ÖRM :: Jänner Rallye 04-06.01.2018

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Bedingungen im Shakedown:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10156107353064973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • Gibt es dann auch für Nachmittag Tipps? Wir reisen erst Frühs an...


    Schneemäßig dürfte da die Chance gleich Null sein. Mit dem für die Nacht vorausgesagten Temperaturanstieg ist es schon morgen früh sehr unwahrscheinlich, noch Schnee auf den Straßen zu finden.
    Sollte das Wetter wider Erwarten doch ganz anders kommen, kannst du Dir <a href="https://www.rallyekarte.de/J%C3%A4nnerrallye-2015/Sch%C3%B6nau-St.-Leonhard">hier</a> die höchsten Stellen einer jeden WP heraussuchen, über das Höhenprofil unten links recht gut möglich. Die Strecken sind von 2015, aber bis auf Liebenau sollte sich nicht viel verändert haben...

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Übrigens: BITTE haltet mich auf´m Laufenden - mit allem was Ihr nur so findet, vor allem aber auch Bilder und Movies. Ich werde möglicherweise das erste Mal seit 35 Jahren NICHT zur Jänner fahren können, meine Frau ist krank...

  • Der Klausi auf Schnee in seinem Element. Wie könnte es anders sein. ;)


    Ha, der Mini und der Käfer bügeln das Suzuki-Kitcar...


    So gfoit ma des!


    Und auch der Seiberl-Hans nach langer Abstinenz - SUPA!


    Schön für die Fahrer des Mini und des Kugelporsche, weniger schön für den Fahrer des Suzuki-Kitcars, über den ich mich keinesfalls abwertend äußern möchte. Der Junge hat in der letzten Zeit genug zu leiden gehabt.


    Freut mich auch für den Hansi, daß der wieder so dick da ist. Wie es dann bei der Rallye genau aussehen wird, wenn es "richtig streng owageht" und höchstwahrscheinlich auch der Fahrbahncharakter ein wenig anders sein wird, das werden wir sehen.


    Es könnte aber schon einige Überraschungen geben. Pierbach - wir kommen! :D


    Übrigens: BITTE haltet mich auf´m Laufenden - mit allem was Ihr nur so findet, vor allem aber auch Bilder und Movies. Ich werde möglicherweise das erste Mal seit 35 Jahren NICHT zur Jänner fahren können, meine Frau ist krank...


    Familiäre Pflichten...I see. Dann kann ich Deiner Frau nur gute Besserung wünschen. Und Euch Allen das Beste.

  • Völlig absurd was Simon Wagner aus der Dose bereits rausgequetscht hat. Man bin ich gespannt, aber ab morgen verliert er leider wohl jede Chance wenns warm wird.

  • Es könnte sinnvoller gewesen sein, auf einer nassen Talstrasse zu testen, ....


    …wenn jetzt der shakedown auf 400-500m höhe bei regen stattgefunden hätte und die prüfungen nun um 800-1000m tief winterlich sind, was dann? das wetter ist ja bekanntlich bei der festlegung der strecke nicht vorhersehbar.


    aber extrem schade, wenn ich gerade so aus dem fenster (in der rallyegegend zwischen pierbach und bad zell) schaue. heftiger niederschlag, aber eben leider um 10° zu warm…

    • Offizieller Beitrag

    Die Pierbach-Prüfung macht ihrem Ruf wieder mal alle Ehre.


    Auf jeden Fall:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10156110058634973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10156110093329973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

  • Solche Autos wie der olle 323 gehören sofort verboten! Kann ja nicht sein, dass so Rappelkisten die ganzen Neuwagen düpieren... also wirklich, wo sinn ma denn?!
    Zum Glück gibt es diese Zustände in D nicht

  • Wegen "olle 323", die Rappelkiste ist zwar alt, aber geht gut, vielleicht zu gut....;)


    Aber Hauptsache, die Show passt!!!:D

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Wie cool ist der Simon Wagner mit dem "ollen" 323! Genial! Das ist das gewisse Salz in der Suppe und macht das Ganze zu etwas Besonderem!
    Das macht den Rallyesport so interessant!

  • Solche Autos wie der olle 323 gehören sofort verboten! Kann ja nicht sein, dass so Rappelkisten die ganzen Neuwagen düpieren... also wirklich, wo sinn ma denn?!
    Zum Glück gibt es diese Zustände in D nicht


    Dann mach nicht den Fehler und besuche eine Rallye in Deutschland nicht daß Du noch von den Zuständen schockiert bist .... anscheinend gibts Leute bei denen der Alkoholkonsum von Silvester bis kurz vor 3-König anhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!