Sebastien Ogier und die Hyundai-Überraschung

  • Bloß nicht! Nicht, dass ich Hyundai den Erfolg nicht gönnen würde, aber unser Lieblingssport hat dieses Jahr durch die ausgeglichenen Fahrer/Teams an Attraktivität gewonnen. Wäre schade wenn wir wieder eine Dominanz wie bei Loeb oder VW erleben müssten...


    Mal sehen, ob das nicht bloß ein Störfeuer ist, um irgendeiner Partei Dampf zu machen!

  • ich verstehe nicht wie es "dank Mithilfe von RedBull" möglich sein soll Ogier bei Hyundai zu finanzieren, ABER scheinbar trotz RedBull nicht möglich ist Ogier bei M-Sport zu halten! :)

  • Ojemine,
    das gäbe ja VW 2.0, so rein erfolgsmäßig gesehen !
    Bloß nicht...


    Das bezweifle ich mal.. Es wäre eine Katastrophe für Citroën aber Ford und Toyota sind doch auch ohne Ogier und Neuville gut aufgestellt.

  • Das bezweifle ich mal.. Es wäre eine Katastrophe für Citroën aber Ford und Toyota sind doch auch ohne Ogier und Neuville gut aufgestellt.


    Ogier, Neuville und Mikkelsen in einem Team plus extra Red Bull Kohle.
    Die werden alles platt machen.
    Nicht an jetzt sondern an die Zukunft musst Du denken.

  • ich verstehe nicht wie es "dank Mithilfe von RedBull" möglich sein soll Ogier bei Hyundai zu finanzieren, ABER scheinbar trotz RedBull nicht möglich ist Ogier bei M-Sport zu halten! :)


    Werksteam mit gutem finanziellem Hintergrund gegen Privateam?
    Für mich nicht vergleichbar.
    Red Bull hat wohl bei M-Sport vermutlich eher für die Bezahlung von Ogier gesorgt.

  • ich verstehe nicht wie es "dank Mithilfe von RedBull" möglich sein soll Ogier bei Hyundai zu finanzieren, ABER scheinbar trotz RedBull nicht möglich ist Ogier bei M-Sport zu halten! :)


    Du hast die Werksunterstützung durch Ford vergessen. Die wird nicht kommen.

  • Das wird nicht passieren.
    Weder Mikkelsen noch Neuville werden dabei mitspielen. Das ist wie bei Latvala mit dem Toyota.
    Wenn Mäkinen oder Nandan den Ogier holen ist das ein massiver Vertrauensverlust ggü. den Nummer 1-Fahrern.


    Ich glaube das es nur um Citroen und M-Sport geht.
    Und ich hoffe das Red-Bull jetzt versteht das man nur auf einem Ford Fiesta den geeigneten Platz für die Brause-Werbung bekommt.
    Evans ist ebenso Red-Bull-Unterstützt. Und es würde mich nicht wundern wenn man daran denkt TiTänak in die RB-Familie aufzunehmen.


    Lieber Didi Mateschitz, gib dir einen Ruck und unterstütze den Malcolm Wilson!!!

  • Lieber Didi Mateschitz, gib dir einen Ruck und unterstütze den Malcolm Wilson!!!



    Yo.
    Genau das müsste passieren, und es gäbe für die nächsten Jahre ausgegeglichene und spannende Weltmeisterschaften.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es langweilt ein wenig. So langsam wurde Seb mit jedem Team einmal in Verbindung gebracht. Die Welt dreht sich nicht um Sebastian Ogier. Schon gleich gar nicht mit den ganzen jungen wilden die nur auf eine Chance warten.


    Aber da ja ein Bisserl "Glaskugeln" gerade en vogue ist: vielleicht gibt ja auch Skoda in Kürze den WRC Einstieg 2018 und bei der Gelegenheit Ogier als Fahrer bekannt ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Ich habe eher das Gefühl das Ogier kurz vor Vertragsabschluss ob bei Ford oder den Zitonen noch mal die Lunte angezündet hat um das Beste für sich raus zu holen . Was wollen den bitte 3 !!! Nr. 1 Fahrer bei einem Hersteller und wie will der Hersteller die in den Griff bekommen , wenn die auf den WPs aufeinander los gehen ...bei VW gab es eine klare Hackordnung ..bei den Koreanern wird das sicher sehr schwer werden !

  • Das mit Mikkelsen ging wohl auch irgendwie obwohl es nicht voraussehbar war..


    Gutes Argument, aber dann müsste jetzt wirklich einer raus - und Hyundai ist zur sehr "family".


    Dann rechne ich noch eher damit, dass Seb finnisch lernt und zu Toyota geht.

  • Mein Tipp ...


    Ogier nicht zu Hyundai und nicht zu Toyota. Bei VW hat doch jeder gesehen, was Alpha-Tiere so alles anrichten können im Stall!

  • Das mit Mikkelsen ging wohl auch irgendwie obwohl es nicht voraussehbar war..


    Gutes Argument, aber dann müsste jetzt wirklich einer raus - und Hyundai ist zur sehr "family".


    Dann rechne ich noch eher damit, dass Seb finnisch lernt und zu Toyota geht.

  • Wäre auch mein Traum:


    Ford:
    Ogier (#1)
    Tänak (#2, noch 1 Jahr lernen Druck zu verkraften)
    Evans (DMack Kohle) muss aber dringend besser werden sonst wird das nix



    Citroen:
    verpennt einen guten zu verpflichten somit bleibt:
    Meeke - letzte Chance
    Breen
    Lefebvre
    Tidemand
    Ostberg (mit Adapta Kohle)


    Hyundai:
    Neuville
    Mikkelsen
    Paddon
    Sordo


    Toyota:
    Latvala
    Lappi
    Bakerud (wo Ford aus der RX aussteigt muss er was finden)
    Mr X (könnte noch einer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!