ÖRM :: Jänner Rallye 04-06.01.2018

  • Hompage ist ja noch immer nicht Online oder?


    Wollt noch mal nachfragen was sich so in der Gerüchteküche tut mit Starter bei der Jänner ob wer Infos hat? :)

  • Hompage ist ja noch immer nicht Online oder?


    Ist Dir damit gedient? ;):


    http://www.jaennerrallye.at/


    Üblicherweise kann man betreffend Starter erst eine genaue Auskunft geben, wenn die Nennliste veröffentlicht wird. Dazu ist es noch um Einiges zu früh.


    Aber ab und zu kündigt Einer schon vorher sein Kommen an.


    Gehe aber davon aus, daß sich z.B. Christof Klausner diesen feierlichen Moment der Wiederaufnahme dieses legendären Events nicht entgehen lassen wird...:D

  • ...vom Fischi hörte man bei seinem Start im Fiesta R5 im Waldviertel vor ein paar Wochen, daß dies als "Training" für die Jänner zu sehen sei. Hört sich ja schon mal gut an.


    Und auch der Keferböck Johannes g´freit si scho richtig - laut eigenen Angaben "war´s so fad im Winter" - vielleicht findet er nach hoffentlich mittlerweile beendetem Hausbau samt Office noch die entsprechende Kohle um ein WRC für die Jänner auszufassen. Mit der versprochenen Monte 2017 ist´s ja nix geworden - also raus mit dem Zaster und rein in den bereits bekannten DS3 WRC!


    Wird generell interessant zu sehen, WER denn nun alles tatsächlich mit welchem Material zur Jänner kommt. Ob´s über die gesamte Saison überhaupt noch WRCs geben wird? Der Mayr-Melnhof? Hängt sich der Grössing nach dem für mich ziemlich sicheren Abgang von Baumschlager UND Neubauer auch noch mal rein und hofft auf einen ÖRM-Titel?


    Fragen über Fragen - aber vielleicht gib´s ja in Kürze erste Infos zu den Nennungen.

  • Grössing hat sich schon negativ wegen der vielen SP-Kilometer geäußert, daher würde ich eher nicht auf seinen Start wetten. Ebenso Julian Wagner.
    Mundl schätze ich so ein, dass er die Jänner Rallye nicht auslässt, er hat auch schon eine Aussage in diese Richtung getätigt.

  • Wiederum im Interview vom 29.11. würde die Jänner Rallye nicht in Baumschlagers Pläne passen :) naja mal sehen ob er nun nennt oder nicht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • ...das deckt sich dann mit einem kleinen Artikel in der heutigen Krone, dort steht zu lesen, daß die Jänner voraussichtlich OHNE Baumschlager stattfinden wird.


    Aber was heißt das schon. Wie sagte man schon früher: "Papier ist geduldig." Mal schaun.

  • Glaub´ ich nicht.


    Das Starterfeld wird mit Sicherheit nicht das Kaliber dessen von der letzten W4 haben - aber es gibt im Mühlviertel sicher noch genügend "Lokalhelden" (net fia de Beisln!), die ihre fahrbaren Untersätze nach dem Aus der Jänner 2016 NICHT verscherbelt haben. Somit müsste sich das Starterfeld von 90 zugelassenen Autos doch füllen lassen.


    Und selbst wenn´s fast zu einer "Mühlviertler-Meisterschaft" verkommt, ich freu´ mich trotzdem drauf! Der Keferl hatte schon recht: Es war fad in der ersten Jänner-Woche!

  • Glaube das es möglich ist das Starterfeld mit 90 Autos zu füllen. Was ich gespannt bin ob die Tschechischen fahrer wie Pech, Valousek etc. kommen von dennen die Jänner ja eine Lieblings Rallye ist!?

  • Wenn Fischi im R5 startet, und wie schon andeutungsweise sichtbar, die ÖRM-WRC-Fahrer nicht kommen (wobei man nicht weiß, ob es nur bei der Jänner Rallye so ist und sie hier gleich das Streichresultat ziehen oder ob sie die Meisterschaft 2018 tatsächlich nicht mehr angehen), hat Fischi meiner Meinung nach große Chancen auf ein Podest, wenn nicht gar den Sieg.


    Die tschechischen Fahrer erwarte ich nicht, die Jänner Ralle zählt ja nicht mehr zur tschechischen Meisterschaft.


    Ich schließe mich an, wird trotzdem eine tolle Rallye.

  • ...also laut letzten Infos aus dem nahen Baumschlager-Umfeld tatsächlich KEIN Start bei der Jänner; 2018 nur zweimal in Österreich, Korsika steht aber auf dem Programm. Über den fahrbaren Untersatz hat man sich noch ausgeschwiegen...

  • ...und eine tolle G´schicht wär´ natürlich ein Start des Le Mans-Siegers Richi Lietz in einem Porsche bei der Jänner! Wenn man schon Geld- & Namensgeber der Veranstaltung ist, wär das ´ne Wucht! Ich weiß zwar nicht, ob sich das mit seinen Plänen (ich glaube die 24h von Dubai sind auch immer um diese Zeit) vereinbaren lässt - aber so knapp vor Weihnachten wird man doch ein paar Wünsche an´s Christkindl schicken dürfen, oder?

  • Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Kris Rosenberger den fürs Wald- oder Mühlviertel angekündigten ersten Rallyestart im Impreza WRC dann bei der Jänner auch durchzieht :)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!