sollte es ja sein) nicht auch noch ‚nen Zwanni verlangen!So wie gestern vergrault man neben den Rallefans eher die „normale“ Bevölkerung;-(

  • ...dieser Mickey-Mouse Parcour den die da gestern abend gefahren sind war schlichtweg wieder so ein Witz bzw "Schildbürgerstreich" von der Orga...die haben aus dem Desaster von Saarbrücken letztes Jahr wohl nix gelernt !
    Mein Gott Friedhelm ( Kissel ),...das war wohl nix...also bitte besser machen in Zukunft, es gibt so viele bessere Alternativen !!!
    3/4 dieser Strecke zählte bis 2016 mal zu einem Clubsport Slalom Lauf in der Saarlandmeisterschaft.
    Da wäre in der Tat der Stadtkurs in St.Wendel aus der DRM die weitaus bessere Lösung gewesen.


    Ansonsten find ich gut daß es endlich mal wieder in die Weinberge rund um Trier geht...das sind verdammt geile Prüfungen...mehr davon bitte für nächstes Jahr! Und die alten Prüfungen der ehemaligen Saarland Rallye an der Grenze zu Luxenburg wären ebenfalls eine gute Option.


    Der Rest passt soweit...meine meinung.

  • Der Rest passt soweit...meine meinung.


    Bewirb dich doch mal als Rallye-Orga.


    Solche Micky-Maus-Strecken sind hauptsächlich Publikumsmagneten, um Leute aus der Umgebung den Sport nahezubringen. Und vorallem kann man die schön mit Werbung vollkleistern, weswegen es gleichzeitig noch ordentlich Sponsorengelder gibt. Letzteres wird wohl der Hauptgrund sein. Auch wenn die Fahrer dem nicht so wohl gestimmt sind, werden diese WPs allgemein doch positiv zutragen - allen Beteiligten.


    Die Rallye soll schön so bleiben, wie sie jetzt ist. Bis auf drei Ausnahmen sind ja alle Wertungsprüfung schön beieinander, sodass der Zuschauer auch schnell wechseln kann. Alle schön auf einem Häufchen und ohne kilometerweite Fahrten wie vor Rund 10 Jahren.

  • ...dieser Mickey-Mouse Parcour den die da gestern abend gefahren sind war schlichtweg wieder so ein Witz bzw "Schildbürgerstreich" von der Orga...die haben aus dem Desaster von Saarbrücken letztes Jahr wohl nix gelernt !
    Mein Gott Friedhelm ( Kissel ),...das war wohl nix...also bitte besser machen in Zukunft, es gibt so viele bessere Alternativen !!!
    3/4 dieser Strecke zählte bis 2016 mal zu einem Clubsport Slalom Lauf in der Saarlandmeisterschaft.
    Da wäre in der Tat der Stadtkurs in St.Wendel aus der DRM die weitaus bessere Lösung gewesen.


    Ansonsten find ich gut daß es endlich mal wieder in die Weinberge rund um Trier geht...das sind verdammt geile Prüfungen...mehr davon bitte für nächstes Jahr! Und die alten Prüfungen der ehemaligen Saarland Rallye an der Grenze zu Luxenburg wären ebenfalls eine gute Option.


    Der Rest passt soweit...meine meinung.


    Bleib doch bei deinem Hobby, denn vom Rallyesport hast du eh keine Ahnung!

  • Ich finde das gut, daß der Fabian mal einen Marker gesetzt hat, auch wenn das Wetter etwas mitgeholfen hat(soll). Wenn man sieht wo der Kajto rum fährt, das sind alles kein Nasenbohrer. An die, die vor Ort sind, sieht man den mehr Speed vom Tänak eigentlich????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!