Rallycross-WM: Peugeot bleibt - Ford steigt aus

  • Das gibt der Causa Ford-Ogier-WRC nochmal eine neue Wendung... Hoffen wir mal, dass das freigewordene Budget nun entsprechende Verwendung findet. Dann guckt Citroen plötzlich ziemlich bescheiden aus der Wäsche.

  • Wenn Ford aus der WRX ausstiegt wird das dort auch langweiliger und die Begeisterung für RX von den "jungen Leute" weniger, da Ken und Andreas auf alle Fälle Publikums-Magnete sind. Und spannend wird werden wie der Hauptsponsor Monster darauf reagiert ...

  • Um Andreas mache ich mir eigentlich recht wenig "Sorgen". Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er auf allen Strecken und bei allen Bedingungen fahrerisch ganz vorne mithalten kann.


    Hinzu kommt noch seine positiv-dynamische Ausstrahlung. Deshalb ist er für alle Sponsoren/Hersteller/Teams als Fahrer interessant. Ich bin gespannt...

  • Da muss ich doch gleich wieder mit einer Verschwöhrungstheorie kommen.


    Ford/Monster wird von M Sport gestoppt, damit Ford/RedBull überhaupt möglich ist...


    Die Idee gefällt mir, nur glauben will ich es nicht. Der neue Ford (Konzern) Chef möchte weiter Kosten sparen. Es wäre durchaus denkbar, dass im Motorsport angesetzt wird. Das Le Mans Projekt ist wohl attraktiver (zum Vergleich: auf der IAA stand der GT von Chip Ganassi aus Le Mans, nicht jedoch der M-Sport Fiesta) als RX und möglicherweise auch als WRC.


    Um jedoch mal Deinen Gedanken aufzunehmen: Warum nicht M-Sport ohne Ogier, dafür mit Monster Energy als Hauptsponsor? Dann vielleicht auch mal wieder mit Herrn Block als Gaststarter (man kann sportlich von ihm halten was man will, aber der Rallyesport braucht auch solche Fahrer, denn sie bringen die Fans mit!).


    Vielleicht ist der Ausstieg vom WRX auch nur darin begründet, dass man auf das Wettrüsten mit VW (und jetzt wohl auch Peugeot) verzichten möchte. Wenn man es so sieht, dann hat man in der WRC auch vier Jahre lang um sonst investiert, da man gegen VW keine Chance hatte.


    Warten wir es ab - es bleibt spannend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!