WM :: Rallye Deutschland (16-19.08.2018)

  • [MENTION=1683]norbi[/MENTION]: Wirds hier wieder haltlos bzw gibt es mal wieder "Privatfernseh-Niveau"...?! Kennt man ja mittlerweile bei einigen Leuten und Plattformen nicht anders bzw ist wohl schon Standart, was...?!
    Wenn man Leute nicht kennt dann halte besser mal den Rand !


    Ich war jahrelang selbst aktiv im Rallyesport, sowohl national als auch international. Insofern weiss ich sehr wohl was Sache ist.


    Und damit bin ich hier raus...auf solch ein Niveau lass ich mich nicht runter !

  • [MENTION=1683]norbi[/MENTION]: Wirds hier wieder haltlos bzw gibt es mal wieder "Privatfernseh-Niveau"...?! Kennt man ja mittlerweile bei einigen Leuten und Plattformen nicht anders bzw ist wohl schon Standart, was...?!
    Wenn man Leute nicht kennt dann halte besser mal den Rand !


    Ich war jahrelang selbst aktiv im Rallyesport, sowohl national als auch international. Insofern weiss ich sehr wohl was Sache ist.


    Und damit bin ich hier raus...auf solch ein Niveau lass ich mich nicht runter !


    Ich danke dir dafür, wenn du raus bist und es kann wieder hier sachlich weiter gehen!

  • Wer am lautesten brüllt hat den Keinsten!!!!:D Haltet mal den Ball flach und bleibt sachlich. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit.
    Ich wäre jetzt gerne in den Weinbergen aber da ich nicht gut zu Fuß bin, fällt es aus. Darum lese ich hier um doch paar objektive Einblicke
    zu bekommen.DANKE:)

  • …..immer voll auf die Zwölf.


    Ist der Computer, der die WP-Zeiten von Start-Nr. 22 berechnet defekt ?


    Immer 12. Zeit, egal ob es hagelt oder nicht...



    Viel Spaß !



    FBE

  • Gegen Ende des 2. Durchlaufs von Wadern-Weiskirchen ist der Clio mit der Startnummer 106 im Bereich nach dem Start (Bergabstück) von der Strecke abgekommen und in die Zuschauerzone abgeflogen. Soweit ich es an der WP gehört habe zum Glück nur wenige Verletzte, die wohl auch nicht allzu schwer verletzt zu sein schienen.

  • Gegen Ende des 2. Durchlaufs von Wadern-Weiskirchen ist der Clio mit der Startnummer 106 im Bereich nach dem Start (Bergabstück) von der Strecke abgekommen und in die Zuschauerzone abgeflogen. Soweit ich es an der WP gehört habe zum Glück nur wenige Verletzte, die wohl auch nicht allzu schwer verletzt zu sein schienen.


    Erst einmal möchte ich meine innere Dankbarkeit dafür aussprechen, daß bei diesem Ausritt Niemand ernstlich verletzt worden ist. Das brennt mir in der Seele. Ich hoffe, daß sich nicht nachträglich etwas Anderes herausstellt.


    Und zum Zweiten denke ich, daß die Notwendigkeit der Art der Gestaltung der Auslaufzonen sehr vom Verlauf der Strecke abhängig ist. Wobei wahrscheinlich nie etwas hundertprozentig perfekt sein wird, aber ziemlich sicher ist es (auch im Interesse der Zuseher-Attraktivität) wichtig, daß man differenziert. Was bei der einen Stelle locker ausreicht, kann an einer anderen Stelle extrem gefährlich sein. Den Rest besorgen manchmal auch überforderte, unerfahrene Teilnehmer (ich will das aber hier Niemandem unterstellen).


    Das ist Alles sehr schwer perfekt unter einen Hut zu bekommen. Und daß es den Veranstaltern durch Auflagen von Behörden und FIA immer schwerer gemacht wird, hilft auch nicht gerade.

  • Zurück von Tag 2 der Rallye. Also ich war auf WP3/6 und muss sagen, dass ich super holländische Streckenposten hatte. Die waren so was von gut drauf und tiefenentspannt...einfach nur Klasse. Dann hab ich gewechselt und an der Stelle war gar kein Streckenposten. Auch gut. Der Regen auf WP3 hat für reichlich Action und auch Bruch gesorgt. Einige Adams sahen schon echt übel aus. Der eine oder andere ist auch übers Dach gegangen von den Schäden her zu urteilen.

  • Schöner erster Tag , hoffe der zweite Tag wird genau so gut ! ;) Weiß jemand warum der Porsche auf der letzten WP nur eine Runde gefahren ist ? Ich finde der Porsche hat was , kann man sich gut anschauen und hoffen das , das Projekt keine Eintagsfliege ist !

  • Übrigens: Ohne den Reifenschaden auf WP2 würde Fabian Kreim auf dem zweiten Platz in der WRC2-Wertung liegen...


    Diese Wenn und Aber werden im Motorsport wohl nie ganz abkommen. Leider.


    Die gesetzten Zeiten sind jedoch eine eindeutige Visitenkarte. Und wenn hier das Ergebnis zu wünschen übrig läßt: Die nächste Chance kommt schon in einer Woche. Dranbleiben!!! :)


    Update zum Unfall gestern: laut Polizei wurden die Personen Gott sei Dank nicht vom Clio selbst getroffen sondern wurden beim Versuch, diesem auszuweichen, verletzt.


    https://www.welt.de/regionales…C-Rallye-im-Saarland.html


    Das ist zwar auch schmerzhaft, läßt die Sache aber unter einem viel besseren Licht erscheinen. Das Wichtigste bleibt die Eigenverantwortung.


    Na mal ehrlich, hab mich heute schon ziemlich genenervt mit sogenannten Marshalls die vo Rallyesport absolut keine Ahnung hahen , oder zum erstenmal das Leibchen übergestreift haben������
    Eine WM ohne Deutschland wird kurzfristig Realität werden, Fia Vorschriften hin und her, in anderen Ländern ist alles viel entspannter������ ich brauche die Deutschland nimmer, freue nich auf die nächsten Besuche bei der Catalunya und Monte
    Tschüss Deutschland


    Das wäre auch einmal ein spannendes Diskussionsthema: Wieso gibt es bei den (praktisch umgesetzten) Sicherheitsbestimmungen der WM so eklatante Unterschiede? Zählt das Leben eines Zusehers in Spanien, Portugal oder Frankreich weniger als in Deutschland?


    Aber wir sind uns sicher einig: Lieber zu streng bei den Sicherheitsnormen als zu lasch. Wobei das, wie gesagt, auch relativ ist.


    Wer am lautesten brüllt hat den Keinsten!!!!:D Haltet mal den Ball flach und bleibt sachlich. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit.


    Die eigene (Meinungs-)Freiheit sollte nur bis zur (Meinungs-)Freiheit des Nächsten reichen. Und diesen nicht unnötig verletzen. Gruß an norbi - und nichts für ungut! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!